1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Letzte Hilfe: Seit einiger Zeit keine Verbindung mehr zu PC/MAC mit Tattoo

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von beck, 18.02.2010.

  1. beck, 18.02.2010 #1
    beck

    beck Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 1 Monat ein für mich unlösbares Problem mit meinem HTC Tattoo.
    Anfangs ließ sich mein Gerät einwandfrei mit jedem beliebigen Rechner Verbinden. Unabhängig davon, welches System. Habe z.B. auf meinem Netbook Ubuntu laufen, im Büro und zu Hause sitze ich am Mac. Wenn ich dort mein Tattoo via USB angeschloßen habe, hat es mich ordnungsgemäß gefragt welchen Verbindungstyp ich verwenden möchte. Also: HTC Sync / Massenspeicher/ Internet. Alles wunderbar soweit. Seit einiger Zeit aber erscheint dieses Auswahlmenü nicht mehr und das Gerät wird überhaupt nicht erkannt. Das einzige was noch funktioniert ist, dass das Gerät geladen wird. Hier ist es wiederum egal, auf welchem System. Ich habe selbstversändlich schon sämtliche Einstellungen auf meinem Telefon durchsucht, aber leider hat alles nichts geholfen. Google und sämtliche Foren haben auch keine konkrete Antwort geliefert. "NEIN, auch die SuFu spuckt nichts aus" ;)
    Ein Anruf beim HTC-Support hat mir nur die Erkenntnis gebracht, dass ich schon alles ausprobiert habe was auch der Support empfehlen würde.
    Mein komplettes Telefon zurücksetzen, möchte ich wenn möglich vermeiden und deswegen hoffe ich jetzt, dass Ihr mir helfen könnt und eine Idee/Vermutung habt woran es liegen könnte.

    Achja.. hier, zur Sicherheit nochmal meine Konfig.

    PC: WinXP SP3
    Mac: OSX 10.5 / 10.6
    Laptop: Ubuntu 9.10
    Handy: HTC Tattoo mit Android 1.6





    Vielen Dank für Eure Mühe
     
  2. little-it, 18.02.2010 #2
    little-it

    little-it Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hi,

    schau mal ob unter Einstellungen, dann der Punkt mit PC verbinden da der Haken bei Fragen gesetzt ist.

    Gruß
     
  3. Tricky_Trisi, 25.02.2010 #3
    Tricky_Trisi

    Tricky_Trisi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hatte exakt das selbe Problem nun
    Habe das obig beschriebene getan und nun wurd ich acuh wieder gefragt etc.
    Hatte einfach während der verbing über USB Mit dem PC das Tattoo neugestartet und jetzt ( erst 2 mal ausprobiert) gehts es.
    BTW. hab windoof 7 Pro. drauf
     
  4. badera, 12.09.2012 #4
    badera

    badera Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Obwohl dieser Thread etwas alt ist, möchte ich ihn ausgraben - vielleicht kann ja jemand helfen. Ich habe nämlich dieses oder ein sehr ähnliches Problem und nichts beschriebenes hilft - konnte auch anderweitig nichts finden.

    Problem: Früher konnte ich das Tattoo per USB am PC anstecken und anschliessend wurd ich über den Verbindungstyp gefragt. Alles einwandfrei.
    Jetzt kommt diese Frage nicht mehr, obwohl die Option, dass gefragt werden soll, angekreuzt ist und auf dem PC erscheint zwar ein Laufwerksbuchstaben, aber ein Zugriff aufs Laufwerk ist nicht möglich.
    Komischerweise ist der "Standardverbindungstyp" grau (deaktiviert) - ich kann dort nichts umstellen. Eingestellt ist "Festplatte". Wenn ich nun bei "Fragen..." den Hacken entferne, dann wird korrekterweise beim Anstecken ans USB der Laufwerksbuchstaben richtig gemountet auf dem PC und auf die SD-Card kann zugegriffen werden. Das beweist auch, dass das Kabel und der PC an sich OK ist (auch USB-Port beim Tattoo und HW).
    Das Problem ist nun effektiv, dass wenn bei "Fragen..." der Hacken drinn ist, die Frage nicht kommt und ich den "Standardverbindungstyp" nicht ändern kann - ich hätte nämlich gerne die Internetfreigabe genutzt. Früher ging das.
    Ich habe alles probiert mit Neustart usw. und komische Apps sind keine installiert - gerootet ist auch nichts.

    Jetzt habe ich eine interessante Feststellung gemacht. Ich habe mal die SD-Karte entfernt. Nun steht beim "Standardverbindungstyp" plötzlich "HTC Sync" (weil er die SDCARD nicht mehr findet). Nehme ich bei "Fragen..." den Hacken weg, wird auch korrekterweise HTC Sync gestartet und alles läuft prima. Ist der Hacken bei "Fragen..." drinn, ists wie vorher: Laufwerksbuchstaben, aber ohne Zugriff. Der Standardverbindungstyp ist aber nach wie vor grau - ich kann nichts auswählen.
    Und jetzt der Hammer: Lege ich die SD-Karte ein (und Neustart), bleibt bei Standardverbindungstyp "HTC Sync" stehen - mit demselben Verhalten wie vorher. Somit kann ich "Festplatte" nicht mehr wählen... schön, oder?

    Wie krieg ich es hin, dass entweder die Frage wieder kommt oder ich den "Standardverbindungstyp" wieder wählen kann???
    Kann mir jemand helfen? Besten Dank im Voraus!
     

Diese Seite empfehlen