1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leichtes Spiel an der Akkuabdeckung (Geräusche)

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von xdodox, 24.11.2011.

  1. xdodox, 24.11.2011 #1
    xdodox

    xdodox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    kann von euch sonst noch jemand bestätigen das die Passform des Akkudeckels nicht 100% ist und somit Knarz./Knackgeräusche entstehen beim Öffnen der Tastatur und bewegen des Telefons???
    Mich nervt das. Mein altes Gerät hatte das nach 1.5 Jahren nicht. Und dieser Deckel ist schon oft geöffnet und geschlossen gewesen.

    Gruss an euch alle
     
  2. Dexxmor, 24.11.2011 #2
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei mir nicht, keine geräusche oder ähnliches.

    Sent from my awesome MK16i
     
  3. xdodox, 25.11.2011 #3
    xdodox

    xdodox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Wie gesagt, meine Abdeckung knartzt und knackt. Es ist nicht so das dadurch die Funktion nicht gegeben ist des Telefons aber es wirkt dadurch qualitativ billig. Und das gefällt mir nicht. Mal sehen was SE dazu sagt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. siyman, 25.11.2011 #4
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Da bin ich dann aber auch gespannt. Ich weiß was du meinst, auch wenn es mich persönlich nicht weiter stört. Aber hier gibt es nun einmal Geschmack, welcher verschieden ist.
    Um's mal zu bestätigen: Explizit bei Öffnen und Schließen der Hardwaretastatur setzt man mit den Fingern bzw. Daumen einen Druckpunkt auf die Seiten des Akkudeckels. Aus welchen Gründen auch immer ist dieser eben nicht 100% passgenau, sondern hat etwas Spiel ins Innere. Hier verformt sich die Plastik etwas, weshalb es zu Geräuschen kommt.

    Generell finde ich diese Plastikschale als Akkuabdeckung auch eher merkwürdig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese bspw. so stabil ist, wie die vom Milestone. Aber das wird die Langzeit zeigen.
     
  5. freakysands, 25.11.2011 #5
    freakysands

    freakysands Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Phone:
    oneplus x, 1, 2, 3
    das problem kann ich bestätigen. sobald ich über die qwertz schreibe, das gerät in beiden händen halte und auf den tasten rumdrück, macht sich der deckel bemerkbar...
     
  6. sidorof, 25.11.2011 #6
    sidorof

    sidorof Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.11.2011
    kann ich nur bestätigen, diese tatsache ist wirklich nervig.

    ich habe wohl einen der extremfälle erwischt, sodass sobald das gerät in den händen gehalten wird und druck auf das gerät durch betätigen irgend einer taste ausgeübt wird, egal wie ich es halte, bereits deutliche, störende knarzgeräusche wahrnehmbar sind. das hat auch nix damit zu tun in welchem zustand sich das gerät befindet (auf oder zu).

    ich habe bereits versucht unter die abdeckung etwas drunter zu legen, um diese ständig unter spannung zu halten und somit das geräusch zu vermeiden, aber diese maßnahme hat leider keinen positiven auswirkungen gebracht.

    ich hoffe, dass jemand mal eine lösung für dieses problem findet, weil diese tatsache auf dauer wirklich nervig. :sad:
     
  7. siyman, 25.11.2011 #7
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hm,

    da mich das ganze nicht sonderlich stört werde ich nichts dagegen unternehmen. Aber ich würde dir empfehlen, sollte dich das wirklich zur Weißglut treiben, die Außenflächen längs innen des Covers mit Isolierband abzukleben, und zwar so dick/dünn, dass sich die Hülle trotzdem noch passgenau und ohne großen Druck befestigen lässt. Ich weiß nur nicht, ob sich das dann auch auf die Wärme des Geräts auswirkt, da das ziemlich nah am Akku ist und eigentlich genau hier nicht isoliert werden sollte.
    Wahlweise kannst du auch die Augen offen halten, ob es einen Third-Party-Anbieter gibt, welcher alternative Akkudeckel anbietet. Hatte das damals für mein HTC Touch Diamond genutzt und war sehr angetan.
     
  8. xdodox, 26.11.2011 #8
    xdodox

    xdodox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Mich nervt das auch extrem. Und sowas sollte bei bei diesem Gerät in dieser Preiklasse nicht sein. Ich habe SE eine mail gechrieben und das ist die Antwort. Man beachte den makierten Bereich. Ist doch lächerlich, oder????

