LeTV One X600 - Diskussion - 5.5'' MT6795 Phablet mit 3/4 LTE 3/32GB 3000mAh

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Wir haben Top#1 jetzt als Testbericht in das Testforum verschoben. Natürlich könnt ihr in diesem Thema dazu Fragen stellen oder über Eure eigenen Erfahrungen berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Fietze, dragonette und 2 andere
Hast Du mein Video angeschaut?
Die deutsche Übersetzung ist dürftig, aber vorhanden. Einen FM Empfänger gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Hab mal dein Video überflogen aber die Stelle mit der Sprache Einstellung nicht gefunden, also kann man explizit deutsch auswählen ? Weil in manchen anderen Youtube-Videos kann man das und in anderen nicht. Da geht dann nur englisch und chinesisch.
 
Bei dieser ROM: Ja:)
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Also muß man selber flashen? Hmm...na dann warte ich mal die Antwort von dem ebay Verkäufer ab. Vielleicht sind die ja schon geflasht. Weil auf diese Friemelei mit dem Rumgeflashe hab ich schon wieder keinen Bock. Genauso wenig wie das Anbringen einer Schutzfolie. Fehlendes FM Radio könnte ich noch verschmerzen, auch, daß Band 20 fehlt, bin ja in Frankfurt am Main. mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade daß du nicht auch getestet hast, ob es NTFS Dateisysteme über OTG lesen kann.
Du hättest sowas schreiben müssen wie "Es beherrscht nur FAT 32 bei OTG", oder was immer dabei rausgekommen wäre, aber Null Informationen dazu, das geht gar nicht. Aber das hast Du ja gar nicht getestet, also sowas gehört auf jeden Fall in ein Review, das sehr genau sein will.
 
Zuletzt bearbeitet:
dragonette schrieb:
Aber das hast Du ja gar nicht getestet
OTG hat nichts mit dem Filesystem zu tun.

Du solltest wissen, dass dir Firmware bei chinesischen Android'en das NTFS ohne spezielle Treiber nicht lesen kann. Weder im SD Schacht noch als USB Speicher. Das muss ich also nicht extra testen, sondern ist bisher allen Usern bewusst gewesen.
 
mein Tablet GIGASET QV 1030 hat auch Android, aber man kann über OTG auch NTFS Dateisysteme lesen.
Wie soll man denn sonst einen USB Stick anschließen außer über OTG ?
Da du es nicht getestet hast, kannst Du folglich nicht wissen, ob das funktioniert.
[doublepost=1453231651,1453230989][/doublepost]Aber schon schade, daß nur so wenige Geräte NTFS über OTG unterstützen. Ich glaube das ist auch eine lizenzrechtliche Sache.
Kostet halt Geld. Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Dann aber erwarte ich wenigstens bei den hochpreisigen Androiden genau diese NTFS Unterstützung.
[doublepost=1453231775][/doublepost]Und daß das OTG mit NTFS nichts zu tun hast, weiß ich auch. Es geht dadrum ob ein USB Stick mit NTFS Dateissystem über OTG gelesen werden kann, das ist alles.
 
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole
Mit aktivierter USB-OTG-Funktion kann man eine externe Festplatte oder einen USB-Stick am Gerät einbinden und verwenden, soweit das darauf befindliche Dateisystem vom Linux-Kernel des Android unterstützt wird.
quelle

Ich habe die OTG Funktionen erfolgreich getestet, nicht aber untersucht, welche Filesysteme von diesem Handy unterstützt werden.

Aber ich greife Deine Anregung gern auf. Ich werde also auch einen NTFS und exFAT Test mal mit in meine Reviews einbauen...
 
  • Danke
Reaktionen: dragonette
Genau das hätte mich aber interessiert. Denn sowas kann nicht jedes Gerät.
Wundert mich halt, daß Du sowas nicht untersucht hast, das ganze Review macht den Eindruck als hättest Du ne Woche dran gesessen, aber diese Info fehlt. Passt irgendwie nicht zusammen. Obwohl, nachtragen kannst Du es jetzt auch nicht mehr, da Du es ja nicht getestet hast.
 
dragonette schrieb:
Passt irgendwie nicht zusammen
ich könnte Die noch 1000 andere Funktionen nennen, die man testen könnte... und in einer Stunde ist es nicht entstanden.
Vielleicht kann aber @Mike-Meiers diesen Test nachholen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
:)
Mangels Interesse und des notwendigen Zubehörs kann ich das leider nicht machen.
 
Ich habe eben bei Telefonica angerufen, und man sagte mir, daß das Band 20 für Ballungsräume wie hier in Frankfurt am Main wichtig ist, und Band 7 eher für ländliche Gebiete, also das genaue Gegenteil von dem, was Ora hier geschrieben hat. Aber nur eines von beiden kann stimmen!?
 
Da glaube ich nicht.
Die Reichweite des Band20 (800MHz) ist bedingt durch die größere Wellenlänge erheblich größer. electronica hat E-Plus und O2. E-plus nutzt Band7 aktuell und 02 800 MHz. Aktuell gibt es im LTE Bereich zwischen beiden auch kein Roaming.
 
Im Video hast du die Kamera mit keiner Silbe erwähnt, im Textbereich hast du lediglich Bilder gepostet und uns die Beurteilung hinterlassen. Und dass der Akku schlecht sein soll, weil er deiner Meinung nach viel Strom frisst, licht sich in einem anderen Review aber genau gegenteilig, dort wird gelobt dass der Akku mindestens einanhalb Tage hält.
Und die Kamera im übrigen, kann es problemlos mit einem S5 von Samsung aufnehmen.
Die meisten Wörter sprichst du falsch aus, benutzt einen falschen Artikel, oder baust Silben in Wörter ein wo keine reingehören.
Ich weiß nicht ob das deine Art zu sprechen ist oder es an dem Dialekt liegt, fest jedoch steht, dass das Ganze keinen Spaß macht sich anzuschauen. Man hat das Gefühl das Video wird unnötig in die Länge gezogen.

Zur Erinnerung, das was ich geschrieben habe, das soll nur dazu dienen damit deine Videos besser werden und nicht um dich damit zu verletzen.
Es soll nur eine Art Kritik darstellen.
 

Ähnliche Themen

defy+android
Antworten
1
Aufrufe
1.410
moidept
moidept
W
Antworten
0
Aufrufe
2.086
wandy77
W
Scorpion1983
  • Scorpion1983
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Scorpion1983
Scorpion1983
Zurück
Oben Unten