Lenovo app Shop - Update ohne Wirkung

New-A-One

New-A-One

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

das Thema habe ich noch nicht so gefunden daher eröffne ich mal einen neuen Beitrag.

Mein A1 ist erst ein paar Tage alt und ausser dem Go-Lauscher und natürlich Spielen und den Beautiful Widerstand ist nichts verändert.
Der Lenovo App Shop will immer ein Update haben, hängt aber in einer Schleife. Die Das Symbol ist immer in der Statusleiste zu sehen. Wenn ich das Update installiert habe verschwindet das Symbol aber nicht.
So machen ich das Updates wieder und wieder...

Was schlagt ihr vor?

Gesendet von meinem A1_07
 
Wegdamit, falls du gerootet hast.
edit: sry du hast kein root gemacht.
Kannst du es normal deinstallieren?

Was passiert wenn du oben in Statusleiste das Löschen Button tätigst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt im App-Ordner zweimal den Lenovo-Shop,einmal den alten(der immer nach dem Update schreit) und einmal den neuen.Weiß allerdings nicht wie ich den alten auf dem Homescreen austauschen kann!
 
Lange auf Icon halten dann kommen mehrere Möglichkeiten wie Ersetzen, Löschen ...
 
Ich nutze ja den Standard Launcher und habe dann unten ein Kästchen mit drei Icons:Lenovo-Shop / App-Ordner / Browser .Aus diesem Kästchen kann ich nix löschen,egal wielange ich meinen Finger auch draufhalte!
 
Dann beim lange halten erscheint oben ein Mülleimer Symbol. Dahin muss du es ziehen.
Benutzerhandbuch App (1-8)
 
anddior schrieb:
Wegdamit, falls du gerootet hast.
edit: sry du hast kein root...

Naja haste Recht. Spätestens nächstes Wochenende weiß ich ob ich das Pad behalte und dann wird es auch gerootet.

Komisch ist auch, dass wie beschrieben der Store 2 mal da ist. Das liegt sicher daran, dass der Basis Store gesperrt ist und das Update als extra Anwendung läuft.
Das erklärt dann auch warum das Update nicht sauber läuft.

anddior schrieb:
Was passiert wenn du oben in Statusleiste das Löschen Button tätigst?

Das klappt :eek:
Sorry aber kannte die Funktion gar nicht.

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung fällt leichter wenn man Sachen ausprobiert die ja nur mit root gehen.

Habe keine Angst von root.
Du kannst dir die CWM Fake-Flash (wird nicht geflascht) drauf machen und ein backup von deinem System erstellen, sowie es jetzt ist, ohne root.
Danach rooten (kannst du viel einfacher aus CWM) und machen was du willst und falls du es wieder zurück schicken willst, dann spielst du mit CWM wieder dein backup ein und alles ist wie heute.
 
anddior schrieb:
Dann beim lange halten erscheint oben ein Mülleimer Symbol. Dahin muss du es ziehen.
Benutzerhandbuch App (1-8)

Funktioniert aber nicht mit den Dreien im unteren Kästchen,mit einer normalen Verknüpfung auf dem Screen schon!Ist das untere Kästchen eventuell von Lenovo vorgegeben und kann nicht verändert werden?
 
pu, kann ich mich nicht mehr erinnern, hab das ding nach einem Tag gewechselt, war einfach zu langsam...
 
  • Danke
Reaktionen: bully1896
Ok,dann nehm ich es erstmal so hin,vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp!Danke erstmal!
 
anddior schrieb:
Du kannst dir die CWM Fake-Flash (wird nicht geflascht) drauf machen und ein backup von deinem System erstellen, sowie es jetzt ist, ohne root.

Finde keine app mit dem Namen.
Wo find ich die?

Gesendet von meinem A1_07
 
Ok das ist schon klar, ich dachte das wäre eine Backup app.

Das CWM / root Thema kommt nächstes Wochenende.

Greetz

Gesendet von meinem A1_07
 
Bei meinem gerooteten A1 habe ich das selbe Problem. Update installiert und zwei App Shops.

@anddior: wie hast du das mit gerooteten A1 gemeint?


Und dann noch eine zweite Frage:
Kindle wird ja nicht über Market aktualisiert da es sich bei der vorinstallierten um eine werbefreie Version handelt. Über den Lenovo App Store kann man sie updaten (aktuell auf v3.4.0) aber das schlägt immer fehl.
Ich habe mir jetzt gedacht dass ich die vorinstallierte Version einfach deinstalliere und die Verion aus dem Lenovo App Store installiere. Bekomme ich dort dann wieder die werbefreie Version oder ist das die gleiche wie die im Market?
 
Also ich habe mein Gerät nun gerootet und mit Titanium Backup den Lenovo Shop deinstalliert.

Jetzt ist logischerweise das Icon weg - und den Shop benötige ich net.
Market, GetJar usw. sind ausreichend...

Greetz
 
lenoid schrieb:
@anddior: wie hast du das mit gerooteten A1 gemeint?
Ein root gibt dir halt die Möglichkeit selber die Apps umzubenennen so das diese von System nicht mehr geladen werden.
 
Mein A1 ist gerootet. Wie mache ich das? Und welchen Vorteil habe ich in speziell diesem Fall? Heißt das nicht auch, dass die Verküpfung unten auf dem Desktop nicht mehr funktioniert?
 
Ich wolte es für dich ausprobieren aber hmm ich habe CM7 drauf.
Die Verknüpfung wird nich funktionieren das ist sicher, ob die dann weg ist, kann ich dir nicht sagen.

Magst du denn so diese Lenovo Launcher?
Wie hast du gerootet mit OneClick oder über CWM?
 
Habe über OneClick gerootet.
Den Lenovo-Launcher finde ich ganz OK. Es gibt so viele Alternativen, dass ich gar nicht weiß welchen ich sonst nehmen sollte, und warum (außer dass manche schneller sind).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.938
abu
A
J
  • JacksOrigin
Antworten
11
Aufrufe
2.996
Lenoid
Lenoid
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
Zurück
Oben Unten