1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lesen von NFC-Tags

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von ccq21, 23.11.2011.

  1. ccq21, 23.11.2011 #1
    ccq21

    ccq21 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun in die Materie eingelesen und meine App soweit, dass sie Tags erkennt und auch liest. Zum Lesen ist bekanntlich eine Authentifizierung notwendig, die den Key abgleicht, mit dem der Tag beschrieben wurde. Dieser ist standardmäßig in der Klasse MifareClassic als Konstante KEY_DEFAULT definiert. JEtzt habe ich einen meiner Tags mit der App "TagWriter" der Firma NXP beschrieben. Diese scheint den Key zu ändern, mein Code innerhalb des if für die Authentifizierung wird nämlich nicht mehr ausgeführt.

    Nun ist für mich die Frage, wieso dann die Tags App des Nexus S von Google diesen Tag problemlos lesen kann?! Gibt es da einen Trick? Eine Stelle, wo ich den Key einsehen kann? Übersehe ich irgendetwas? Ich verwzeifle daran im MOment ein bisschen...


    ccq21
     

Diese Seite empfehlen