Lenovo S8-50 F/LTE/LTE+Voice Erfahrungen

Z

zorbalex

Ambitioniertes Mitglied
4
Guten Morgen,

habe mir das Lenovo S8-50LTE gekauft und würde gerne ein
bisschen mit euch fachsimpeln, wie auch Erfahrungen austauschen.

LG
 
Hallo,

ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich ein Lenovo Tab S80-50 L gekauft hat. :laugh:

Ich habe es im Originalzustand belassen un bin rundum zufrieden. Probleme habe ich keine.

V.G. Xtas
 
  • Danke
Reaktionen: zorbalex
Hallo Xtas,

ich sah mich auch alleine auf weiter Flur..... :biggrin:
Bisher fand ich auf xda und in russischen Foren Informationen und Unterstützung.

Auch ich habe die 'L' Version, bin aber nicht gerade zufrieden damit. Selbe Spiel ob gerootet oder nicht.

  • überdurchschnittlich hoher Akkuverbrauch
  • Videowiedergabe ruckelt
  • Gewisse Programme nur im Querformat
Sind eigentlich die wichtigsten Punkte, die mir im Augenblick einfallen.
Tab läuft mit dem letzten Update, ist gerootet.



Da ist das Lifetab S8312, bis auf die noch ungenaue Akkuanzeige, um Welten besser.



Wie sieht es bei dir aus?
LG
 
zorbalex schrieb:
  • überdurchschnittlich hoher Akkuverbrauch
  • Videowiedergabe ruckelt
  • Gewisse Programme nur im Querformat
  • Wie sieht es bei dir aus?
LG


  • Akku hält den ganzen Tag bei eingeschaltetem WLAN, häufiger Nutzung von Flipbord und Email, selten Facebook und SN-ePaper. GPS ist aus. Mobile Data brauche ich nur selten (Fonic Dayflat)
  • Videos ruckeln nicht, hast Du Intel Smart Video ausgeschaltet?
  • Das mit dem Querformat habe ich bei Magine, allerdings stürzt die App seit dem letzten Update ohnehin ab.
V.G. Xtas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2015-04-18 07:59:58.png
    Bildschirmfoto vom 2015-04-18 07:59:58.png
    6,2 KB · Aufrufe: 402
  • Screenshot_2015-04-18-07-50-57.png
    Screenshot_2015-04-18-07-50-57.png
    63,4 KB · Aufrufe: 496
  • Danke
Reaktionen: zorbalex
THX,
habe das mit Intel probiert... an/aus... keine Änderung der Framerate.
Dazu bin ich noch von dem Lifetab S8312 verwöhnt. Da laufen die SELBEN
Filme rasend schnell. Muss aber auch sagen, dass ich besonders empfindliche
Augen habe und ein Film für mich erst ab 40fps interessant ist. Nun, bei dem
Lenovo kommt es mir wie in Zeitlupe vor...

Habe auch kein Programm gefunden, die Bildrate direkt im Video auszulesen....
Antutu Videobenchmark wirft 725 Punkte aus..

Bei Antutu Battery Bench kommt das lenovo um die 6200 Punkte....
Im Antutu Benchmark zwischen 32K und 34K. Aber darauf gebe ich
sowieso nicht viel ;-)

Fakt ist, dass die Batterie, gerade bei der Nutzung WLAN Internet, ohne
weitere Abnehmer... wie ein Hummer mit Vollgas den Tank leersaugt...:sad:
Das gleiche Spiel mit SIM....
Abstürze hatte ich bisher keine damit.

Kannst du mir vielleicht die Firmware deines S8-50L bereitstellen?

Danke und LG
 
Danke für den Link
Beispielvideo gerne ;-)
Gerne schick ich dir eine Anleitung dazu.
Danke vorab.
LG
 
Seit ihr weiterhin zufrieden mit den Geräten?

Würde mir gerne das Modell ohne 3G kaufen!
 
Hallo,

ich bin sehr zufrieden, keine Probleme :thumbup:

V.G.Xtas
 
Wie schaut es mit Fingerabdrücken aus? Es wird wohl bemängelt, dass das Display unheimlich viele Abdrücke geradezu anzieht!
 
Schlechter als beim Nexus 5. Alle paar Tage mit einem Brillenputztuch reinigen reicht aber.
 
mhh. mist! Hatte erst ein Asus Memopad 7 und das hat mich in den Wahnsinn getrieben! Das war einfach zu viel und wenn das bei dem Gerät auch so ist :)

Hast Du mal das Yoga2 8" testen können? Ist ja vom Innenleben genau das gleiche.
 
