Lenovo Vibe Shot: Problem mit unerwünschtem Wechsel ins Roaming

Lotussteve

Lotussteve

Stammgast
128
Hallo zusammen!

(Hab diese Frage jetzt mal aus einem anderen Thread herausgelöst!)

Meine Freundin hat jetzt seit Weihnachten das Vibe Shot und ist soweit zufrieden, eins der Probleme das sie aber hat (neben z.B. dem etwas ungenauen GPS wenn man im Auto fährt im Vergleich zum Vorgänger Sony Xperia Z1) ist wie folgt:

Wir haben das Gerät in Bulgarien gekauft und dort mit der österreichischen SIM-Karte (drei.at) in Betrieb genommen.

Befindet sie sich in einem WLAN oder in einer Zone mit schlechtem Empfang und die Verbindung zum Mobilfunknetz baut sich neu auf passiert es immer wieder daß sie im R(oaming) eines anderen Anbieters (T-Mobile Austria) landet, ohne daß sie das in den Einstellungen verhindern könnte, der gewünschte eigene Provider wäre verfügbar, aber vielleicht etwas schlechter im Empfang als der Roamingprovider zu dem gewechselt wird.

Hab ich hier irgendwas grundlegenes übersehen (mein Oppo Find 7a hat ohne mein Eingreifen das Thema nicht, bin aber bei einemanderem Provider) oder wie kann ich bei "automatisch auswählen" das Gerät dazu bringen _niemals_ zu einem R(oaming)-Provider zu gehen sondern lieber keinen/schlechten Emfpang beim eigenen Provider zu haben als R(oaming) und damit keine mobile Daten?

(Egal ob sie manuell "3 AT 3G" auswählt oder "aumatisch auswählen" hernimmt, es passiert leider immer wieder daß sie bei im Roaming von T-Mobile landet...)


Danke,

liebe Grüße,

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sonnenschein10
  • Sonnenschein10
Antworten
1
Aufrufe
192
Exilbonner
Exilbonner
T
  • TN44
Antworten
0
Aufrufe
82
TN44
T
S
Antworten
5
Aufrufe
123
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten