1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lesezeichen lassen sich nicht mit Google Synchronisieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von Xoom123, 21.12.2011.

  1. Xoom123, 21.12.2011 #1
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    hi,
    leider lassen sich die lesezeichen bei mir nicht mit google abgleichen, habe auch schon chromemarks genommen da holt er sich die lesezeichen aber auch nicht alle.

    per browser geht es gar nicht, wie bekomme ich meine lesezeichen in das xoom? auch macht google zicken sync auch nicht alles, ordner sind immer leer.

    firmeware 3.2

    wäre für jede hilfe dankbar
     
  2. ahoibrausepulver, 21.12.2011 #2
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Eigentlich ist der Standart - Browser gar nicht so schlecht. Schick dir deine Favoriten doch vom PC per Mail (die gute alte Gutenberg - Methode) und markier die dann als Favoriten.
    Mit Googlemail klappt die Syncronisierung auch bestens, musst halt einstellen, welche Labs gesynct werden sollen.
     
  3. Xoom123, 21.12.2011 #3
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    hilf mir mal bitte auf die sprünge?!

    das problem mit dem lesezeichen syncen habe ja nicht nur ich unter der 3.2 aber keiner hat da bis jetzt ne vernünftige lösung.(google gesucht)

    das mit dem selber schicken würde mir reiche muss keine sync sein hauptsache ich bekomme die in den browser! teste ich gleich einmal...

    bis hier hin schon mal danke:winki:
     
  4. ahoibrausepulver, 21.12.2011 #4
    ahoibrausepulver

    ahoibrausepulver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.09.2011
    na du kannst deinem Postfach sagen, welche Labs (Eingang, Archiv, andere Postfächer,...) synchronisiert werden sollen (und ich glaube auch, ob die dann auf der Gerät gespeichert und damit immer abrufbar sein sollen).
     
  5. Xoom123, 21.12.2011 #5
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    aha das meintest du mit "labs" gut, also das siýncen geht bei mir nicht, habe jetzt schon etliches bei google gelesen liegt irgendwie an der 3.2 bei einigen...lösung keine.

    wie gesagt das syncen ist nicht so wichtig nur ich will nicht alle meine lesezeichen per hand in den browser schieben, habe mir jetzt die html geschickt wie gehe ich weiter vor? wenn ich drauf klicke fragt er mit was ich sie öffnen möchte der browser ist nicht dabei nur der dolphin den ich installiert habe.

    kann ich die lesezeichen so eigentlich alle auf einmal importieren wie du es vorschlagen hast?.

    danke
     
  6. oohlen, 23.01.2012 #6
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Hallo, habe exakt das gleiche Problem, seit geraumer zeit kann ich die Lesezeichen nicht mehr synchronisieren, es geht echt auf die nerven! alles geht, nur das nicht... In den Einstellungen/Konten&Synchronisierung/Googlemailkonto/ steht unten der Fehler "Bei der Synchronisierung ist ein Fehler aufgetreten" mit einem weißen Ausrufezeichen beim Browser...

    Es ging eigentlich immer, ich habe nichts geändert... gibt es keine Besserung?!

    Habe schon folgendes probiert: Alle Lesezeichen aus meinem Chrome exportiert, dann alles aus dem Googlekonto gelöscht, und wieder importiert = keine Besserung.

    Was nun?
     
  7. Defytist, 23.01.2012 #7
    Defytist

    Defytist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo,

    leider ein bekanntes Problem mit Honeycomb, das auch Google bekannt ist (im Chrome-Forum gibt es dazu einige Beiträge wie z.B. hier Chrome bookmarks not syncing in Honeycomb - Google Chrome Help).
    Ich hatte es durch Anhalten des Syncs im Browser, sowie dem Löschen der Syncdaten im Dashboard immerhin einmal geschafft, dass die Bookmarks teilweise synchronisiert wurden. Seitdem Funkstille. Bisher ging zumindest Chromemarks, aber seit ein paar Tagen funktioniert auch das nicht mehr. Wunderbar! Scheint bei Google niemanden so richtig zu interessieren, da das Problem bereits seit Frühjahr letzten Jahres besteht.
     
  8. oohlen, 23.01.2012 #8
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Danke!, soweit erstmal OK, ja ich denke seit dem funktioniert es bei mir auch nicht mehr... benutze nun seit geraumer zeit ICS, dachte vorher das es an HC lag, tut es nun aber leider doch nicht...
     
  9. Xoom123, 23.01.2012 #9
    Xoom123

    Xoom123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2011
    hi,

    ich kann nur sagen bin vor einer woche auf ics umgestiegen,schwups ging es!
    kann aber auch an google gelegen haben nach jetzt erneutem syncen hat auch google alle meine favos drin inkl. ordner!

    erst eos seit 2 tagen cam9 und keine probleme mit dem sync...
     
  10. oohlen, 23.01.2012 #10
    oohlen

    oohlen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    13.08.2009
    ich schon... merkwürdig, habe momentan auch das eos drauf...
     

Diese Seite empfehlen