1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leidiges Thema: Ordner

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von mizzi, 27.11.2011.

  1. mizzi, 27.11.2011 #1
    mizzi

    mizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Hallo Miteinander,

    ich bin seit gestern Besitzer des Acer Iconia A500. Ich habe es mir als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk zugelegt und bin alles andere als ein Pc oder Tablet- Crack.

    Ich habe sofort das neue Update installieren lassen.

    Ich will das Tablet für die Uni nutzen. Ich möchte bei den Vorlesungen lautlos mittippen können. Dafür habe ich mir Documents to go gekauft. Ansich ist das App gar nicht so übel- Aber....:cursing:
    Wie kann ich mir Uniordner erstellen, wo ich die Dokumente auch reinspeichern, rausöffnen,kopieren usw, kann?
    Die Apps Organizer- App ist nur für Apps gedacht, nicht für doc- Texte. Die Folder Organizer App kommt damit erst gar nicht klar (oder ich komme nicht mit ihr klar).

    Mein Ziel:
    Text schreiben können, es in einem "Uniordner" auf dem Homescreen abspeichern, eine einfache Übersicht darüber. Ich muss die Daten schnell und unkompliziert auf den USB- Stick ziehen/ kopieren können. Rein, Raus- Prinzip :flapper:

    Erledigt sich die Angelegenheit vielleicht mit dem neuen Android 4.bla im Frühjahr? Gibt es vllt eine App, die genau so einfach und simple ist, damit sogar ich das hinkriege?
    Das ist für mich ein K.O.- Kriterium. Ansonsten geht das Tablet wieder zurück :crying:
    Ich würde mich super freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann. Und denkt dran- ich bin ein PC- Baby, ich weiß NIX! :rolleyes2:
     
  2. iceman, 27.11.2011 #2
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Installier Dir den ES Explorer über den Market und leg Dir dann einen oder mehrere Ordner für die Uni an.

    Mit ES Explorer kannst du dann auch ganz bequem die Daten kopieren und verschieben...

    Viel Erfolg und Spaß...

    Marcus

    Sent from my HTC Desire S using Tapatalk
     
  3. mizzi, 27.11.2011 #3
    mizzi

    mizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Dankeschön :)
     
  4. MichaelN0815, 27.11.2011 #4
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Oder den Ghostcommander
     
  5. iceman, 28.11.2011 #5
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    @ mizzi Gern geschehen ;)
     
  6. mizzi, 28.11.2011 #6
    mizzi

    mizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Da habe ich doch glatt noch eine Frage :drool:
    Wenn ich einen USB- Stick anschließe, müsste sich dann auch ein extra Ordner öffnen? Also ähnlich wie auf meinem Windows,.... denn bei mir passiert einfach nichts. Ich kann, wenn ich Dateien Speicher, auf dem Stick speichern, aber ihn extra aufrufen kann ich irgendwie nicht.
    Gibt es dafür auch eine App oder liegt das irgendwie an meinem Stick? Ich habe es bisher mit 3en versucht :sad:
    Ich bin ja wirklich kein Crack :cool2:
    Danke nochmal
     
  7. derwesa, 28.11.2011 #7
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo,
    Ich nutze als Explorer den Filemanager Hd . Dort habe ich den Ordner USB Storage. Wenn der stick dran ist,finde ich die Dateien dort. Gruss wesa
     
  8. derwesa, 28.11.2011 #8
    derwesa

    derwesa Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.02.2011
    In dem programm kannst du auch direktlinks zu den unterordner anlegen. Siehe lesezeich aud dem bild ganz links...
    Wesa
     

    Anhänge:

  9. MichaelN0815, 28.11.2011 #9
    MichaelN0815

    MichaelN0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    342
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Ne, das läuft eher so wie unter MS-DOS. Selbst ist der Mann.
     
  10. mizzi, 29.11.2011 #10
    mizzi

    mizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Selbst ist hier die Frau passt dann schon eher :flapper:
    Danke mal wieder für die tipps. Wenigstens werd ich hier nicht doof angemacht, dass ich mich nicht auskenne :cool2:
    Ich bin halt bisher ein Windowskind, und wenn ich das alles nicht hinbekommen hätte, dann wäre der schöne Acer wieder weg :sad:
    Dabei bin ich sonst wirklich super zufrieden! Aber ich weiß ja jetzt wo ich jede noch so dämliche Frage stellen kann- Danke Jungs!
    Habt ihr irgendwelche Spiele, die ihr mir empfehlen könnt?
     
  11. hellion, 29.11.2011 #11
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Die Frage solltest du vielleicht etwas präziser stellen (suchst du z. B. Sportspiele, Denkspiele usw.), aber ich denke mal, mit dem Tip "Angry Birds" und dessen Varianten liege ich nicht verkehrt...:winki:
     
  12. mizzi, 29.11.2011 #12
    mizzi

    mizzi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Die kleinen Spiele meine ich nicht. Die kenne ich alle schon und halten mich nicht lange bei der Stange :rolleyes2:
    Eher ein bisschen durffhaue und BumBum und Peng und Action für Länger. Etwas mit Story.... Oder aber in die ganz andere Schiene- sowas komplexes wie Siedler.
    Jemand eine Idee? :laugh:
     
  13. commissario, 29.11.2011 #13
    commissario

    commissario Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hi, nur Spiele für Jungens, z.B. Combat 2:flapper:

    Nein, kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben an. Für das Iconia halte ich Riptide, ein Rennspiel mit Wasser-Scootern, für unverzichtbar. Nicht um zu spielen, sondern um beim Vorführen in die offenen Münder derjenigen zu schauen, die Tablets für wenig leistungsfähig halten.

    Gruß

    commissario
     
  14. hellion, 29.11.2011 #14
    hellion

    hellion Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Na, dann warst du aber ganz schön fleißig, wenn du das Tab erst seit ein paar Tagen hast... :flapper:
    Es gibt z. B. Sim City deluxe; bekommt man gratis mit dem Thor Custom-ROM (habs aber noch nicht ausprobiert)

    Bei Gameloft gibt es sehr gute Spiele (sind halt kostenpflichtig)
     

Diese Seite empfehlen