Lenovo S856 - was haltet Ihr davon?

und tot...

Als erstes hab ich die CN Firmware probiert, da war aber kein Playstore dabei und ich habe den nicht zum laufen gebracht, es ist ständig ein Dienst vom Playstore abgestürzt.

Dann hab ich die Row Fw mit sdfuse probiert, lief durch aber blieb dann beim boot screen hängen. Beim 2. Flash ging es bis 94% und ich komme nicht mehr weiter.

Miflash läuft zwar fehlerfrei durch mit der 138 und Angaben aus #44 aber es geht nichts.

Qfil kommt mit Fehler: Download Fail: System.Exception: Failed to Switch to Emergency Download mode
Das Telefon wird als "Marshall London HS-USB Diagnostics 9006" erkannt.

Man muss wohl irgendwie mehrmals die + Lautstärke Taste drücken beim einstecken damit es als 9008 erkannt wird, hab ich bis jetzt aber nur 1x geschafft.

Die CN Firmware kann ich damit auch nicht flashen weil es dort nur ein qsb file gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
es lebt wieder!
Der Flashvorgang über Miflash war ja erfolgreich, allerdings steckte es dann in einer Rebootschleife fest.
Qfil ging selbst im 9008 Mode nicht (Power und + Taste drücken).
Und ich hatte keinen Akku drin, als ich es eine Weile ohne Strom liegen hatte und die Batterie reintat ist es auf einmal wieder normal angegangen. Es stand beim ersten Boot nur etwas das die Encryption falsch wäre.

Also Telefone auf China lassen sich def. mit der Row flashen, nur braucht man sehr viel Geduld beim wiederbeleben.

Evtl. hilft es wenn man beim Fw Image 138 die folgenden Dateien tauscht gegen die CN Version:
emmc_appsboot.mbn
recovery.img
Beide Dateien habe ich mit Datum 14,02.2015, bei der Row Version sind diese von 2014.
Das File heisst:
S856_unlock_n_recovery(stok_CN).rar
Und ist hier angefügt, weiß aber nicht mehr woher das stammt.
Vielleicht geht dann wenigstens Recovery einfacher mit - Taste/Power beim einschalten.
 

Anhänge

  • S856_unlock_n_recovery(stok_CN).rar
    8,6 MB · Aufrufe: 135
Hi,

bei mir laufen diese drei Prozesse nicht.
Mit dem originalen Roms hat man auch wieder die Funktion vom OTA Update..

Gruß

Download Lenovo Stock Rom
 

Ähnliche Themen

R
  • Ragnar2018
Antworten
0
Aufrufe
447
Ragnar2018
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.112
Chioliny
Chioliny
L
  • Luciferhawk
Antworten
1
Aufrufe
1.450
845
8
Zurück
Oben Unten