1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lenovo app Shop - Update ohne Wirkung

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von New-A-One, 11.02.2012.

  1. New-A-One, 11.02.2012 #1
    New-A-One

    New-A-One Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Hallo zusammen,

    das Thema habe ich noch nicht so gefunden daher eröffne ich mal einen neuen Beitrag.

    Mein A1 ist erst ein paar Tage alt und ausser dem Go-Lauscher und natürlich Spielen und den Beautiful Widerstand ist nichts verändert.
    Der Lenovo App Shop will immer ein Update haben, hängt aber in einer Schleife. Die Das Symbol ist immer in der Statusleiste zu sehen. Wenn ich das Update installiert habe verschwindet das Symbol aber nicht.
    So machen ich das Updates wieder und wieder...

    Was schlagt ihr vor?

    Gesendet von meinem A1_07
     
  2. anddior, 11.02.2012 #2
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Wegdamit, falls du gerootet hast.
    edit: sry du hast kein root gemacht.
    Kannst du es normal deinstallieren?

    Was passiert wenn du oben in Statusleiste das Löschen Button tätigst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  3. bully1896, 11.02.2012 #3
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Also ich habe jetzt im App-Ordner zweimal den Lenovo-Shop,einmal den alten(der immer nach dem Update schreit) und einmal den neuen.Weiß allerdings nicht wie ich den alten auf dem Homescreen austauschen kann!
     
  4. anddior, 11.02.2012 #4
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Lange auf Icon halten dann kommen mehrere Möglichkeiten wie Ersetzen, Löschen ...
     
  5. bully1896, 11.02.2012 #5
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Ich nutze ja den Standard Launcher und habe dann unten ein Kästchen mit drei Icons:Lenovo-Shop / App-Ordner / Browser .Aus diesem Kästchen kann ich nix löschen,egal wielange ich meinen Finger auch draufhalte!
     
  6. anddior, 11.02.2012 #6
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Dann beim lange halten erscheint oben ein Mülleimer Symbol. Dahin muss du es ziehen.
    Benutzerhandbuch App (1-8)
     
  7. New-A-One, 11.02.2012 #7
    New-A-One

    New-A-One Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Naja haste Recht. Spätestens nächstes Wochenende weiß ich ob ich das Pad behalte und dann wird es auch gerootet.

    Komisch ist auch, dass wie beschrieben der Store 2 mal da ist. Das liegt sicher daran, dass der Basis Store gesperrt ist und das Update als extra Anwendung läuft.
    Das erklärt dann auch warum das Update nicht sauber läuft.

    Das klappt :eek:
    Sorry aber kannte die Funktion gar nicht.

    Greetz

    Gesendet von meinem A1_07
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
  8. anddior, 11.02.2012 #8
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Die Entscheidung fällt leichter wenn man Sachen ausprobiert die ja nur mit root gehen.

    Habe keine Angst von root.
    Du kannst dir die CWM Fake-Flash (wird nicht geflascht) drauf machen und ein backup von deinem System erstellen, sowie es jetzt ist, ohne root.
    Danach rooten (kannst du viel einfacher aus CWM) und machen was du willst und falls du es wieder zurück schicken willst, dann spielst du mit CWM wieder dein backup ein und alles ist wie heute.
     
  9. bully1896, 11.02.2012 #9
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Funktioniert aber nicht mit den Dreien im unteren Kästchen,mit einer normalen Verknüpfung auf dem Screen schon!Ist das untere Kästchen eventuell von Lenovo vorgegeben und kann nicht verändert werden?
     
  10. anddior, 11.02.2012 #10
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    pu, kann ich mich nicht mehr erinnern, hab das ding nach einem Tag gewechselt, war einfach zu langsam...
     
    bully1896 bedankt sich.
  11. bully1896, 11.02.2012 #11
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    17.01.2012
    Phone:
    iPhone 6+, Honor 4x, BB Z30
    Tablet:
    iPad Air
    Wearable:
    Moto 360
    Ok,dann nehm ich es erstmal so hin,vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp!Danke erstmal!
     
  12. New-A-One, 11.02.2012 #12
    New-A-One

    New-A-One Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Finde keine app mit dem Namen.
    Wo find ich die?

    Gesendet von meinem A1_07
     
  13. anddior, 11.02.2012 #13
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
  14. New-A-One, 12.02.2012 #14
    New-A-One

    New-A-One Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Ok das ist schon klar, ich dachte das wäre eine Backup app.

    Das CWM / root Thema kommt nächstes Wochenende.

    Greetz

    Gesendet von meinem A1_07
     
  15. Lenoid, 13.02.2012 #15
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Bei meinem gerooteten A1 habe ich das selbe Problem. Update installiert und zwei App Shops.

    @anddior: wie hast du das mit gerooteten A1 gemeint?


    Und dann noch eine zweite Frage:
    Kindle wird ja nicht über Market aktualisiert da es sich bei der vorinstallierten um eine werbefreie Version handelt. Über den Lenovo App Store kann man sie updaten (aktuell auf v3.4.0) aber das schlägt immer fehl.
    Ich habe mir jetzt gedacht dass ich die vorinstallierte Version einfach deinstalliere und die Verion aus dem Lenovo App Store installiere. Bekomme ich dort dann wieder die werbefreie Version oder ist das die gleiche wie die im Market?
     
  16. New-A-One, 14.02.2012 #16
    New-A-One

    New-A-One Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Also ich habe mein Gerät nun gerootet und mit Titanium Backup den Lenovo Shop deinstalliert.

    Jetzt ist logischerweise das Icon weg - und den Shop benötige ich net.
    Market, GetJar usw. sind ausreichend...

    Greetz
     
  17. anddior, 14.02.2012 #17
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ein root gibt dir halt die Möglichkeit selber die Apps umzubenennen so das diese von System nicht mehr geladen werden.
     
  18. Lenoid, 14.02.2012 #18
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Mein A1 ist gerootet. Wie mache ich das? Und welchen Vorteil habe ich in speziell diesem Fall? Heißt das nicht auch, dass die Verküpfung unten auf dem Desktop nicht mehr funktioniert?
     
  19. anddior, 14.02.2012 #19
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich wolte es für dich ausprobieren aber hmm ich habe CM7 drauf.
    Die Verknüpfung wird nich funktionieren das ist sicher, ob die dann weg ist, kann ich dir nicht sagen.

    Magst du denn so diese Lenovo Launcher?
    Wie hast du gerootet mit OneClick oder über CWM?
     
  20. Lenoid, 15.02.2012 #20
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Habe über OneClick gerootet.
    Den Lenovo-Launcher finde ich ganz OK. Es gibt so viele Alternativen, dass ich gar nicht weiß welchen ich sonst nehmen sollte, und warum (außer dass manche schneller sind).
     

Diese Seite empfehlen