Leichtes knacken des Lautsprechers

R

Ryan

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

hab schon gegooglet und ein ähnliches Problem gefunden:
[Google Galaxy Nexus] Unregelmäßiges Knacken - Android Forum - AndroidPIT

Ich habe im Prinzip genau das selbe Problem! Nur, dass es auch auftritt, wenn das Gerät normal mit Ton läuft.

Zur Problemstellung: Mit dem Finger auf dem Handy z.B. eine Aktion durchführen (App öffnen, Einstellungen, ...) dann geht der Lautsprecher für ca 2 sekunden an und man hört ein leises knack! Daraufhin ist der Lautsprecher auch wieder ausgeschaltet.

Umgehen kann man das anscheinend, indem man den Displaysperrsound und den sound bei auswahl eines menüpunktes deaktiviert. Aber das soll ja nicht sinn und zweck sein.

Mein Nexus hatte anfangs diese Probleme nicht. Auch mein Galaxy S2 hatte das Problem erst, als ich mal Android 4.0 geflasht habe.

Ich vermute es scheint also ein Softwarefehler zu sein, da das Problem ja auch beim Entsperren auftritt. (Hatte das S2 auch!)

Jetzt wollte ich hier mal fragen. Gibt es Lösungsansätze? Will ungern darauf verzichten, die Sounds abzustellen. Habe das Nexus seit ca. 1 Woche!
 
Interessant, dass das auf dem S2 nach dem Update auf 4.0 auch auftritt. Vielleicht soll das eine Art Energiesparfunktion sein, in dem der Lautsprecher möglichst schnell ausgeschaltet wird nachdem ein Ton gespielt wurde? Außer "Töne bei Berührung" auszuschalten habe ich leider auch keine Lösung, aber die braucht man ja auch nicht wirklich auch wenn es schade ist. Vielleicht hat sich ja was mit Jelly Bean geändert?
 
chris1234 schrieb:
Interessant, dass das auf dem S2 nach dem Update auf 4.0 auch auftritt. Vielleicht soll das eine Art Energiesparfunktion sein, in dem der Lautsprecher möglichst schnell ausgeschaltet wird nachdem ein Ton gespielt wurde? Außer "Töne bei Berührung" auszuschalten habe ich leider auch keine Lösung, aber die braucht man ja auch nicht wirklich auch wenn es schade ist. Vielleicht hat sich ja was mit Jelly Bean geändert?

Ja, das Problem trat bei meinem S2 auch auf, mit HYDROGENICS und anderen Roms für das 4er Android. Bei TouchWiz war es weg, bis auf dem Problem mit dem Locksscreen.

Wäre gut, wenn mal jemand mit Jelly Bean das prüfen könnte. Aufgrund meiner Garantie, möchte ungern flashen :D.
 

Ähnliche Themen

F
  • frius
Antworten
2
Aufrufe
3.791
gokpog
gokpog
Stroky
Antworten
3
Aufrufe
1.270
GNexus12
GNexus12
Cyanlux
Antworten
3
Aufrufe
890
Mucky2
Mucky2
Zurück
Oben Unten