Lenovo A7-40 (A3500): Vollbildmodus deaktivieren?

Nelrid

Nelrid

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

Ich hab für meine Freundin ein Lenovo A7-40 Tablet gekauft, da Ihres (ein billiges No-Name-Gerät) so langsam den Geist aufgegeben hat.
Ausgeliefert wurde es bereits mit Android 4.4.2 und ist auch die aktuellste, von Lenovo bereitgestellte Version.

Nun bin ich gerade dabei, das meiste schonmal vorzubereiten, unter anderem auch das ein oder andere Spiel zu installieren, dass sie gerne mal spielt.

Nun hab ich aber das Problem, dass bei einem Spiel (Dorfleben Küste) vermutlich der Vollbildmodus dafür verantwortlich ist, dass die Eingaben versetzt vom Touchscreen registriert werden.
Wenn ich etwas antippe, registriert das Spiel die Berührung ca. 0,5-1cm unterhalb der position, die ich angetippt hab, was auch in etwa der Höhe der Leiste mit dem Home-Button entspricht.
Zumal der Vollbildmodus keinen Sinn macht, da im Oberen Bereich des Bildschirms im Spiel ein ca 1-2cm großer schwarzer Balken ist...
Außerhalb des Spiels funktioniert hingegen alles bestens, liegt also nicht am Screen oder so

Hab bereits Google befragt zu diesem Thema, allerdings findet man da nur Anleitungen, wie man den Vollbildmodus für Apps aktivieren kann, aber leider nicht, wie man diesen deaktivieren kann.

Auch in den Einstellungen des Tablets habe ich nichts finden können.

Weiß vielleicht hier jemand, wie ich die Navigationsleiste dauerhaft aktivieren bzw. den Vollbildmodus deaktivieren kann?
 
Ich habe das A7-50 (ist ja fast das gleiche Gerät bis auf den doppelten Speicher und die Rückenkamera) und wenn "Family Farm Seaside" das gleiche Spiel ist (ich habe mein Tablet mit englischer Sprache laufen), dann habe ich dieses Problem nicht. Das Spiel läuft komplett bildschirmfüllend ohne Balken oben und unten und der Touchscreen-Input funktioniert ohne Versetzung. Ich hatte diese Version aus dem Play-Store installiert, vielleicht hast du ja eine andere laufen?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.funplus.familyfarm&hl=de

Das Ausblenden von Navigations- und Benachrichtigungs-Leiste ist glaube ich unter Android 4.4 eine Sache, die von Apps und nicht vom System gesteuert werden, also kann man da global gar nichts machen.
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
2
Aufrufe
1.737
Flexman
Flexman
hosehoch
  • hosehoch
Antworten
2
Aufrufe
3.224
hosehoch
hosehoch
W
Antworten
0
Aufrufe
753
wschulze27
W
Zurück
Oben Unten