1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lesezeichen zwischen Desktop-Chrome/Firefox und Dolphin synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von glod.glodson, 15.02.2012.

  1. glod.glodson, 15.02.2012 #1
    glod.glodson

    glod.glodson Threadstarter Gast

    Moin zusammen!

    Ich nutze auf dem Desktop Firefox und auf dem Tablet S meist Dolphin (ab und zu auch den Standardbrowser).

    Gibt es eine wirklich brauchbar funktionierende Methode, nun überall die Lesezeichen aktuell zu halten? Der Desktop-Chrome synchronisiert doch mit meinem Google-Konto und Dolphin gibt auch vor, dies zu tun. Aber die Lesezeichen werden nicht synchronisiert.

    FF Sync for Dolphin HD hat ja im Market nicht gerade tolle Bewertungen bekommen und kann nicht kostenlos getestet werden. Kann hier mal jemand über Erfahrungen und/oder Alternativen berichten?

    Wie macht Ihr das? Finde ich irgendwie schade, dass sowas nicht standardmäßig integriert ist, wenn doch sowieso quasi alle Apps mit dem Google-Konto kommunizieren...
     
  2. Patrick89bvb, 15.02.2012 #2
    Patrick89bvb

    Patrick89bvb Android-Guru

    Beiträge:
    2,533
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    19.08.2011
  3. glod.glodson, 15.02.2012 #3
    glod.glodson

    glod.glodson Threadstarter Gast

    Auf win bin ich Firefox-user seit den ersten beta-versionen, aber auf Android enttäuscht mich die derzeitige Version sehr (langsam, speicherfressend, kein flash,...). Daher nutze ich hier den Dolphin.
    Das angesprochene addon hatte ich auch schon gefunden, aber erstens ist das mittlerweile sogar schon in Dolphin integriert und zweitens kann man damit nur Dolphin-browser untereinander syncen, nicht aber mit Firefox.

    Xmarks nutze ich, aber nicht als Premium-nutzer. Das ist mir zu teuer. Ich frage mich, ob das tatsächlich so schwer ist, eine brauchbare synchronisation hinzukriegen. Sogar zwischen google chrome und dem android-browser aus gleichem hause geht das nur über umwege.
    Bleibt nur zu hoffen, dass möglichst schnell ICS für das Tablet S kommt, damit man wenigstens auch auf dem tablet chrome nutzen kann. Vielleicht klappts ja dann mit der sync. :blink:
     

Diese Seite empfehlen