    Leider können wir Ihnen keinen neuen Akkudeckel zukommen lassen, ohne das Gerät zuvor geprüft zu haben.
    Verpacken Sie das Gerät in einem neutralen Karton und entfernen Sie alle Zubehörteile wie SIM-Karte, Speicherkarte sowie Akku und Akkudeckel. Polstern Sie das Handy bitte im Inneren des Kartons gut aus. Dafür können Sie z.B. zerknüllte Zeitungen benutzen.




    Bitte schicken Sie Ihr Mobiltelefon zur Überprüfung an unser Repair-Center
     
  9. siyman, 26.11.2011 #9
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Naja, das sind automatisch generierte Nachrichtentexte, darauf haben die keinen Einfluss und das vergessen die auch ganz gerne mal.
    Wenn du das Ding doch einschicken solltest, wäre es kewl, würdest du danach deine Erfahrungen preisgeben :D
     
  10. xdodox, 26.11.2011 #10
    xdodox

    xdodox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Naklar gebe eich bescheid. Bin mir aber nicht sicher ob ich es einschicke. ROOT und CWM drauf. Damit erlicht jeder Garantieanspruch. :)
    Ich versuche aber Möglichkeiten das Problem selber zu beseitigen.
     
  11. siyman, 26.11.2011 #11
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Warum nicht einfach die Standard FW 42 drauf? CWM und root weg.
     
  12. xdodox, 26.11.2011 #12
    xdodox

    xdodox Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Klar, das weiss ich. Ich denke auch, das die Technikfreaks von SE Möglichkeiten haben zu prüfen, was in der Vergangenheit mit dem Gerät passiert ist.
    Und auf zwei Wochen das Handy weg habe ich auch keinen Bock. Dachte eigentlich das die mir einen neuen Deckel schicken werden.
     
  13. siyman, 26.11.2011 #13
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich verstehe schon. Mich stört es wie gesagt erst mal nicht weiter, sodass ich da auch keine Probleme habe. Wer weiß: Vielleicht findet sich ja einer, der das doch tut.
    Ob die Jungs von SE das mitkriegen, sei dahingestellt. Ich denke, dass die Developers, wenn es erst mal soweit ist, das deichseln, dass man eben keinen Garantieverlust hat. Außerdem: Erklär mir bitte nach deutschem Recht, welchen Garantieanspruch ich dadurch verliere? Zudem: In den ersten 6 Monaten muss der Hersteller nachweisen, dass der Fehler vom Nutzer kommt. Geht's um den Akkudeckel, können die im Kreis springen - Software != Hardware.
     
  14. didi47441, 02.12.2011 #14
    didi47441

    didi47441 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Hallo,
    bei mir macht der Deckel auch leichte Geräusche. Wenn man bedenkt, dass das nach dem Kauf vor 4 Wochen überhaupt nicht der Fall war, ist das schon eine nach kurzer Zeit feststellbare Verschlechterung. Zum sonstigen Verarbeitungsstandard will das gar nicht passen, weil ich den als sehr gut einstufen würde.
    Zum Glück ist es nicht oft erforderlich, den Deckel zu entfernen. Trotzdem werde ich bei Gelegenheit schon mal einen Ersatz besorgen, falls das hauchdünne Teil mal zerbrechen sollte oder die Geräusche noch nerviger werden.
    Frage ist nur: Wo kann man so etwas bestellen???
     
  15. Loggaas, 06.12.2011 #15
    Loggaas

    Loggaas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Gabs nicht ein statement von SE bzgl Rooten, dass die Garantie etc nicht erlöscht, wenn alles richtig gemacht wurde? und das SE sogar das rooten erlaubt oder in die Software implementiert, oder ähnliches?
    sry, wegen off-topic

    LG
     
  16. siyman, 06.12.2011 #16
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Naja, ich wills nicht beschwören, aber allein durch rooting darf und kann die Garantie nicht erlöschen. Das geschieht nur, öffnet man den bootloader, da damit overclocking, bricking etc. Möglich wird (bewusste Zerstörung der Hardware durch den Kunden) sowie der drm-key wieder frei wird. Wie gesagt: will es nicht garantieren, aber alles, was ich bislang dazu gelesen und durchdacht habe, hat noch nicht das Gegenteil bewiesen.

    was mich interessieren würde: hast du dazu eine Quelle?
     
  17. Loggaas, 06.12.2011 #17
    Loggaas

    Loggaas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2011
    bin mir nicht mehr ganz sicher. Das war glaub ich auf Androidpit oder einer ähnlichen Seite.
     
  18. Dexxmor, 06.12.2011 #18
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,158
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    ja das statement gab es, allerdings ging SE da auch noch davon aus das rooten nur mit unlocked bootloader möglich ist :D
    laut SE. Die haben wohl nicht mit den Zerglings gerechnet :D
     

Diese Seite empfehlen