1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Sebb, 02.12.2010 #1
    Sebb

    Sebb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Ich habe eben eine relativ lange SMS (5-6 SMS längen) an meine Freundni schicken wollen. Das Legend wandelt diese automatisch in eine MMS um. Für meinen Vertrag mit 100 inklusiv SMS ist das aber unpraktisch, da ich damit locker auskomme. Die MMS zahle ich extra. :cursing:

    Wie kann ich das verhindern? Egal ob mit dem HTC eigenen SMS Programm oder mit Handcent, bei beiden wurde die Nachricht per MMS versendet. Bei Handcent habe ich sogar die Funktion ausgeschaltet, dass Handcent SMS ab 480 Zeichen in eine MMS umwandelt. Sehr merkwürdig...!?¿

    Besten Dank für eure Hilfe! :thumbup:

    Gruß
    Sebb
     
  2. nihil.baxter, 02.12.2010 #2
    nihil.baxter

    nihil.baxter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schick die Nachricht einfach in zwei Teilen ab, dann hast du das Problem gelöst.
     
  3. Sebb, 02.12.2010 #3
    Sebb

    Sebb Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    ... das ist nur etwas unkonfortabel, dass muss doch auch besser gehen oder? :)
     
  4. farmerjohn, 04.12.2010 #4
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit Handcent müsste es gehen. Keine Ahnung, warum es bei Dir nicht funktioniert.