Lenovo Thinkpad Tablet: Weitere Details?

M

mopher

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hey
Ich habe heute bei einer neugierigen Suche bei Alternate das Lenovo Thinkpad entdeckt und wollte wissen, was denn alles den doch sehr stolzen Preis ausmacht. Nach ein paar YouTube Videos war ich doch sehr fasziniert.

Nun habe ich hier schon gelesen, dass es noch die eine oder andere Problem geben soll und wollte mal ein wenig hören, was denn bisherige Benutzer noch dazu sagen können bzw. welche Informationen es noch gibt.

Mehrmals habe ich nun gelesen, dass das Gerät eine Laufzeit von 8 Stunden haben soll. Wie sieht es denn aus, wenn man das Gerät nur 1,5 Stunden für eine Vorlesung benutzt und es erst wieder auf dem Heimweg im Zug zum PDF lesen benutzt? Frist das Gerät viel vom Akku, wenn es garnicht weiter benutzt wird?

Hat Lenovo sich schon zu zukünftigen Updates geäußert? Wird auch Android Honeycumb bekommen? Kommen regelmäßig Updates?

Gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Tipp, was man bedenken sollte, wenn das Gerät auch als digitale Mitschrift in Vorlesungen benutzt werden soll? In diesem Forum gab es auch schon ein Thread, bei dem ein Youtube Video zeigt, wie man diese Sache hinbekommt.

Gruß mopher
 
Bei cyberport oder notebooksbilliger bekommst du das Tablet um die 30€ günstiger.
Lenovo hat meines Wissens nach ein Update auf Honeycomb 3.2 versprochen (grade ist 3.1 drauf). Ob Ice Cream Sandwich drauf kommt, steht noch nicht fest, aber ich glaube an Lenovos guten Kundensupport und denke, dass auf ein Gerät dass im Sept rauskam ein Update das im Okt kommen soll folgt.

Auf Tablet Tests, News, Vergleich und Shop von Android über iPad bis Windows habe ich ein recht gutes Review zum ThinkPad gesehen, das auch auf die Notizen/PDF-Bearbeitung eingeht.
 
Danke, der Beitrag wurde hier bereits im Forum verlinkt. Gibt es noch weitere Erkenntnisse?
 
Ich hab das TPT über nacht im Standby gelassen (Flugmodus).

Nach ca. 9Std hatte er 5% des Akkustandes verloren.

Ich weiß allerdings nicht wieviele Apps im Hintergrund auch noch etwas verbrauchen.
Die könnte man ja auch ausstellen.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.646
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
0
Aufrufe
2.282
camolli
C
S
Antworten
3
Aufrufe
8.246
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten