Lesbarkeit von Comics auf dem Acer Iconia Tab B1-A71

J

Jigha

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Gibt es unter euch Leser der Digitalausgaben von Comics, die mir sagen können, wie diese "rüber kommen", gerade was die Lesbarkeit von Text angeht :)
 
Hallo,
ich hab ja nicht so Ahnung von Druiden...das Iconia kann Speicherkarten bis 32GB verwalten...ist dies eine vom Android gegrenzte Größe? Oder könnten auch größere gehen?
Gruß
Roland
 
Bis 32GB ist es eine SDHC Karte, 64GB und mehr sind SDXC Karten. Wenn also nicht SDXC ausdrücklich erwähnt wird, dann wird es wohl nicht funktionieren.
 
Hallo,
deshalb hab ich gefragt. Ich kenn den Unterschied zwischen SDHC und SDXC überhaupt nicht.
Danke,
Gruß
Roland
 
Jigha, ich bin kein Comicleser, aber ich kann mir ja mal was versuchsweise aufs Tab laden und hier berichten bzw Screenshots posten. Was liest du?

Und an die B1 Besitzer. Wie mache ich Screenshots? App oder über die Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jigha
Screenshots machst du, indem du gleichzeitig die leiser-Taste und die an/aus-Taste drückst und eine Sekunde hältst. Android-Standard.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
endorphin schrieb:
Im Test von notebookcheck.com Test Acer Iconia B1-A71 Tablet - Notebookcheck.com Tests steht bis 32 GB. Das Handbuch https://www.android-hilfe.de/forum/...8/handbuch-zum-acer-iconia-b1-a71.370093.html spricht nur von microSD, kein Wort von SDXC. Wird wohl nur bis 32 GB gehen.

Nein...es gibt keinen hardwareunterschied zwischen SDXC (ab32GB) und SDHC (bis 32GB).
Im B1 dürfte zu 99,9% auch Karten die größer als 32 GB sind gehen. Zumindest kenne ich kein Android Gerät (!) wo es nicht gehen würde. evtl. muss die Karte aber anders formatiert werden, wenn man nicht gleich die "Android Version" nimmt
 
MiloMills schrieb:
Jigha, ich bin kein Comicleser, aber ich kann mir ja mal was versuchsweise aufs Tab laden und hier berichten bzw Screenshots posten. Was liest du?

Und an die B1 Besitzer. Wie mache ich Screenshots? App oder über die Einstellungen?

Das wäre super. Hauptsächlich Comics im Stil von Marvel. Habe mal etwas ähnliches als .pdf-Leseprobe gesucht: http://pool.download.t-online.de/gk...f85/3/57690/99532/0/demo/SWSB45_Leseprobe.zip

Normalerweise haben die von mir genutzten Comics das Format .cbr, aber hier jetzt etwas allgemeiner, damit du nicht extra eine App runterladen musst. Unterscheidet sich ja letztlich nicht :)

Danke!!
 
@jigha

Wenn ich auf den Link gehe, dann kommt nur folgendes : "Das Download-Ticket ist abgelaufen oder ungültig"

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP <~
 
Hier mal 2 Bilder, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe :

Bild 1 : http://www.abload.de/img/mdo2k.jpg

Bild 2 : http://www.abload.de/img/25pqp.jpg

Und hier noch 2 Screenshots :

mms9m.jpg


oysaq.jpg


Ich fand es leserlich. Für meine Zwecke hätte es gereicht. Mach dir einfach selbst mal ein Bild davon. Solange man das Tablet nicht seitlich anschaut, ist es schon gut!!!

Willst du noch irgendwas näheres dazu wissen? :)

Gruß ;)

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jigha
Sieht doch gar nicht so übel aus :) Beim Screenshot sieht man ja eine gesamte Seite. Ist es denn in "real" lesbar, ohne zoomen zu müssen? Oder sind die fotografierten Ausschnitte gar die ganzseitige Größe :)


Werde es mir aller Voraussicht nach Montag bestellen. Vielen vielen Dank für die Mühe!!
 
Die Screenshots sind im "nicht gezoomten" Zustand gemacht worden.

Und die selbst fotografierten Bilder mit der Digitalkamera zeigen nur das Display von nahen ;) soll zeigen, das es leserlich ist ;)

Man kann es schon klar und deutlich lesen. Ob es auf Dauer für die Augen gut ist, bleibt in Frage gestellt. Ich persönlich würde es wohl minimal zoomen, wenn ich es lesen würde ^^

Als App habe ich "Adobe Reader" benutzt. Da gibt es sicherlich bessere App's zum lesen, aber da ich nur ein Gelegenheits-PDF-Leser bin, reicht der "Adobe Reader" für meine Zwecke!

Aber bereuen wirst du es (hoffentlich) nicht, wenn du dir das Iconia B1-A71 kaufst ;) Bin persönlich zufrieden damit ;)

Wünsche dir schon mal viel Spaß damit ;)

Edit: habe mir gerade nochmal die Screenshots/Bilder mittels der Android-Hilfe.de App angeschaut. Auf dem Pc/Laptop/Android Browser sehen sie definitiv besser aus. In der App werden die mir irgendwie sehr verpixelt angezeigt, warum auch immer ^^

~> Gesendet von meinem Acer Iconia B1-A71 mit der Android-Hilfe.de APP
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ein bisschen OT...aber gibt es auch so Micky Maus/Donald Duck als Tablet lesbare Versionen?
 
Vom LTB gibt es m. E. keine legalen Digitalverkäufe. Schaut beim kurzen googlen jedenfalls absolut nicht danach aus ^^

Panini hat einige nette Angebote: :: PANINI DIGITS ::
 
Hab das B1 seit heute im Betrieb...und da ich auch alter Marvelianer bin habe ich direkt probiert,ob Comics ordentlich laufen.
Ich benutze dazu die App Perfect Viewer...aber so klasse das auf einen 10 Zöller aussieht..auf dem kleinen 7er taugt das - für mich - nicht mal ansatzweise.

Viele Grüsse

Michael
 
Habe einen ähnlichen Schluss auch für mich gezogen. Sie sind lesbar, ich könnte sogar damit leben, aber das Tablet ansich überzeugt mich leider nicht.
 
Isn 7"...ich hab bei Ebooks auch das Problem mit der Schriftgrösse, aber die kann man ja zum Glück bei jeder App ändern!

Ich hab hier auch noch einen 7" E-Book-Reader liegen, aber der ist nicht wirklich besser zu lesen...ausser das der Akku bei dem Teil ein wirklich gutes Stück länger hält...dafür kann das Iconia aber JPG PDFs besser und schneller dastellen und auch Zoomen...das macht der Reader bei grossen PDFs nicht mit! Bei grossen EPUBs geht der Reader auch in die Knie...
 

Ähnliche Themen

S
  • sw4280
Antworten
0
Aufrufe
1.313
sw4280
S
E
  • evankem
Antworten
2
Aufrufe
1.977
Wattsolls
Wattsolls
3
Antworten
8
Aufrufe
2.159
301852
3
Zurück
Oben Unten