Lenovo P780 - Rooten und Flashen von Roms

Hallo,

bin weiterhin seeehr zufrieden mit der Nexus ROM, alles läuft sehr glatt und funktioniert...

Trotzdem habe ich heute mal wieder auf needrom.com vorbeigeschaut und der User "sekman" hat anscheinend schon Android 5.0 auf seinem P780. Ich muss auch zugeben, dass die Screenshots vom Material Design gut aussehen... Aber ich werde noch etwas warten bis ich wieder flashe, da ich momentan echt zufrieden bin und alles reibungslos läuft.

Hier der Link:

http://www.needrom.com/download/alice-project-2/

Falls es jemand von euch ausprobiert schreibt doch auch kurz mal hier rein :)

PS: für Android 5 siehe die Kommentare, da ist ein Screenshot von sekman

PPS: Hab noch ein wenig gegooglet und bin dabei auf alicerom.ru gestoßen - leider kann ich kein russisch - aber sieht fast so aus als würde es CM 12 bzw. Android 5 wirklich für uns geben :) Bin sehr gespannt, ob einer von euch es schon ausprobiert hat bzw. es ausprobieren möchte. Wie gesagt - falls es jmd von euch schon geflasht hat - her mit euren Erfahrungsbericht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab jetzt auch Android 5 auf meinem P780 drauf - was sofort auffällt ist, dass ich viel mehr Internen Speicher frei habe (über 500Mb, davor waren es knapp über 200Mb). Die Optik und Animationen sind auch alle neu und ungewohnt, aber bisher gefällt es mir.

Habe es direkt über die Nexus ROM drüber geflahst (ohne Wipe) und dann noch die Updates draufgespielt.

Beim Download der ROM habe ich auch eine Cyanogenmod ROM zum Download gesehen. Habe mich aber (noch) nicht getraut diese zu u flashen.

Werde die aktuelle ROM mal testen und schauen ob ich zufrieden bin mit Lollipop...

Lg
 
Update zur CM: (Soweit ich die Google Übersetzung verstanden habe)

Momentan gibt es CM11 für das P780 - allerdings ist es momentan noch eine Beta-ROM und nicht für den Alltag geeignet. Aber Sie arbeiten daran.

Zusätzlich haben sie auf einem Gerät auch schon CM12 zum Laufen bekommen, leider schreiben sie nicht dazu, ob es unser P780er ist.

Trotzdem, bin gespannt ob wir bald auch CM auf unserem Handy nutzen können. Ich würde mich freuen! Denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sie es hin bekommen, dass alles glatt läuft.
 
Hallo zusammen,

ich bin noch auf dem Stock und die spinnt mittlerweile ein wenig. Jetzt würde ich gerne flashen. Was ist denn die aktuelle Empfehlung?
Ich habe das Handy direkt aus China, ich gehe davon aus, dass ich eine China ROM nehmen muss? Bzw. wie kann ich das rausfinden?

Danke schon mal
 
Ich bin momentan noch immer auf der Nexus ROM, welche ich hier schon mal verlinkt habe, läuft bei mir sehr gut und stabil.
Wobei du unter Alice-Project eine aktuellere Version findest die auf der Nexus-ROM aufbaut und schon Android 5 hat.

Außerdem gibt es dort auch CM als download, jedoch nur als Beta (zumindest als ich das letzte Mal nachgesehen habe).

In den Einstellungen kannst du deine aktuelle ROM herausfinden. Wenn dort dann row steht hast du nicht die China-Version drauf. Wobei ich mal gelesen habe, dass wenn am Akku chinesische Schriftzeichen sind man wahrscheinlich auch eine CN-ROM hat.
Aber am einfachsten ist es, wenn du in den Einstellungen nachschaust.

Würde mir den Thread hier auch mal durchlesen! Sind einige Links zu anderen Threads die weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich komm im Moment leider nicht weiter.

Ich habe mir ein Lenovo P780 bei Aliexpress gekauft. Funktioniert wunderbar. Mich stört einfach die Software von Lenovo. Auch die Chinesischen Zeichen stören mich (Trotz Deutscher Sprachwahl).

Da ich schon lange Zeit noch ein Xiaomi Mi4 nutze fehlt mir das Miui extrem. Nun habe ich gesehen das es das Rom ja für das Lenovo gibt. Ich habe mir alle benötigten Files heruntergeladen aus diesem Thread: MIUI for Lenovo P780 UPDATED | Lenovo P780 | XDA Forums

Ich habe schon einige Handys geflashed / rootet. Dennoch bin ich mir beim Lenovo nicht ganz sicher wie ich vorgehen soll. Kann mir da jemand helfen?

Im Moment habe ich Android 4.4.2 drauf, P780.V101

Vielen Dank schon einmal im voraus :biggrin:

Gruss
 
Hallo zusammen

Ich habe mich nun durchs Forum gekämpft und einiges gelesen. Scheint ja ne Menge Auswahl an Roms zu geben. Nun meine Frage.

ROM Nexus 5 by Warrez37 | [Custom] add the 12/05/2014 on Needrom

Habe dieses Rom gesehen. Damit scheinen einige sehr zufrieden zu sein. Kann ich das einfach via Recovery auf meinem P780 installieren? Kein Root gar nix?

Danke für eure Hilfe
 
Hallo,

nachdem bisher keiner geantwortet habe tu ich das mal.

Die ROM kannst du über die Recovery flashen, eventuell eine aktuelle Recovery raufspielen.

Ob Root notwendig ist kann ich dir nicht sagen, hatte immer Root drauf.
 
Hallo

ich habe das Thema jetzt mal durchgelesen, werde aber leider nicht schlau.

Ich habe von einem Freund ein p780 geschenkt bekommen, auf diesem ist android 4.2.1 drauf mit einem android wo ch und en gemischt geschrieben ist. Ebenfalls bekomme ich immer fehlermeldungen das etwas abstürzt- Einfach nervtötend.

Was muss ich nun machen um ein Deutsches System aufspielen zu können welches auch läuft?

ich bin ein frischling was das alles angeht, war nur ios user und versuche mich jetzt mal in der welt der androiden.

Mein letzter ist leicht schief gegangen daher frage ich nun nach hilfe,
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
77
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
121
kurhaus_
kurhaus_
Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
190
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten