Lesezeichen zwischen Desktop-Chrome/Firefox und Dolphin synchronisieren?

G

glod.glodson

Gast
Moin zusammen!

Ich nutze auf dem Desktop Firefox und auf dem Tablet S meist Dolphin (ab und zu auch den Standardbrowser).

Gibt es eine wirklich brauchbar funktionierende Methode, nun überall die Lesezeichen aktuell zu halten? Der Desktop-Chrome synchronisiert doch mit meinem Google-Konto und Dolphin gibt auch vor, dies zu tun. Aber die Lesezeichen werden nicht synchronisiert.

FF Sync for Dolphin HD hat ja im Market nicht gerade tolle Bewertungen bekommen und kann nicht kostenlos getestet werden. Kann hier mal jemand über Erfahrungen und/oder Alternativen berichten?

Wie macht Ihr das? Finde ich irgendwie schade, dass sowas nicht standardmäßig integriert ist, wenn doch sowieso quasi alle Apps mit dem Google-Konto kommunizieren...
 
Patrick89bvb schrieb:
Ich verwenden Firefox auf meinen OSX, Windoof und Linux.
Dementsprechend nutze ich es auf meinen Nexus S und Sony S auch Firefox und der Sync läuft wunderbar, vor allem seit dem Update auf 10.x.

Wie wäre es mit Xmarks sonst gibt es etliche Add-Ons für Firefox sicher findest du da was.

Oder etwas gegooglt:
Dolphin Gets A New Add-on! Check Bookmark Sync (Beta) Out! | Dolphin Browser® Blog

Auf win bin ich Firefox-user seit den ersten beta-versionen, aber auf Android enttäuscht mich die derzeitige Version sehr (langsam, speicherfressend, kein flash,...). Daher nutze ich hier den Dolphin.
Das angesprochene addon hatte ich auch schon gefunden, aber erstens ist das mittlerweile sogar schon in Dolphin integriert und zweitens kann man damit nur Dolphin-browser untereinander syncen, nicht aber mit Firefox.

Xmarks nutze ich, aber nicht als Premium-nutzer. Das ist mir zu teuer. Ich frage mich, ob das tatsächlich so schwer ist, eine brauchbare synchronisation hinzukriegen. Sogar zwischen google chrome und dem android-browser aus gleichem hause geht das nur über umwege.
Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst schnell ICS für das Tablet S kommt, damit man wenigstens auch auf dem tablet chrome nutzen kann. Vielleicht klappts ja dann mit der sync. :blink:
 

Ähnliche Themen

C
  • ClaryDee
Antworten
3
Aufrufe
3.983
ClaryDee
C
mr_data
Antworten
5
Aufrufe
2.654
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
4
Aufrufe
1.756
Marco Marco
M
Zurück
Oben Unten