1. wilfried, 05.06.2011 #1
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Wenn ich eine SMS oder anderes schreibe,dann möchte ich wissen,hat der Empfänger es gelesen( Rückmeldung anzeigen). Ich habe in der Beschreibung nicht gefunden,wo ich dies einstellen kann. Wer weiß Rat?
     
  2. djmarques, 05.06.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Unter den SMS Einstellungen "zustellungsberichte" eine Art Lesebestätigung gibt es bei SMS nicht soviel ich weiß, dafür müsstest du ein E-Mail senden.


    PS: Ich bitte dich, einen aussagekräftigen Titel zu wählen.
     
  3. DrMole, 05.06.2011 #3
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Eine Lesebestätigung gibt es für SMS definitiv nicht, die gibt es für MMS und Email

    Gruß
     
  4. wilfried, 05.06.2011 #4
    wilfried

    wilfried Threadstarter Junior Mitglied

    Rückmeldung dürfte doch als Aussage reichen,zumal imText steht um was es geht.
     
  5. once upon a time, 05.06.2011 #5
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    da kocht jeder Provider sein eigenes Süppchen, es gibt jedenfalls bestimmte Codes, die man vor dem zu sendenden Text oder vor der Rufnummer eingibt, dann wird man automatisch darüber informiert, ob der Empfänger die SMS abgerufen hat.

    Ich halte diese Art der "Überwachung" für sehr bedenklich, meinetwegen kann dieser "Dienst" ruhig abgeschaltet werden!

    Gruß

    Klaus

    Hier mal ein Beispiel von Vodafone:

    EDIT:
    Ich habe die Codes gelöscht, so etwas benutzen nur "Kontroll-Freaks"! :rolleyes2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  6. DrMole, 05.06.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Außerdem ist der bzw die Dienste nicht kostenlos.
     
  7. Kev, 05.06.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Ok, wenn Du das öffentlich diskutieren möchtest: Nein, das reicht nicht. Denn es geht um aussagekräftige Titel, an denen man erkennen soll, worum es im Thread geht. Und das konnte man nicht.
     
  8. Phili77, 05.06.2011 #8
    Phili77

    Phili77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei meinem alten Sony W810i gabs das auf jeden fall aber ich weiß nicht wie es beim SGS aussieht...
    Edit:Unter cm7 geht es kp ob es auch auf Samsungs Roms geht...
    Unter SMS/MMS einfach Einstellungen dan Zustell bericht anhaken.
    Send from my SGS/CM7
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2011
  9. DrMole, 05.06.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    @Phili das der Zustellbericht geht wissen wir:sneaky:
    Es geht aber um die Lesebestätigung einer SMS, und das geht nun mal nicht, bzw. nicht standardmäßig
     
  10. Phili77, 05.06.2011 #10
    Phili77

    Phili77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber gibt auch noch einen punkt Lesebestätigung bzw Lesebericht.... ;-)

    Send from my SGS/CM7
     
  11. DrMole, 05.06.2011 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    ja die Lesebestätigung ist für die MMS nicht für die SMS
     
  12. Phili77, 05.06.2011 #12
    Phili77

    Phili77 Android-Hilfe.de Mitglied

    Warum geht es dan wenn ich nem Kumpel ne SMS schreib zb. Herr Mustermann hat die Nachticht gelessen oder ähnliche......?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lesebericht sms

    ,
  2. lesebestätigung sms

    ,
  3. sms lesebestätigung

    ,
  4. zustellbericht sms samsung galaxy s5,
  5. sms lesebestätigung samsung ,
  6. sms gelesen bestätigung,
  7. lesebestätigung sms samsung,
  8. lesebestätigung sms samsung galaxy s5,
  9. lesebericht anfordern sms,
  10. zustellbericht sms gelesen,
  11. samsung sms lesebestätigung,
  12. sms gelesen bestätigung samsung,
  13. sms lesebestätigung android,
  14. samsung galaxy s5 sms lesebestätigung,
  15. SMS lesebericht