1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leistung verbessern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von experthandy, 17.10.2011.

  1. experthandy, 17.10.2011 #1
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hi an alle,

    also mein Anlegen ist: Ich möchte gerne den Leistung von den Desire S verbessern. Ich habe ein Vergleich gemacht mit dem Desire + Milestone 2 durch das Apps "Quadrant Standard" (was bestimmt ihr alle kennt) liegt meine Desire S schon etwas schlechter mit seine Punkte.Daher wollte ich nach fragen: Ob ihr vielleicht weißt wie ich es verbessern kann bzw was ihr so an euren Desire S geändert hat außer: CPU hoch hoch schrauben und Custom-Rom Installieren.

    Ich danke euch für eure Antworten.
     
  2. fqr, 18.10.2011 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Diese Benchmarks liefern doch höchstens theoretische Werte. Ist dir denn dein Telefon im Alltagsgebrauch auch zu langsam? Ich muss jedenfalls sagen, dass ich bisher nichts zu beanstanden hatte, auch nicht im Vergleich zu auf dem Papier deutlich schnelleren Geräten incl. dem iphone 4Gs. Ehrlicherweise muss man sagen, dass ich keine aufwendigen Spiele spiele....
     
  3. experthandy, 18.10.2011 #3
    experthandy

    experthandy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.10.2010
    langsam ist es nicht,nur ich möchte schon gerne seine Maximale Leistung haben bzw dahin bringen.
     
  4. Queeky, 18.10.2011 #4
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,324
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ich denke mal, das meiste kannst du durch ein Custom ROM rausholen, bei dem der Kernel optimiert wurde.
    Des weiteren könntest du noch die vorhandene SD-Karte durch eine schnellere ersetzen. Ob sich das aber im Alltag bemerkbar macht, keine Ahnung. Die SD-Karten sind, was die Schreib- und Lesegeschwindigkeit angeht, in sogenannte Klassen eingeteilt, Class 2, Class 4, Class 6 usw. Je höher, desto schneller.
    Das ist aber mit Vorsicht zu genießen. Bei mir im Handy ist eine Class 2. Habe hier noch eine Class 4 liegen, und die dann mal ins Handy gelegt und dann die Schreibgeschwindigkeit geprüft. Meine Class 2 ist schneller beim Schreiben, als die Class 4! Ergo habe ich die Class 2 im Handy drin gelassen.
     
  5. AleviDroid, 18.10.2011 #5
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Quadrant sagt nicht viel aus! Verzichte auf die app!

    Geschwindigkeit kannst du verbessern mit beispielsweise andere Launcher!

    aber um ein custom Rom drumherum kommst du vermutlich nicht wenn du im gesamt Paket alles optimieren möchtest!
     
  6. c0de, 18.10.2011 #6
    c0de

    c0de Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.09.2011
    was heisst denn maximale leistung? um auf dem schulhof anzugeben oder wie? sorry, aber das ist doch absoluter quatsch. wenn alles ausreichend schnell und flüssig läuft, brauchst du dich nicht gegenüber menschen deiner peer-group benachteiligt zu fühlen.

    ich seh schon die ersten gamerlamer, die ihre smartphones mit lüfter umrüsten oder mit flüssigstickstoff kühlen, um sie gerootet zu übertakten. gott bewahre, dass sich diese szene auf die smartphones stürzt...
     

Diese Seite empfehlen