Leider wurde System-UI beendet

W

wutzi39

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde!
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Medion Lifetag 9514 zeigt plötzlich die Meldung
"Leider wurde System-UI beendet"
diese Meldung kann ich bestätigten und das Tab scheint dann normal zu funktionieren - auf den ersten Blick!

Ich habe plötzlich keine BUttons mehr mit dem ich aus den Apps zurück komme bzw. auf dem Homebildschirm zurück.

Habe bereits versucht mit Werkseinstellung uns alles löschen hilft auch nix.
es kommt immer wieder die gleiche Meldung das UI beendet wurde!

bitte um hilfe!

lg

wutzi
 
@wutzi39,

Hi,

wenn Dein Tab gerootet ist, installiere Dir die optimierte ROM von mir und vampirefo.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-0-3-cwm-preroot-deodexed.408955.html

Anleitung im Thread - wichtig Datensicherung vorher machen und vor dem Installieren - wipe data factory reset - unter advanced wipe dalvikcache. Dann erst das ROM Flashen.

Mein Tab läuft jetzt seit ca. 5 Monaten mit dieser ROM ohne Probleme!!

Gruß

Louis777

Rückmeldung nicht vergessen. Ein Danke tut auch nicht weh!

Wenn Dir meine Arbeit gefallen hat, spendiere mir einen Kaffee. Danke!


https://www.paypal.com/cgi-bin/websc...=6JPVRTM6XWF84

Grüße

Louis777
dankeschoen.gif

 
Hallo Louis777

danke vorerst für die rasche Antwort!

Mein Tab hatte ich bereits vor Monaten gerootet!
jetzt aber bereits auf die Werkseinstellung zurückgesetzt - geht da nicht das root verloren?
kann ich überprüfen ob das Tab noch gerootet ist?

lg

wutzi
 
Hast es ja nicht ohne Grund geootet, oder? Du hast dir ja Root-Apps installiert. Einfach eines davon nutzen. Dann siehst du ja ob es noch gerootet ist. Schon alleine mit dem Explorer siehst du ja ob du auf die Systemordner zugreifen kannst.

Aber wenn du tatsächlich die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast ist der Root natürlich weg. Dadurch wird ja ein Image von Medion ohne Root wieder eingespielt.
 
ja leider ist es jetzt so, dass ich ein Lifetab wieder ohne root habe!!

Werkseinstellungen !!!

Aber die Meldung "Leider wurde System-UI beendet" ist immer noch vorhanden!

Es fehlen links unten und rechts unten die info Leisten (Akkustand, lautstärke usw. und die Zurück-buttons)

ich glaub ich muss es zu medion schicken

lg

wutzi

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:52 Uhr ergänzt:

@Louis777

habe versucht nach deiner Anleitung das CWM PreRoot Deodexed
raufzugeben!

Leider funktioniert der nachstehende Link nicht - file down

6. Batchfile1 Lenovo.bat nach c:\Program Files (x86)/Lenovo/LeTools Dev-Host - - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service


lg wutzi
 
@Luis777

habe versucht dein Rom zu installieren!

leider bekomme ich die Fehlermeldung

Error: cannot load "CWMRecovery_6.0.2.8_P9514.img"

bitte um hilfe, was mache ich falsch - hst ne Lösung für mich

danke im voraus

lg

wutzi
 
@wutzi39,

beide Link´s - für die img und die rar Datei gehen. Da stimmt irgendwas bei Dir nicht.

Die rar-Datei muß noch entpackt werden. Es sind beide Dateien gleich!!!

Tip: Mit einem anderen PC/ Notebook downloaden!

Gruß

Louis777
 

Anhänge

  • CWM P9514 DL.jpg
    CWM P9514 DL.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 421
Zuletzt bearbeitet:
Missverständis!

Downloaden ging!

die Fehlermeldung schrieb er mir bei der Installation beim flashen hin!!

lg

wutzi
 

Anhänge

  • error.JPG
    error.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:
Hurra habs hinbekommen!!!!

die error meldung verschwand als ich das File
von
cwm-recovery-6.0.2.8_p9514.img
auf
CWMRecovery_6.0.2.8_p9514.img
umbenannt habe!!!

dann wars nur mehr der Anleitung zu folgen und es funktionierte auch

danke noch mal

lg aus dem ösiland

wutzi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.386
Stick
S
H
Antworten
10
Aufrufe
3.866
Hotzeplotz
H
M
Antworten
11
Aufrufe
3.936
Thomas1234
T
Zurück
Oben Unten