leicht verwirrter Umsteiger vom Eifohn braucht nen Anschupser...

D

discipulus

Neues Mitglied
0
Hallo!
seit gestern bin ich Besitzer von einem Galaxy S 9000. Erster Eindruck: Feines Gerät. Wühle mich ein wenig durch die Einstellungen durch und habe ein paar Versändnisfragen:
Anbindung an meinen Exchange-Server (2007) klappt gut, nur Kalender wird nicht synchronisiert, obwohl in den Einstellungen ein Häkchen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein generelles Android-Problem...
Nun, ich hatte schon ein google-Konto (anmeldung via blub@blah.de), musste dann aber online noch ein googlemail-Konto (blubber@googlemail.com) anlegen. Kann mich nun online mit beiden Kontennamen anmelden. Warum ich zwei brauche - keine Ahnung.
Nachdem ich die Daten im Samsung eingeben habe, kamen nun auch die Kalendereinträge. Verwirrend....
Nur.. bei google werden die Kalendereinträge nicht angezeigt. Fänd ich aber gut. Sollen ja nicht öffentlich sein.

Ferner, was muss ich tun, damit ich Sprachwahl nutzen kann? Also, das Gerät hängt im KFZ-Halter, ich will keinen Knopf drücken müssen. Ich krieg das nicht hin...

tausend dank schon mal!

viele Grüße
 
zur Sprachwahl: die App, die für die Sprachwahl mitgeliefet wird, funktioniert nicht. Man kann auf Englisch höchsten Programme starten aber wählen hat damit noch keiner geschafft.

Für Froyo, also Android 2.2, ist die Sprachwahl auch per BT angekündigt und Google hat erst die letzten Tage die App dazu veröffentlicht: Voice Actions for Android

Ob die App mit den inoffiziellen Froyo Betas für das SGS funktioniert weiß ich leider noch nicht. Sonst hätte ich schon eine Beta geflasht.
 
enots schrieb:
zur Sprachwahl: die App, die für die Sprachwahl mitgeliefet wird, funktioniert nicht. Man kann auf Englisch höchsten Programme starten aber wählen hat damit noch keiner geschafft.

Für Froyo, also Android 2.2, ist die Sprachwahl auch per BT angekündigt und Google hat erst die letzten Tage die App dazu veröffentlicht: Voice Actions for Android

Ob die App mit den inoffiziellen Froyo Betas für das SGS funktioniert weiß ich leider noch nicht. Sonst hätte ich schon eine Beta geflasht.

sie funktioniert - aber nur auf englisch
 
marco köhler;477400 schrieb:
sie funktioniert - aber nur auf englisch
Was meinst du jetzt genau: die original App auf dem SGS oder voice actions mit einer Froyo Beta z.B. JP3?
 
die neue sprachsuche und eingabe die vor paar tagen von google vorgestellt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: enots
Hi, nur mal zum Verständnis für mich:
Firmware ist was anderes als Android 2.2? Dachte immer, das wäre das gleiche.
Hm, gibt es denn einen Hinweis, wann mit der Version 2.2 von Samsung zu rechnen ist, oder kommt das von Google? Benachricht mich mein Handy, wenn es verfügbar ist?
Danke
viele Grüße!
 
discipulus schrieb:
Hi, nur mal zum Verständnis für mich:
Firmware ist was anderes als Android 2.2? Dachte immer, das wäre das gleiche.
Hm, gibt es denn einen Hinweis, wann mit der Version 2.2 von Samsung zu rechnen ist, oder kommt das von Google? Benachricht mich mein Handy, wenn es verfügbar ist?
Danke
viele Grüße!

Es gibt schon jetzt eine "Beta" FW die Froyo beinhaltet. Wenn ein offizielles Froyo kommt, dann auch ne neue FW. Und benachrichtigen wird es Dich nicht, da es beim Samsung aktuell kein OTA ( On the Air ) Update gibt. Ergo, im Forum lesen und dann entweder KIES oder ODIN nutzen :)

Liebe Grüße,

Micha
 
discipulus schrieb:
...Hm, gibt es denn einen Hinweis, wann mit der Version 2.2 von Samsung zu rechnen ist...

Offiziell angekündigt für Ende September.
 
*stups*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.674
scorp182
scorp182
S
Antworten
24
Aufrufe
6.732
jna
jna
F
Antworten
9
Aufrufe
1.822
Weissi46
Weissi46
Zurück
Oben Unten