1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lesezeichen verwalten (Browser)

Dieses Thema im Forum "Medion Lifetab P9514 Forum" wurde erstellt von sheloincu, 17.12.2011.

  1. sheloincu, 17.12.2011 #1
    sheloincu

    sheloincu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Wie kann man die Lesezeichen des installierten Standardbrowsers (vermutlich Chrome) verwalten, also gruppieren mit Ordnern und Unterordnern etc. Gruss Sheloincu
     
  2. marvin3, 17.12.2011 #2
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Normalerweise kann man den Standardbrowser mit Chrome synchronisieren.
    Aber bei mir funktioniert es leider nicht.
    Gibt es hier eine Lösung?
     
  3. sheloincu, 22.12.2011 #3
    sheloincu

    sheloincu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Nach dem Runterladen einer kostenlosen App aus dem Market zur Organisation der Favoriten (nur für den Standardbrowser) brauchte ich ca. eine 1/2 Stunde um herauszufinden, dass die Ordner durch die Favoriten (Links) "erzeugt" werden. Naja logisch ist in diesem Betriebssystem wohl garnichts, aber nach ca 5 Min. hatte ich dann die gewünschte Ordnung. Also Browser gestartet, Favoriten angetoucht und die Enttäuschung war gross das alles beim Alten war. Das "Unlogische" im Hintergedanken genommen und siehe da es konnte auch da entsprechend sortiert werden. Fazit: Problem gelöst. Mich würde nur noch interessieren wie der Standardbrowser heisst. Gruss Sheloincu
     
  4. Hotzeplotz, 22.12.2011 #4
    Hotzeplotz

    Hotzeplotz Android-Experte

    Beiträge:
    738
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    12.12.2011
    "Etwas" genauer hättst du schon werden können. Welches App? WIE hast du es nun geschafft? Bist du Rätselfreund? ;)
     
  5. marvin3, 22.12.2011 #5
    marvin3

    marvin3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Hä? Ehrlich gesagt habe ich Sheloincu nicht ganz folgen können...
     
  6. ipaq3850, 22.12.2011 #6
    ipaq3850

    ipaq3850 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    +1, noch nichtssagender geht es kaum.
     
  7. Taffi, 22.12.2011 #7
    Taffi

    Taffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.11.2011
    @ sheloincu,

    :huh::w00t00::confused2:

    nicht nur mich würde es interessieren was du hiermit alles so zum Ausdruck bringen wolltest. Hilfreich wäre folgendes:

    1. Welche App (Name) hast du runtergeladen?
    2. Was für "Ordner" werden durch die Favoriten erzeugt?
    3. Was hast du unlogisches im Hintergedanken "genommen", um bei welcher App (siehe 1.) wie zu sortieren?

    ...um dir ein bisserl zu helfen....chrome dürfte der Browser heißen.

    So, und jetzt lass uns bitte nicht dumm sterben :flapper:

    Greetz
    Taffi
     
  8. sheloincu, 23.12.2011 #8
    sheloincu

    sheloincu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hallo, das genannte App nennt sich "Bookmark free" und soll nur mit dem Standardbrowser funktionieren. Zum Erzeugen eines Ordners in Chrome wird ein Favorit / Lesezeichen markiert "langes antouchen", in dem erscheinenden Fenster auf Favorit bearbeiten gehen und im neu erscheinenden Fensten das Feld (mit dem Dreieck rechts unten) markieren "langes antouchen" und Ordner wählen. Darauf hin wird ein Fenster geöffnet wo der Ordnername eingegeben wird. Dann auf "OK" und nochmals "OK" für den Unterordner. Dann wird der Favorit in den Ordner verschoben .... . Diese Prozedur macht ihr dann mit allen Favoriten / Lesezeichen die in einen Ordner eingeordnet werden sollen. Im Umkehrschluss heisst das auch, dass man ohne ein F/LZ keine Ordner erstellen kann. (unlogisch) Gruss Sheloincu
     
    Taffi bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android browser lesezeichen