1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lenovo Digitizer Pen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von r4tsche, 23.09.2011.

  1. r4tsche, 23.09.2011 #1
    r4tsche

    r4tsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hi,

    kann man den Stift auf dem Galaxy Tab 10.1 benutzen?
     
  2. kespk, 23.09.2011 #2
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, wie alle Stifte für kapazitive Displays, aber das Ding ist sehr teuer!

    Diese Art von Stifte gibt es schon ab ca. 10 Euro, allerdings dann nicht Druck-Sensitiv wie der Lenovo Digitizer Pen!

    Aber glaube bitte nicht, dass Du dann Schrifterkennung auf dem 10.1 hast! Dafür benötigst Du eine spezielle Software.

    Zum Malen und skizzieren verwende ich das kostenlose SketchBookX aus dem Market. Damit kann man auch schreiben, allerdings nur mir der Tastatur!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2011
  3. r4tsche, 24.09.2011 #3
    r4tsche

    r4tsche Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Den Drucksensitiven Stift finde ich eigentlich sehr gut, wenn er denn geht.
    Vorteil beim lenovo (tablet) ist ja, das er "nur" den Stift erkennt und nicht die Hand wenn sie aufliegt. Frage mich ob das bei Nutzung auf einem anderen pad auch so ist.

    Die Software vom lenovo sollte man ja nachrrüsten können oder (mobile notes)?

    Ich möchte nämlich gerne einen Stift mit Texterkennung und freitext nutzen, für Meetings und PDF anmerkungen.

    Aber das Galaxy Tab ist leichter und wohl auch schneller.

    Zwickmühle :]
     
  4. alpha_de, 24.09.2011 #4
    alpha_de

    alpha_de Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    S 6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Wearable:
    LG Watch Urban
    Nur ist meine Erfahrung mit Stiften auf dem 10.1 bisher, dass die interne Logik die Stiftposition interpoliert bzw. eine zu niedrige Update-Rate hat. Beim Schreiben werden bspw. kleine Kurven (e, a) nicht wirklich erkannt.
     
    r4tsche bedankt sich.
  5. alpha_de, 24.12.2011 #5
    alpha_de

    alpha_de Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    S 6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Wearable:
    LG Watch Urban
  6. XP1000, 24.12.2011 #6
    XP1000

    XP1000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.12.2011
    das klingt sehr interessant!
    und dann tuts auch ein Stift für 10€?
    Welchen Stift nutzt du?
    Ich schwanke zwischen dem Samsung ET-S100 und dem Griffin Stylus.
     
  7. alpha_de, 24.12.2011 #7
    alpha_de

    alpha_de Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    S 6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Z4 Tablet
    Wearable:
    LG Watch Urban
    Ich nutze den Samsung Stift.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen