Lenovo Ideapad A1 Erfahrungen

o.k. Launcher geht jetzt. Danke.
Wie steht es mit der Tastatur. Ist die bei euch auch so winzig???
Damit kann man kein wort schreiben. sitze am pc....
Kann man eine andere nehmen.?
 
femto schrieb:
Kein Problem bei mir, kann es problemlos während dem Laden bedienen.
Habe die Ursache gefunden.Hatte das Ladekabel von meinem HTC Desire genommen.Nachdem ich das Original=Kabel inkl. Original Netzstecker benutze, funzt alles. Trotzdem eigenartig, war der Meinung das die Kabel und USB-Netzstecker genormt sind.
Alles in allem auch meine Meinung:Super Geraet fuer diesen Preis!!
 
Gehts nur mir so oder ist das Ding so eine Art Low-Budget Samsung Galaxy Tab WiFi?
 
Ja schon irgendwie...aber es gibt ja auch die hier beschriebenen Probleme...also Display, WLAN Bug...ich denke aber das Lenovo das mit dem WLAN schnell durch ein Update verbessern wird...
Ich will gar nicht wissen wie viele sich das teil geholt haben dann war es da und "hey.. Warum geht der die ganze Zeit aus dem WLAN raus...kaputt und weg"...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit dem WLAN habe ich keine Probleme, funktioniert für meine Bedürfnisse alles Super.
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem WLAN, aber mit der Entsperrtaste! Wenn ich mein Gerät entsperren will, dauert es 3-4 Sekunden nach dem drücken bis ein Bild kommt! Ist das normal oder einstellungssache? Ist aufjedenfall sehr nervig!
 
Was soll denn eigentlich das tolle am LauncherPro sein?
Der hat sich jetzt bei mir 5Min gehalten, nu isser wieder runtergeflogen. Konnte nix dolles an dem finden - ging nix besser als vorher.

Dafür spinnt mein Touchscreen - der tippt oft wo garnix ist und AngryBirds ist fast unspielbar. Hab das Gefühl, es könnte daran liegen dass ich´s in der Hand hab und irgendwo am Rand die Scheibe berühre. Richtig erklären kann ich´s mir nicht.

Evtl roote ich´s doch noch, nur mal so zum ausprobieren. Wäre das erste Mal, mein Desire ist auch immer noch original. Kriegt man das Ding nach dem Rooten nochmal "original" hin oder hat sich das dann?

3-4 Sekunden bis ein Bild kommt? Gestoppt oder geschätzt? Ist auf jeden Fall viel. Aber mich nervt an dem Ding auch schon SEHR viel.... Irgendwie rächt´s sich immer wenn man "Billigkram" kauft :(
 
Soweit ich weiß gibt's noch keine deutsche Firmware, also noch nicht...verbürge mich aber nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
itchypoopzkid schrieb:
ich kann go launcher ex garnicht installieren. das wird bei mir garnicht gefunden und wenn ich über den browser in den market gehe, steht da, dass es für das a1 nicht kompatibel ist. liegt das am root?


im market findest es auch nicht ist warscheinlich von den programierern noch nicht in die liste eingefügt worden weil zu neu, such über google nach GO_Launcher_EX_V2.67.apk auf das lenovo dann vom lenovo aus instalieren klappt 1a habs auch drauf ^^:cool2::cool2::cool2::cool2:
 
Stoney schrieb:
Soweit ich weiß gibt's noch keine deutsche Firmware, also noch nicht...verbürge mich aber nicht...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


habe auch keine deutsche firmware gefunden
habe nach nem dauerloop hier im forum die datei geladen mit der endung ""ROW"" rest of world ^^ ist dann sprachauswahl dabei nur kleines problem die tastatur is mega winzig und bei tastatur umstellung und im settungs menü sind jetzt auf einmal China zeichen dabei :cursing::cursing::cursing:


edit: nachdem ich nun noch ein factory resett gemacht hab ist die tastatur auch wieder normal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun mal nachgemessen, ca, 2.5-3 Sekunden bis das Bild erscheint! Bin ich der einzigste?

Bei meinem DesireZ gehts innerhalb 0.5-1sec!
 
L!x schrieb:
Habs nun mal nachgemessen, ca, 2.5-3 Sekunden bis das Bild erscheint! Bin ich der einzigste?

Bei meinem DesireZ gehts innerhalb 0.5-1sec!


Meinst Entriegelung über Touchscreen oder "Powerknopf"?
Knopf dauert bei mir 0,5-2sec - warum so unterschiedlich: Keine Ahnung.
Bei meinem "uralt" Desire ist Bild sofort da. Kaum eine Verzögerung zu merken.

Aber wenn das echt Dein einziges Problem mit dem Ding ist, dann lass uns tauschen :D
Ich hab echt inzwischen den meisten Stress mit dem Touchscreen - sowas grottiges bin ich vom HTC nicht gewöhnt. Das Ding macht was es will - nichts oder wahllose Klicks. Will wirklich mit GROSSEN, R U H I G E N Bewegungen bedient werden, dann klappt´s MANCHMAL :(
 
also ich hab widgetlocker drauf und da den root helfer angeworfen, bild ist immer sofort da :)
 
kann nochmal wer was zum rooten sagen? bleibt das tablet dabei an und muss NICHT neu gebootet werden oder sowas?

macht das tool nichts anderes als die nutzerrechte auf admin zu setzen?

und nochwas: was genau soll ich in CPUMaster einstellen? was bedeutet scaling?
 
Also ich habe das Ideapad A1 seit gestern und ich muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit !
Ich wollte mir nur einen Ebook Reader kaufen aber ich brauche einen mit Hintergrundbeleuchtung da ich oft im Düsteren lese.
Hatte den Archos 70B zuerst im Visier aber der Touch ist nicht zum gebrauchen und als ich das Angebot bei Amazon mit dem Lenovo gesehen hab , hab ich zugeschlagen .. ist defenitiv viel Mehrwert um wenig Aufpreis !
Das Ipad war mir definitiv zu gross und da ich schon einige Apps Android gekauft habe bin ich froh dieses gekauft zu haben.
Also wen alles so bleibt gehts nicht zurück ...

WLAN bis dato ok
Schnelligkeit auch ok



Lg Didi
 
Beim Rooten muss das Tablet natürlich an sein. Ich habe es nach Abschluss des Rootvorgangs mit Superoneclick neu gestartet. Nach erfolgreichem Rooten findest du Super User in deinen Anwendungen.

Die weiter oben beschriebenen Display Probleme gibt es bei mir nicht. Multitouch funktioniert einwandfrei, es muss sich daher um ein fehlerhaftes Gerät handeln.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Ich kann auch keine Verzögerung beim Entriegeln feststellen Ich habd aber auch meine CPU auf 1GHz festgenagelt.

Wlan geht einwandfrei mit meiner Fritzbox im Antutu Benchmark erreiche ich 2500 das iyt nicht die Welt reicht aber sogar für 3D Games. Mein Snowboardgame läuft sehr flüssig.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
kennt jemand einen kostenlosen mediaplayer der DIVX,MKV und xVID Videos vom Twonky Server (DLNA, uPnP) auf dem A1 abspielen kann?
 
Bardak schrieb:
kennt jemand einen kostenlosen mediaplayer der DIVX,MKV und xVID Videos vom Twonky Server (DLNA, uPnP) auf dem A1 abspielen kann?

Hm, mit UPNPlay bekommst du Zugriff auf den Twonky-Server und dann mit dem MX Player abspielen.
 
Woohoo eben aus der Packstation abgeholt. Erster Eindruck ist sehr nice ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
abu
A
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.507
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.548
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten