1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leiste mit Softbuttons verschwunden

Dieses Thema im Forum "Archos 70 Forum" wurde erstellt von der_Asterix, 29.04.2011.

  1. der_Asterix, 29.04.2011 #1
    der_Asterix

    der_Asterix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Hallo,

    auf einmal ist auf der rechten Seite meine Kontrollleiste mit den 4 Softbuttons verschwunden.

    Ich hatte mal vorher Probleme, das das Gerät nur als USB-Massenspeicher diente und ich nicht auf die Festplatte zugreifen konnte. Da habe ich mal alles zurückgesetzt.
    Jetzt kann ich wieder aufeinmal auf die FP zugreifen ( ist auch noch alles da) ( PS. Wie kommt sowas zustande?)


    Aber halt die rechte Seite mit den Buttons (Home, Liste, Zurück..) fehlt mir....
    Ich kann aus einer Applikation nicht zurück...

    Was muss ich machen damit diese wieder kommt.

    Sie erscheint, wenn ich länger auf den Power-Knopf drücke .... aber ich kann sie nicht benutzen, weill dann das Fenster zum Ausschalte-Dialog da ist?


    Welcher Programmteil fehlt mir im System?

    Gruss der Asterix
     
  2. der_Asterix, 01.05.2011 #2
    der_Asterix

    der_Asterix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2011
    Nachdem ich alles auf Werkszustand zurück gesetzt habe, sind sie wieder da.....

    Damit hat sich die Frage erledigt:biggrin:
     
  3. Alaska, 03.05.2011 #3
    Alaska

    Alaska Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    wenn du den power knopf drückst, dann erscheint ja ein menü, in diesem menü kannst du die softbuttons bei bedarf aus- oder wieder einblenden. ein werksreset wäre nicht nötig gewesen!
     
    BBF-Android bedankt sich.
  4. Serpens Alatus, 04.05.2011 #4
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Wo geht das? Wenn ich das mache, kommt bei mir ne Cursorsteuerung hinzu. Das wäre praktisch, denn die Leiste verdeckt bei diversen Bookreadern den unteren Rand...
     
  5. Datief, 04.05.2011 #5
    Datief

    Datief Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Installier doch einfach Urukdroid, dann hast du das Problem mit den Softbuttons nicht mehr.
    Da kannst du die Buttons einfach in die Statusleiste nach oben verschieben.
     
  6. Hoss, 05.05.2011 #6
    Hoss

    Hoss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.05.2009
  7. Serpens Alatus, 05.05.2011 #7
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Auch mit der aktuellsten Firmware?

    Urukdroid bekomme ich nicht zum Laufen. Der Setupassistent hängt und wenn ich, wie in der Anleitung, einen reset mache, habe ich das Problem immer noch. Schade, hätte mich interessiert.
     
  8. Klavi, 07.05.2011 #8
    Klavi

    Klavi Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2011

    nein, wenn die Buttonleiste nicht mehr erscheint, hat man nur noch die Auswahl ausschalten, dabei erscheint zwar die Buttonleiste, man kann aber auf sie nicht zugreifen da Ausschalten Piorität hat. Nach dem Ausschalten und neuem anschalten ist wieder die Buttonleiste weg. Allerdings hilft hier schneller der Einrichtungsassistent, statt Werkswiederherstellung.
     

Diese Seite empfehlen