Leisten im Browser des Milestone ausblenden... Ist das möglich?

K

Klaus.Klose

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gerne möchte ich eine WebApp die unter iOS den gesammten Bildschirm
im AppMode nutzt genau so auf dem Milestone nutzen können.
Prinzipiell funktionieren tut sie, ich habe nur leider nirgendwo eine Möglichkeit
finden können den ganzen Bildschirm zu nutzen. Wie geht das?

Kann mir jemand helfen?

Danke Euch,
LG
 
Klaus.Klose schrieb:
Hallo zusammen,

gerne möchte ich eine WebApp die unter iOS den gesammten Bildschirm
im AppMode nutzt genau so auf dem Milestone nutzen können.
Prinzipiell funktionieren tut sie, ich habe nur leider nirgendwo eine Möglichkeit
finden können den ganzen Bildschirm zu nutzen. Wie geht das?

Kann mir jemand helfen?

Danke Euch,
LG
Hallo

Meinst du nun, du suchst einen Browser der wie beim iOS (iphone) Vollbildschrim anzeigt?

Und was meintest du mit "Prinzipiell funktionieren tut sie", meintest du damit eine APP für das Milestone?

Vieleicht verstehe ich das auch komplett falsch und du suchst eine APP für WEB.de da WebApp für vieles stehen kann!

Hilf uns da mal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du nun, du suchst einen Browser der wie beim iOS (iphone) Vollbildschrim anzeigt?

...genau das meine ich. Würde aber gerne beim original Browser bleiben.

Ich helfe einem Freund manchmal spontan mit einer Kritik zu einem Text aus.
Desto mehr Text ich übersehen kann desto leichter ist dieses dann.
Wie bekomme ich den ganzen Bildschirm für die Anzeige der WebApp
genutzt.
Ich denke ich muss den Quellcode der App ändern. Kein Problem, aber...
Bitte wie stelle ich dieses an?

Vielen Dank,
LG
 
Oje Klaus ,ich dachte im ersten Moment das du nur einen neuen Browser zum surfen suchst, und im ernst, so ganz kapiert was du genau damit meinst hab ich noch immer nicht, aber egal.

Eins kann ich dir zumindest sagen wenn du am Umprogrammieren von bestehenden Apps interessiert bist, weis ich nicht ob das hier der richtige Forumbereich ist.

Stell doch deine Frage mal im Allgemeinforum.

Entschuldige aber ich persönlich kann dir da leider echt nicht weiterhelfen.

Gruß!

P.S.:Also das du die oberste Zeile meinst ist mir schonn klar, nur wie du das anstellen möchtest mit dem Standartbrowser, dazu kann ich dir leider kein Tip geben
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu der standardbrowser?? der ist doch müll! Der Dolphin Browser HD zum Beispiel kann das was du willst! Und den kannst du als standard browser setzen und sogar den standard browser damit ersetzen mit root aber bin mir nicht sicher!
 
Ich schätze mal du meinst mit Leisten die Android Leiste am oberen Bildschirmrand? Also da wo die Empfangs- und Akkuanzeige ist?
Beim Standardbrowser ist die glaub ich immer dabei, bei Dolphin HD kann man "Vollbild" einstellen. Ist aber auch nicht der einzige Vorteil den dieser Browser bietet. Eigentlich eine "must-have"-App beim Milestone
 
Würde dir auch Dolphin hd ans Herz legen.

Gruß
 
Also was hier helfen kann ist der LauncherPro, also der Homescreen.
Hier kannst Du die Statuszeile oben ausblenden.
So dass der ganze Screen genutzt wird, dies sollte dann auch auf die Apps zu treffen.

Ich denke das Du dies meinst.
 
Hallo zusammen,

Danke erst einmal allen für die Vorschläge.

Meine Antworten evtl. am besten Punktweise:

1.) Dolphin HD macht keinen schlechten Eindruck. Genauso die
Firefox Alpha die es seit gestern gibt.
Dumm ist nur das die App auch anderen nutzen, denen ich
(der die App pflegt) nicht einen bestimmten Browser
"vorschreiben" möchte.
Deswegen möchte ich beim orig. Browser bleiben.

2.) LauncherPro kann ne Menge. Ich kann aber (s.o.)
dessen Installation nicht bei jedem vorrausetzen.
Es ist eine native App die hat es mit dem ausblenden
leider leichter.

3.) Zum allgem. Verständnis:
Ich suche etwas Vergleichbares was beim Iphone durch

<meta name="apple-mobile-web-app-status-bar-style" content="black-translucent">

erreicht wird.
Die Anzeigen (Batterie, ...) bleiben sichtbar, die Leiste
selber ist aber durchsichtig.

4.) Etwas anderes bekomme ich leider auch nicht:
Und zwar die URL-Bar auszublenden.
Das:

Scrolling DIV demo on iPhone / iPod Touch / Android / iPad

funktioniert leider auch nur beim iPhone.

5.) Ich dieses Forum gewählt, da in der Vergangenheit
hier schon super Lösungen in anderen Bereichen
gefunden wurden.

Vilen Dank,
Klaus
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.937
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
2.969
Trend43
Trend43
Zurück
Oben Unten