Lenovo S856 - Anleitung: Originale Software und Sprache

L

Luciferhawk

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Android und Lenovo S856 Freunde,

ich bin seit ein paar Tagen besitzer dieses Handys und habe die grausige Software die drauf war durch die normale von Lenovo ersetzt. Nachteil des ganzen, da nur Englisch unterstützt wird, aber auch dafür gibt es mit einem kleinen Tool und einer App schnell Hilfe.

Ich dachte mir ich schreibe einen kleinen Guide dazu für euch.

Teil 1 - Original Software auf das Lenovo drauf spielen.

Was wird benötigt?
- Computer
- SD Karte
- USB Kabel
- Original Software herunter( ich habe es mit der 138er Version gemacht )


1. Ladet euch die Software auf euren PC
2. Entpackt diese, nun seht ihr einen Ordner sdfuse
3. Diesen Kopiert ihr auf eure SD Karte per USB Verbinung am PC
4. Nun schaltet das Handy aus
5. Schaltet es wieder ein und lasst den Power Knopf und Lautstärke - gleichzeit gedrückt.
6. Nun wählt "SD Update" und folgt den Schritten. Die Software wird installiert (kann etwas dauern). Das Handy neustarten (falls es nicht geht, kurz Akku raus und wieder rein, so war es bei mir)
7. Nun habt ihr euer Lenovo S856 mit der neusten FW ausgerüstet.


Teil 2 - Deutsche Sprache installieren

Was wird benötigt?

- Ladet euch im Playstore die App "MoreLocale 2" auf euer Lenovo
- Ladet euch diese Software auf euren PC und installiert es
- Schließt euer Lenovo an den PC und macht folgende Schritte
1. Geht auf Start - Computer - Rechtsklick auf Lenovo_Suite - Öffnen
2. Doppelklick auf "LenovoUsbDriver_autorun_1.0.12 und installiert es.
3. Nun nehmt ihr das Handy und drückt kurz die Powertaste und wählt "USB debug mode so das rechts der grüne Harken kommt.
4. Nun öffnet ihr das Programm "Minimal ADB and Fastboot" auf euren PC.
5. tippt adb shell ein und drückt enter
6. nun tippt pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION ein und drückt wieder enter
7. Öffnet MoreLocale 2 auf euren Lenovo und wählt unten German aus


Wenn alles geklappt hat, seht ihr wie German zu Deutsch wird, ihr könnt das Programm beenden, das Handy konfiguriert sich direkt neu...nun sollte das Handy bzw die Apps und der Playstore auf Deutsch sichtbar sein.



Vielen dank an Triescher der mir geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: bische, Clou570 und Bamoida420
Muss man eigentlich eine Sim Karte im Telefon haben um das Update durchzuführen, oder reicht es eine Micro SD Karte mit der Update Software im Telefon zu haben und dann wie beschrieben das Update zu starten?
 
Hallo zusammen,

1000 Dank für die sehr gute Anleitung.

Mit der neuen Firmware sind meine grössten Probleme mit dem S856 gefixt.

- Endlich ist die Tastatur benutzbar (vor allem waren Browser- und Facebook-Eingaben sehr zickig)
- Die 3 Navi-Tasten unter dem LCD funktionieren jetzt zuverlässig.
- Keine APP-Abstürze mehr, bisher stürzten regelmässig alle Apps auf dem Gerät ab.

ES WAR NAHEZU UNBRAUCHBAR!

-->> In Verbindung mit einem vernünftigen Launcher (z.B. ZenUI Launcher) macht das Gerät sehr viel Spass.Der originale von Lenovo ist so dermassen schlecht, da fehlen mir echt die Worte!

Nun läuft es wirklich sehr flüssig und schnell, so wie es sein muss!

-->>>> In den nächsten Tagen nehme ich mir das S856 meiner Frau vor, sie hat sehr grosse Probleme mit allen Apps (Abstürze, Tastatur-Probleme)


DAAAAANKEEEEEEE euch allen für die grosse Hilfe! :biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hävksitol - Grund: Hallo und willkommen bei AH. Ausrufezeichen und Smileys auf regelkonforme Anzahl reduziert. - MfG hävksitol
ich habe den ersten teil genau wie beschrieben gemacht und nun startet das handy nicht mehr es bleibt beim logo stecken.. habe nun versucht es auf factory zustand zurück zu setzen lässt sich dennoch nicht rebooten geschweige denn wieder starten... ich kann auch keine andere version drauf laden da ich nicht mehr an die daten komme (habe die 138er verwendet) kann mir bitte jemand helfen? das handy ist von meiner mutter und muss dringend wieder laufen
 
Hey is der Thread noch aktiv ? bei mir funktioniert keiner dieser Firmwares. Ich komm nur noch ins recovery menü und erhalte Fehlermeldungen wenn ich versuche eine aufzuspielen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ragnar2018
Antworten
0
Aufrufe
446
Ragnar2018
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.111
Chioliny
Chioliny
L
  • Luciferhawk
Antworten
1
Aufrufe
1.450
845
8
Zurück
Oben Unten