Lernalgorithmus

Poppa

Poppa

Ambitioniertes Mitglied
7
Lernt mein Handy eigentlich irgend wann noch einmal, dass ich nicht Sabine heiße?
Immer wenn ich "Liebe Grüße" eintippe wird mir als Name "Sabine" vorgeschlagen. Anfangs nahm ich noch an, dass das Handy einen Lernalgorithmus hat und "Sabine" irgendwann durch meinen eigenen Namen ersetzt wird. Aber nein. Selbst nach Jahren des WhatsAppens wird mir immer wie selbstverständlich Sabine vorgeschlagen.

Ist das bei Euch auch so (Würde mich wundern, wenn nicht)?
Kann man das ändern?

Liebe Grüße (Sabine) Poppa.
 
Ist bei uns auch so. Die meisten User ändern ihren Namen beim Standesamt, das ist am einfachsten... ;)

Liebe Grüße Sabine

Im Ernst: Um welche Tastatur-App geht es? Bei SwiftKey kann man beispielsweise lange auf einen Vorschlag drücken, um ihn zu entfernen. Und ja SwiftKey lernt meinen Namen... :)
 
Ich denke es ist die Google Tastatur. Meine ganze Familie hat das.
Ich habe eine Moto-G, Meine Frau ein Mobistel, Meine eine Tochter ein Nexus und die andere ein Honor 8. Und alle heissen wir Sabine :)
 
Noch nie von dem Problem gehört..
Da ich selbst aber auch seit Jahren SwiftKey nutze kann ich es auch selbst nicht nachvollziehen.

Mit WhatsApp hat das ganze aber überhaupt nichts zu tun ;-)
 
pleitegeier schrieb:
Mit WhatsApp hat das ganze aber überhaupt nichts zu tun ;-)
Das stimmt. Das habe ich nun auch gemerkt. Ich nahm an wir hätten das nur bei WhatsApp.

T'schuldigung :blushing:
 
Zurück
Oben Unten