Lenny 3: Datenverlust durch Wipe wegen Bootloop

T

ThomasAndroid

Neues Mitglied
0
Hallo, mein ein paar Tage altes Lenny 3 hat ein Problem. Wenn ich es Neustarte hängt es sich auf da wo dann Lenny steht.
Dann nach einer gewissen Zeit startet es von vorne, dieses mal sehe ich die Uhrzeit und meinen Provider, aber auch da es passiert nix. Also wieder Akku raus rein. Dann klappt es mal mit dem Booten oder auch nicht.
Beim ersten mal war es so schlimm das ich die 3 Tasten drücken musste um einen Wipe durchzuführen.

Und da war alles weg, alle Apps etc, tagelanger Installationsarbeit.

Dachte damit wäre das Problem behoben, aber nein, beim nächsten Neustart dasselbe, es hängt sich auf.
Ich muss doch jetzt jedesmal Angst haben das wenn ich auf Neustart klicke es sich wieder hängt und wieder ein Wipe von Nöten ist.

Es ist ne Woche Alt, wäre das ein Umtauschgrund?

Danke..
 
Um es mal ganz ehrlich zu sagen: Nach deinem letzten Thema (Lenny 3 kein Optionsmenü innerhalb einer App) habe ich den Eindruck, dass du zwanghaft einen Rückgabegrund erwirken willst.

Zu deinem Problem: Hast du tiefere Eingriffe am System vorgenommen? Also z.B. gerootet oder etwas geflasht?
 
Um es mal ganz ehrlich zu sagen, nach dem ich hier gelesen habe das diese Bootprobleme offensichtlich schon seit dem Lenny bestehen, ja, will ich es sicherlich nicht mehr, wäre dies ein Grund? Oder wie würde es Dir gehen wenn du jedesmal wenn du auf Neustart drückst Angst haben musst das danach nix mehr geht und alle Deine Daten weg sind und du alles neu machen musst?

Nein, nichts gerootet oder geflasht, dann hätte ich das schon bei geschrieben und würde nicht auf die Umtausch-Idee kommen....
[doublepost=1466363530,1466363222][/doublepost]SD-Karte habe ich als intern gemacht... Das ist alles an Systemänderungen....
 
Das Lenny und das Lenny 3 haben nichts gemeinsam. Eine Aussage wie "das Problem besteht schon seit dem Lenny" ist also falsch. Dass ein Gerät beim Booten hängen bleibt, kann dir auch bei jedem anderen Gerät passieren. In der Regel handelt es sich dabei um seltene Fälle, die sich meist nicht wiederholen.

Hast du direkt den Wipe gemacht oder hast du erstmal den Cache gelöscht? Das reicht nämlich oftmals aus und man verliert keine Daten.

ThomasAndroid schrieb:
SD-Karte habe ich als intern gemacht
Das könnte übrigens die Ursache sein. Was für eine SD-Karte hast du denn eingesetzt?

Außerdem: Nach aktuellem Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass die Software möglicherweise nicht ganz rund läuft. Neben einem Werksreset würde hier das erneute Einspielen der Software helfen. Wiko wird die dafür nötige Software hier anbieten - aktuell ist sie jedoch noch nicht verfügbar: Update Wiko LENNY3
 
Ich hatte meine 32gb sandisk Klasse 10 b.z.w UHS-I auch nun lange als interne formatiert ( geht ja mit ab Werk update/Upgrade auf Android 6)

Also ich kann nicht klagen, hab es im Endeffekt aber rückgängig gemacht, leider mit einem kleinen aber vertretbarem Datenverlust.
Ich bin ja vorher gewarnt worden das MTP nicht funktioniert und die sd Karte verschlüsselt ist etc, bin deswegen nun auch nicht böse darüber.

An und für sich, weil die Berechnung von belegtem Speicherplatz etwas verwirrend ist, hab ich das wieder rückgängig gemacht, also ganz ehrlich wer sich für Apps nicht mit dem vorhandenen Platz zufrieden geben kann, der muss schlichtweg von vorneherein ein höherpreisigeres Gerät kaufen.

Wie schon angesprochen an anderer Stelle, ich komme von einem flotten Xperia ray, da ging zum Schluss nun nur noch WhatsApp und ansonsten war es noch ne Kamera für Videos drehen oder Bilder machen, da ist bei dem alter mit Speicher einfach der Bart ab.

Zu dem Preis von 100€ ist das Gerät als neuGerät Alternative wenn man keine Lust hat auf Samsung massenplunder wenn man von etwas gutem seiner Zeit kommt wie das Xperia ray nunmal.

Gruss Dennis
 
Auch an dieser Stelle sei das rund 80Mb grosse Update von Android 6 genannt

Gruss Dennis
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
523
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
D
Antworten
4
Aufrufe
903
Der-Krieger
D
D
Antworten
1
Aufrufe
629
alope
alope
Zurück
Oben Unten