Lenovo a1 und und android.process.acore fehler

M

miraculix77

Neues Mitglied
0
Unser Tablett funktionierte über 1 Jahr eigentlich problemlos
Seit heute kam folgende Meldung
Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet
--> ok es wurden viele App install und Deinstalliert ..

Masterreset (schweren Herzens .. )

Es wurden GO Launcher GO Tastatur inkl. Deutscher Daten und Opera installiert - nach ca. 5-10 min und ein paar Einstellungen (nix gravierendes) kommt die Fehlermeldung wieder :cursing:
auch gleich nach dem Neustart des Tabletts

woran kanns liegen ?

Kontakte gibt es keine am Tablett und nur einen im GmailAccount
 
das problem hab ich auch auf meinem a 3000 es scheint da mehrere ansätze zu geben
ANDROID PROCESS ACORE
Fix for "android.process.acore" error on my tablet - YouTube
android.process.acore wurde unerwartet beendet ANDROID !?? (S4, Samsung, Handy)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ss-acore-wurde-unerwartet-beendet.355595.html

von denen aber keiner bei mir fruchtete
ich hege die vermutung, daß es sich um eine inkompatibilität von apps handelt
ein werksreset brachte mir nur kurz ruhe und dann geht es wieder los
sehr nervig das ganze

der gmail acc versucht natürlich auch alles zu syncen eventuell da eine bremse reinhauen und das syncen unterbinden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz eines Resets - wo allerdings die SD nicht gelöscht wurde sodern nur das System zurückgesetzt wurde - blieb der Fehler. Nach dem Löschen der (nicht vorhandenen) Kontakte klappt wieder alles.

Bei der Gelegenheit hab ich händisch noch alte App-Daten gelöscht, obwohl ich die Apps deinstalliert habe (inkl. Daten löschen) blieben Daten auf der SD. In Summe waren es aber dennoch 200mb die ungenützt waren - besonders das DownloadVerzeichnis wo jeder Dateianhang gespeichert wird schlägt zu Buche
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.496
4m0r45
4
J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
Zurück
Oben Unten