1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leises Summen währendGespräch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von xfighter11, 04.11.2010.

  1. xfighter11, 04.11.2010 #1
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal von euch hören, ob es normal ist, dass das SGS während einem Tel.-Gespräch immer ein sehr leises Summen von sich gibt. So als wenn ihr euer Handy neben den Lautsprecher eurer Hifi-Anlage legt nur halt leiser. Es ist wirklich ziemlich leise aber ich höre verdammt gut und bei einem 450,- EUR-Gerät ist man eben auch mal etwas empfindlicher.

    Ich verstehe auch alles super, aber wollte einfach mal wissen ob das ein Qualitätsmangel ist oder normal. Wenn ihr es auch habt, wisst ihr was ich meine.

    Hatte ich früher im D-Netz auch schonmal mit anderen Handys aber dachte damals das liegt am D-Netz.

    Habe jetzt E-Plus. Wäre super, wenn mir die Frage jemand beantworten könnte.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. smudorudi, 04.11.2010 #2
    smudorudi

    smudorudi Android-Experte

    Beiträge:
    480
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    16.08.2010
    kein Summen bei mir.

    O2-Netz
     
  3. frostschutz, 04.11.2010 #3
    frostschutz

    frostschutz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S i9000, Elephone Trunk
    Ich habe bei E-Plus auch ein recht starkes Rauschen. Ob das nun ein technisches Problem oder Absicht ist, weiß ich nicht.

    Absichtliches Rauschen siehe: Comfort noise - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ob es am SGS selbst liegt, falls du noch ein anderes Handy rumliegen hast (oder von irgendwem eines leihen kannst), kannst du rausfinden indem du die gleiche Bandansage / Sprachbox mit deiner SIM anrufst und vergleichst...

    Störend wirds nur wenn der Gesprächspartner ein analoges Endgerät hat, das von sich aus zusätzlich rauscht. Ist dann aber das Problem von der Gegenseite, da kann man nicht viel machen.
     
  4. xfighter11, 04.11.2010 #4
    xfighter11

    xfighter11 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Mmh, ka aber ein Reklamationsgrund wird es wohl nicht sein.

    Danke schonmal für eure Feedbacks.
     

Diese Seite empfehlen