1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

leicht verwirrter Umsteiger vom Eifohn braucht nen Anschupser...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von discipulus, 14.08.2010.

  1. discipulus, 14.08.2010 #1
    discipulus

    discipulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hallo!
    seit gestern bin ich Besitzer von einem Galaxy S 9000. Erster Eindruck: Feines Gerät. Wühle mich ein wenig durch die Einstellungen durch und habe ein paar Versändnisfragen:
    Anbindung an meinen Exchange-Server (2007) klappt gut, nur Kalender wird nicht synchronisiert, obwohl in den Einstellungen ein Häkchen ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das ein generelles Android-Problem...
    Nun, ich hatte schon ein google-Konto (anmeldung via blub@blah.de), musste dann aber online noch ein googlemail-Konto (blubber@googlemail.com) anlegen. Kann mich nun online mit beiden Kontennamen anmelden. Warum ich zwei brauche - keine Ahnung.
    Nachdem ich die Daten im Samsung eingeben habe, kamen nun auch die Kalendereinträge. Verwirrend....
    Nur.. bei google werden die Kalendereinträge nicht angezeigt. Fänd ich aber gut. Sollen ja nicht öffentlich sein.

    Ferner, was muss ich tun, damit ich Sprachwahl nutzen kann? Also, das Gerät hängt im KFZ-Halter, ich will keinen Knopf drücken müssen. Ich krieg das nicht hin...

    tausend dank schon mal!

    viele Grüße
     
  2. enots, 15.08.2010 #2
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    zur Sprachwahl: die App, die für die Sprachwahl mitgeliefet wird, funktioniert nicht. Man kann auf Englisch höchsten Programme starten aber wählen hat damit noch keiner geschafft.

    Für Froyo, also Android 2.2, ist die Sprachwahl auch per BT angekündigt und Google hat erst die letzten Tage die App dazu veröffentlicht: Voice Actions for Android

    Ob die App mit den inoffiziellen Froyo Betas für das SGS funktioniert weiß ich leider noch nicht. Sonst hätte ich schon eine Beta geflasht.
     
  3. marco köhler, 15.08.2010 #3
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    sie funktioniert - aber nur auf englisch
     
  4. enots, 15.08.2010 #4
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Was meinst du jetzt genau: die original App auf dem SGS oder voice actions mit einer Froyo Beta z.B. JP3?
     
  5. marco köhler, 15.08.2010 #5
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    die neue sprachsuche und eingabe die vor paar tagen von google vorgestellt wurde.
     
    enots bedankt sich.
  6. discipulus, 15.08.2010 #6
    discipulus

    discipulus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Hi, nur mal zum Verständnis für mich:
    Firmware ist was anderes als Android 2.2? Dachte immer, das wäre das gleiche.
    Hm, gibt es denn einen Hinweis, wann mit der Version 2.2 von Samsung zu rechnen ist, oder kommt das von Google? Benachricht mich mein Handy, wenn es verfügbar ist?
    Danke
    viele Grüße!
     
  7. Michael1972, 15.08.2010 #7
    Michael1972

    Michael1972 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Es gibt schon jetzt eine "Beta" FW die Froyo beinhaltet. Wenn ein offizielles Froyo kommt, dann auch ne neue FW. Und benachrichtigen wird es Dich nicht, da es beim Samsung aktuell kein OTA ( On the Air ) Update gibt. Ergo, im Forum lesen und dann entweder KIES oder ODIN nutzen :)

    Liebe Grüße,

    Micha
     
  8. roger mexico, 15.08.2010 #8
    roger mexico

    roger mexico Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    230
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Offiziell angekündigt für Ende September.
     
  9. djmarques, 16.08.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    *stups*
     

Diese Seite empfehlen