Lenovo Tab 2 A10-70F Linksammlung (Firmware, Recovery, Root)

Also das Recovery ist das Carliv Recovery V1.0

HAbe ich in dem Post auf der ersten Seite gefunden...
Und als System-Files habe ich die beiden Files aus deinem Post verwendet...

Was soll ich bei dem S000121 nehmen? Nur System, oder alle img's ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten alles, außer userdata.
 
Wohin werden die Update-Dateien gespeichert?
Ich frage nur, da ich nach dem manuell gesteuerten Update auf die neueste Version mit Hilfe der hier im Forum angebotenen angepassten Installationsskripte die schon auf das Tablet geladenen Dateien löschen möchte (nach Aussagen des Update-Prozesses immerhin 118 MB).
 
@newbietux /data/data/com.lenovo.ota/app_otapackages/
Man kann einfach in der Android Appverwaltung die Daten der "System-Upgrade" App löschen, wenn man nicht per Dateimanager und Root direkt die Datei löschen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: newbietux
Hallo @Tzul :
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Erklärung und die zur Verfügung gestellten Dateien.
Leider wird beim Versuch des Downloads der angepassten Installationsdatei "updater-script" von der OneDrive-Seite folgender Fehler angezeigt: "The Person sharing it has exceeded their sharing limit. Please try again later." Wann kann man den Download evtl. wieder erreichen?
 
@newbietux Da hat wohl jemand mein OneDrive-Datenvolumen aufgebraucht.
Hier gibt es einen Mirror des neusten Tab 2 A10-70F Updates, mit meiner "updater-script" integriert.
 
@Tzul
Ich hatte nach Deiner Anleitung die Datei updater-script bearbeitet:
- bei allen Zeilen mit "apply_patch_check" den String "abort" gegen "ui_print" ausgetauscht
- alle Zeilen mit "set_metadata_recursive" gelöscht
und in das Ausgepackte Verzeichnis zurück kopiert und dann wieder eine Zip-Datei draus gemacht. Das ganze dann auf die 128GB große SD-Card kopiert.

Beim Installieren der angepassten Zip-Datei mit TWRP (3.0.0-0) Recovery-Mode kommt nun folgende Fehlermeldung:
Code:
Installiere Zip: %tw_file%
Suche nach MD5-Datei...
MD5-Prüfung übersprungen: keine MD5-Datei gefunden
'META-INF/com/google/android/update-binary' konnte in der ZIP nicht gefunden werden.
Fehler beim Installieren von ZIP ....
Partitions-Informationen werden aktualisiert...
...Fertig

Jetzt mit Deiner gepatchten Datei hat das Update geklappt!
Was mach ich da bloß falsch?

Trotzdem erst mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@newbietux Die Meldung ist doch ziemlich klar: die Datei "update-binary" fehlte in deiner Zip-Datei. In META-INF/com/google/android/ muss es sowohl update-binary als auch updater-script geben (ersteres ist das Programm, welches das Skript interpretiert).
 
@Tzul Ich habe aber extra auch noch mal in die Zip-Datei geschaut (nicht dass beim Einpacken etwas daneben gegangen ist) und die Datei "update-binary" war in dem entsprechenden Unterordner.

Ich verstehs nicht - aber manchmal ist auch nicht unbedingt zum Verstehen!?
Der Verzeichnisbaum ...
von_mir_gepatchter_Verzeichnisbaum.jpeg

... und die daraus erstellte Zip-Datei.
die_erstellte_Zip-Datei.jpeg

Kann es etwas damit zu tun haben dass ich mit Linux arbeite und dieses i. d. R. auf Dateicodierung mit UTF-8 eingestellt ist?

Aber verplembern wir uns nicht die Zeit damit und schaun nach Vorn ... mit Deiner gepatchten Datei hat es ja geklappt und das Tablet läuft.

Übrigens scheint mit diesem Update auch das Problem mit dem nicht selbständigen Verbinden oder Anzeigen des 5GHz WLAN beseitigt zu sein.
 
Moment, die update-binary ist nicht executable? Ich mach zwar nicht zu viel mit Linux aber wie willst du die dann ausführen?
 
@Tzul Ich danke für Deine ausführliche Anleitung! Hat 1a geklappt.
 
@Tzul Wenn Sie TWRP 3020 für A10-70F zu tun?
Oder eine Anleitung, wie man es selbst zu tun?
 
@Tzul
Hallo Tzul hab gelesen das Du bei TAB 2 A10-70L ein Downgrade zu Android 4.4 gemacht hast, das würde ich gerne auch machen . leider bin ich ein Techniklegasteniker, kann du mir (für Dümme ) erklären wie das geht ?
Danke
 
@Nencio Anleitungen zum Bauen von TWRP findet man im Internet.

@wilbert Ich habe das 70F, nicht 70L. "Downgrade" geht auf beiden Tablets einfach, man muss nur die entsprechende Firmware via SPFT flashen. Wie das geht ist im ersten Beitrag erklärt. Bevor du das Downgrade durchführst, empfehle ich deine aktuelle Firmware per Readback oder TWRP zu sichern.
 
@Tzul
leider versteh ich nichts davon, geh dann besser in eine PC-werkstatt.
Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Wilbert
 
@Tzul
Ich kann die Datei nicht in Ihrer Version von cpio entpacken.
Ich versuchte, die cpio in Windows und Kubuntu zu extrahieren. Sie können es nicht extrahieren.
Der 3.0.2.0 ist cpio.gz und Sie können auspacken.
Können Sie eine portierte 3.0.2.0 für die Tab 2 A10-70F schreiben.
Sorry für die schlechte Deutsch. Ich benutze einen Übersetzer.
 
Kann ich nur bestätigen, der Link geht momentan nicht.

Ich bräuchte vom aktuellen/letzten Build TAB 2 A 70L die BuildProp.

Irgendein Xposed Modul ändert das ständige, und ich bekomme Update Meldungen.
 
@Nencio Die Ramdisk müsste sich normal entpacken lassen. Ich habe leider momentan keine Zeit, mich um TWRP 3.0.2 zu kümmern.

@ostbloeckchen Lenovo hat das Update anscheinend zurückgezogen. Ich habe versäumt, es zu sichern, da ich das 70F habe.
Auf lenovo-forums.ru gibt es die S000118 als Komplettpaket für SPFT. Download = Скачать (man kann sich mit Google-Konto einloggen), Archivpasswort = lenovo-forums.ru.

@Falsche Uhrzeit Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • A10-70L_S000117_160226_ROW_build_prop.zip
    2,8 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: ostbloeckchen und Falsche Uhrzeit
@Tzul
3.0.2.0 kann ausgepackt werden.
3.0.0.0 Sie nicht entpacken kann. Produktdie Ramdisk ist leer.
Sie können TWRP v3.0.0 für Tab 2 A10-70F entpackt teilen?
twrp-3.0.2-0-jfltexx.img ramdisk:
ramdisk.png
In dir ist ein leeres Verzeichnis die Ramdisk.
Ich benutzte AIK-Linux v2.4-ALL.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.781
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
0
Aufrufe
853
frake50
F
J
  • justinh13
Antworten
1
Aufrufe
1.256
maris_
M
Zurück
Oben Unten