Lenovo A7-40 (A3500): Interner Speicher voll

J

jc76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen brauche Hilfe beim Lenovo A3500FL ich habe eine 32gb externe SD drin da der Hauptspeicher schon voll ist aber wie bekomme ich das hin das ich neue apps direkt auf die externe lade und installiere? Weil jedes mal kommt die Meldung kein freier Speicherplatz.
 
Ich kenne nur das A3500-F mit vorinstalliertem Kitkat.
Dort ist das Verschieben (app2sd) ohne Einschränkungen möglich, das Schreiben von Daten mit dem vorinstallierten Dateimanager ebenfalls, mit anderen Dateimanagern wie Total Commander nur, wenn in den Einstellungen (Speicher) die SD-Karte als Standard-Speicherlaufwerk eingestellt ist (es tauchen öfter Fehlermeldungen auf, dass nicht erstellt/gespeichert/gelöscht werden konnte, die Änderungen erfolgen aber trotzdem.

Das Installieren von Apps aus dem Play Store direkt auf die (externe) SD-Karte ist mit Android grundsätzlich nicht möglich.
Bei Installation aus anderen Quellen wirst du gefragt, ob in den internen Speicher oder auf die Karte installiert werden soll.

Im internen Speicher muss aber immer ausreichend freier Platz vorhanden sein (imho 200 MB?), selbst wenn eine 200KB-App auf die Karte installiert werden soll.

Also einfach installierte Apps auf die Karte (Einstellungen -> Apps) verschieben, bis mind. 200-300 MB im internen Speicher frei sind (bei großen Apps entsprechend mehr), dann sollten Installation und anschließendes Verschieben funktionieren.
 
Hat jemand schon einmal link2SD auf dem A7-40 probiert. Damit ist es doch möglich Apps auf der SD Karte laufen zu lassen. Zumindest alle nicht-system Apps sollten gehen.
Link2SD einrichten

Gruß, Poppa
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
1.772
Flexman
Flexman
hosehoch
  • hosehoch
Antworten
2
Aufrufe
3.233
hosehoch
hosehoch
W
Antworten
0
Aufrufe
755
wschulze27
W
Zurück
Oben Unten