1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leidiges Thema: zu hoher Traffic

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Awake, 30.05.2011.

  1. Awake, 30.05.2011 #1
    Awake

    Awake Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo Zusammen,

    habe zwar einige Threads gefunden zu diesem Thema aber keinen der mir bei meiner individuellen Situation weiterhilft.... in der Anlage findet Ihr meine Netzwerknutzung und eine Übersicht der laufenden Dienste.

    Ich habe mir die APP 3G Watch runtergeladen und muss mit Erschrecken feststellen, dass mein Handy nach 1,5 Stunden Standby 17 mb Traffic hatte. Ohne laufende Anwendungen (von denen ich wüsste). Bei einer Flat mit 300 mb und danach begrenzt, nervt das tierisch...

    Meine Fragen:

    1.) Was ist der Punkt Medien bei meiner Netzwerknutzung? Da geht viel bei drauf

    2.) was bedeutet smlNpsService

    3.) was machen die Anwendungen mit dem Androidsymbol

    4.) was ist DMService?

    5.) warum steht da google obwohl ich jedwede Synchronisation ausgeschaltet habe?

    6.) was macht der Prozess von maps? Ich finde keinen Punkt wo ich ihm untersagen kann sich zu aktualisieren

    7.) ganz wichtig: Sieht jemand wo mein Traffic-Leck ist!?

    Danke!

    EDIT: wenn ich mein Handy per USB an den PC anschließe, gibt es bei den laufenden Diensten noch den ExternalMediaManager von whatsApp... was macht der? Bei google gibt es nix zu dem Thema. Braucht das Traffic?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
  2. redfoo, 30.05.2011 #2
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    1. Keine Ahnung, vielleicht Youtube oder so?

    3. Das sind Programme ohne Icon, wahrscheinlich tieferliegende Hintergrunddienste die benötigt werden/nicht abschaltba sind.

    5. Möglicherweise der Market, der nach Aktualisierungen für dein Apps sucht.

    7. Nein ^^

    2., 4., 6. leider keine Ahnung ^^
     
  3. Awake, 30.05.2011 #3
    Awake

    Awake Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Danke für die Antwort.

    YouTube wurde noch nie genutzt auf meinem Handy. Hab es auch erst paar Tage.

    Sonst jemand? ='(
     
  4. AceUser, 30.05.2011 #4
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Hilfreich wäre eventuell wenn du mal deine Apps auflisten würdest, welche einen Internetzugang benötigen.
     
  5. Awake, 30.05.2011 #5
    Awake

    Awake Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    müssten die nicht unter "Laufende Dienste" erscheinen wenn sie gerade irgendwas machen?
     
  6. AceUser, 30.05.2011 #6
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Habe all jene laufenden Dienste auch bei mir drinn mit dem Unterschied dass ich keinen übermäßigen Traffic-Konsum habe (auch mit Synchronisationsservice)
     
  7. Awake, 31.05.2011 #7
    Awake

    Awake Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Zusätzlich runtergeladen habe ich:

    Angry Birds
    Spare Parts
    Facebook
    Whats APP
    Ringdroid
    Wheres my Droid
    Background
    Android-Hilfe.de
    Barcode Scanner
    Kitchen Timer
    Operad Mini
    Stopuhr
    3G Watchdog
    Fancy Widget
    JeFit


    Keins davon läuft wie gesagt oder ist in den Diensten vermerkt

    @AceUser
    wieviel kb braucht deni Ace denn so pro Stunde ohne dass du aktiv was machst?
     
  8. Michael Mols, 31.05.2011 #8
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Whats App( ist immer online!), Facebook(in Intervallen) und Fancy Widget( Wetteraktualisierung) verbrauchen Daten im Hintergrund, aber so viel? Glaube ich nicht.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2011
  9. AceUser, 31.05.2011 #9
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    In einer Stunde nicht mehr als 200Kb, davon verbraucht email und kalender synch. das meiste davon.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Awake, 31.05.2011 #10
    Awake

    Awake Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011

    Woher weißt du das genau? Wenn ich mir die Netzwerknutzung anschaue wird es halt verallgemeinert unter Medien... woher weißt du was email und Kalender braucht? =/
     
  11. AceUser, 31.05.2011 #11
    AceUser

    AceUser Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    277
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ist mehr ne grobe Schätzung und die Werte habe ich von 3G Watchdog. Viel ist es wirklich nicht wenn ich mein Ace in Stanby habe. Außerdem schaltet sich mein 3G ab (Green Power) im Standby wenn keine Daten gesendet oder empfangen werden.
     

Diese Seite empfehlen