1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leider wieder einmal: USB Brick - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von bestg1, 08.01.2011.

  1. bestg1, 08.01.2011 #1
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hallo liebe Forenmitglieder!!

    Ich weiss, es ist schon häufig diskutiert und beschrieben worden, aber ich komme trotz viel Suche (hier, XDA, Modaco) nicht weiter.
    Mein Held funktioniert eigentlich einwandfrei, hat nur den kleinen Schönheitsfehler eines USB Bricks. Laden geht, USB Debug und alle anderen Fkt. über das USB Pulldown Menu nicht. Glücklicherweise wird die SD Karte erkannt und ich kann flashen, alles was halt geht. Recovery Amon RA1.7. Habe S-off Bootloader und aktuellstes Radio. Sämtliche HowTo`s schon probiert, ausser Stock Rom flashen, kann ja nicht über USB an den PC.
    Rootrechte habe ich, kann über ConnectBot auch ins System, per Fastboot USB allerdings geht nichts - obwohl in der Windows Systemsteuerung HTC Bootloader erkannt wird - ADB "no Device". Vielleicht kann mir jemand den "heissen" Tip geben, gerne auch einfach mit Links!

    Vielen Dank
     
  2. EqPO, 09.01.2011 #2
    EqPO

    EqPO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.03.2010
    Ich verstehe das Problem jetzt zwar nicht ganz aber auch bei mir ging ADB schon das ein oder andere mal nicht. Schuld war der ADB-Service im Hero. Eigentlich die Einstellung des ROMs.

    Schau dir mal die Datei
    /default.prop
    an. Das sollte ungefähr so aussehen

    ro.secure=0
    ro.allow.mock.location=1
    ro.debuggable=1
    persist.service.adb.enable=1

    Ansonsten ändernd. :)

    Sent from my Flügelschwein Hero
     
  3. kleinerkathe, 09.01.2011 #3
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Einen ähnlichen Fehler hatte ich bei meinem Magic 32A ... Und fündig geworden bin ich damals bei Modaco :) Ich such das mal wieder raus, wenn ichs find ;) (war aber auf jeden Fall ein Hero-spezifischen Thema ...)

    //EDIT: Es war das Thema:
    http://android.modaco.com/content-page/299174/no-adb-no-sd/page/100/
    Und bei mir wars glaube ich "nur" die SD-Karte, weswegen ich nur "fastboot oem enableqxdm 0" benötigt habe ... Aber die anderen Befehle könnten dir evtl.helfen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2011
  4. bestg1, 10.01.2011 #4
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009
    Hallo kleinerkathe,

    Danke erstmal für den Link. In der Tat sieht der letzte Beitrag von varda vielversprechend aus. Ich habe jetzt meine CID ausgelesen (HTC_102).
    Wenn ich jetzt das Image im Hexeditor ändere, frage ich mich, wie ich
    das genau machen soll. -> Extras, Datenträgerabbild öffnen usw. ist alles klar, aber wenn ich die erste Zeile, in der eine zweistellige CID steht (glaube HTC_11) in eine dreistellige ändere, habe ich spätestens an der dritten Stelle das Problem, das die Variable in Spalte 8 (gegenwärtig 00 mit den seltsamen....yyyyy am Ende der Reihe) auch verändert wird und ich mir nicht sicher bin, ob das dann richtig ist. Des Weiteren wäre es interessant zu wissen, ob ich den Offset A0 (Firmwarezeile) auch mit abändern muss, damit es mit meiner FW geht?

    Vielen Dank nochmal!

    Gruß bestg!
     
  5. bestg1, 11.01.2011 #5
    bestg1

    bestg1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.02.2009

    Hallo naochmal kleinerkathe,

    kannst Du mir evtl. sagen, ob ich beim letzten Schritt dieser Anleitung (Punkt 3.) now issue the comand ...... in terminal emulator..)) vor dem eintippen dieses Befehles auf die Superuser Ebene wechseln muss (su ->Enter) um den # anstelle des $ zu bekommen?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen