1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!

Diese Seite empfehlen

lenovo_1-1a63981ef96d1190.jpg
Anfang des Jahres berichteten wir über das Lenovo K91: Einen Fernseher mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem. Ein Fernseher mit Android? Klingt komisch, ist aber so. Das Modell wurde im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) vorgestellt. Zu den technischen Daten: Es soll eine 42 Zoll sowie Varianten bis 55 Zoll erhältlich sein, im Gerät werkeln ein 1,5 GHz Dual-Core-Snapdragon APQ8060-Prozessor und 1 GB Arbeitsspeicher. Weiterhin verfügt das TV-Gerät über USB 2.0 Anschlüsse, SD-Slot zur Speichererweiterung, einen eingebauten 8 GB Speicher, mehrere HDMI-Anschlüsse sowie WLAN und LAN. Mittlerweile ist das Gerät marktreif und geht in den Verkauf: In China kann man das Lenovo K91 jetzt vorbestellen, Ende April wird es dann ausgeliefert. Dabei soll das Basismodell mit 42 Zoll umgerechnet 790 Euro kosten, für die Modelle bis 55 Zoll werden die Preise noch bekannt gegeben. Bevor die Geräte nach Europa kommen, will Lenovo sie auf dem Heimatmarkt testen. Hierzulande soll die Technik "Idea TV" heißen. Einen konkreten zeitlichen Rahmen für einen Verkaufsstart in Europa gibt es derzeit noch nicht. Lenovo-CEO Yang Yuanqing erklärte, man habe bisher keine all zu hohen Erwartungen in die Verkaufszahlen. Ob er da Recht behalten wird, zeigt uns die Zukunft. Ein Fernsehgerät, das auf Sprachsteuerung reagiert, über Video-on-Demand verfügt, Full-HD-Auflösung bietet sowie LED-Hintergrundbeleuchtung, 240 Hertz Bildwiederholrate und 3D-Unterstützung kann ein so schlechter Kauf nicht sein. Einzig der Einführungspreis mag schrecken, vielleicht tut sich daran ja noch etwas. Bei einem etwas geringeren Preis wäre das Gerät sicherlich für eine nicht zu verkennende Zahl von Nutzern interessant. Vielen Dank an dieser Stelle an Ravenheart für den Tipp für diese News.

lenovo_1-1a63981ef96d1190.jpg lenovo_2-646129d2fce420cf.jpg



Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Geräte")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo IdeaTab S2109: 9,7-Zoll Tablet ist offiziell
Lenovo IdeaTab S2 5: Konkurrenz für's Galaxy Note?
Lenovo IdeaTab K2 - 4 Kerne und volle HD-Auflösung

Quelle: Lenovo bringt Android-4.0-Fernseher in den Handel
http://www.android-hilfe.de/android...v-k91-erstes-tv-geraet-mit-android-4-0-a.html
K91: Lenovo stellt Fernseher mit Android 4 vor - News - CHIP Online
 
anime bedankt sich.

Diese Seite empfehlen