Nö, ich wollte ein "normales" Tablet. Als schlimm empfinde ich das mit den Fingerabdrücken nicht, vielleicht in der Sonne.
 
Folie drauf und gut. Alternativ geht auch ein Eingabestift.
 
Bin hin und her gerissen. Beim S8 gibt es für 200€ LTE dazu beim Yoga 2 8" gibt es für das Geld kein LTE dafür den größeren Akku :sad::confused2::confused2::confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

Der Akku wird ja beim dem S8 öfter bemängelt!

Laut Lenovo India kommt für das Yoga 2 8" auch Android 5
 
Welches Zubehör nutzt ihr denn? Hab meines gebraucht gekauft, mit Cover. Aber mit dem Ding dran geht es einfach zu oft zufällig an oder aus. Taugt nix und ich hätte gerne ein anderes.
Auch über eine Folie denke ich nach.
 
Mir ist letztens was komisches passiert. Habe am USB Kabel hin und her gerüttelt, weil ich nicht sicher war, ob der richtig saß, dann bootete er einen schwarzen Bildschirm, wo in klitzkleiner Schrift einiges stand und man mit der Lautstärkeregler einen Bootmodus auswählen konnte. Was für ein Startscreen war das? Irgend ein Debug-Screen für den Service?
 
Hallo Leute.. ich bin neu hier im Forum und würde gleich mal die ein oder andere Frage loswerden wollen...
Zuerst folgendes.. ich arbeite eigentlich viel mit IT.. aber eher mit der Windowswelt. Das allerdings schon seit mehr als 25 Jahren..
Mit den Unix-OS-Varianten hab ich kaum was auf dem Hut weswegen wohl das eine oder andere, was wichtig wäre, mir nicht geläufig ist.

Wie so einige hier, habe ich mir vor einiger Zeit auch ein S8-50L zugelegt. Es ist mein erstes Tablet überhaupt. Eigentlich - vorallem für den Preis - ein ziemlich ansprechendes Gerät - nicht zu groß oder zu klein und passt grad so in die Jackentasche. Allerdings auch mit ein paar Macken.
- ab und zu darf ich den SIM-code erneut eingeben
- obwohl ich auf meeting stelle und dies auch in den Profile-Einstellungen im Pulldown angezeigt wird, ist es dann doch auf outdoor und macht Geräusche..

Ansonsten muß ich sagen, bin ich ziemlich zufrieden. Klar könnte der Akku länger halten (bei dann allerdings höherem Gewicht) und die Fingertabs weniger sein.. allerdings ist das Gerät für den Preis, so finde ich, eine Wucht!

Hin und wieder bietet mir mein Gerätchen ein Software-Update an. Und da bin ich mir nun eben nicht sicher.
Mir wird immer wieder ein Update angeboten aber da ich irgendwie etwas gelesen habe, daß die Auflösung oder so ähnlich mit dem Update geändert werden würde, habe ich es noch nicht gemacht... aktuelle Firmware ist S8-50L_S000141_141027_ROW und angeboten wurde die S8-50L_S000200_150121_ROW.
Ich warte irgendwie noch immer auf das Update zu Lollipop das ja im September 2015 kommen sollte - ohne zu wissen ob evtl das Zwischenupdate dafür Voraussetzung dafür sein könnte...
Mein Gerät ist übrigens nicht gerootet - denn, wie ich schon geschrieben habe, blicke ich bei all dem eh nicht durch.
Ach ja.. gibts eigentlich eine Möglichkeit (Programm oder ähnliches) mit dem ich das Gerät sozusagen sichern könnte und genau diesen Stand auch wieder zurückspielen könnte? So eine Art Acronis True Image, nur eben für Android? So daß man im Notfall einen bekannten Stand einfach zurücksichern könnte?
 
Frage an Euch,
Kann man mit dem Tablet auch telefonieren?

Ich meine echte Telefonie.

Danke Euch.
 
Mit dem LC geht es. Mit dem L auch wenn du die Firmware von LC drauf machst.
 

Ähnliche Themen

T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
86
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
124
kurhaus_
kurhaus_
meute
Antworten
0
Aufrufe
168
meute
meute
Zurück
Oben Unten