Lenovo plant Umstieg auf Android für sein Notebook "Skylight"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Im Januar auf der CES 2010 hatte Lenovo ein 10-Zoll-Notebook vorgestellt: das Skylight. Das Gerät sollte ursprünglich im April erscheinen, mit folgender Ausstattung: 1 GHz Snapdragon-Prozessor, 10-Zoll-Display mit 1280x720 Pixeln, 20 GB Flashspeicher. Als Betriebssystem sollte ein eigens von Lenovo angepaßtes Linux-System zum Einsatz kommen, das jedoch auf der CES - im Gegensatz zur Hardware - noch einen unfertigen Eindruck machte.

lenovo-skylight.jpeglenovo-skylight-web.png

Inzwischen scheint Lenovo diese Pläne aufgegeben haben und will nun auf Android als Betriebssystem umsteigen. Da eine entsprechend angepaßte Tablet-Version noch nicht verfügbar ist, ist nun ein Verkaufsstart im 4. Quartal 2010 geplant.


Diskussion zum Thema

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ideapad-u1-hybrid-auf-android-um.29273.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ablet-mit-mit-tegra-2-chipsatz-vor.28256.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-5-5-zoll-tablet-pc-ab-juni-bei-o2.27998.html

Quelle: heise mobil - Hands-On: Lenovo Skylight
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.038
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.277
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
4.327
JSt225
J
Zurück
Oben Unten