1. sbraeckle, 25.05.2012 #1
    sbraeckle

    sbraeckle Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    besitze seit gestern das Xperia U. Was mich interessieren würde (im Handbuch nichts gefunden):
    - welche Funktion besitz dieser "Leuchtbalken" der sich immer wieder ein- / ausschaltet?
    - wann schaltet er sich ein / aus?
    - kann man diese Funktion irgendwo einstellen?
    - normalerweise ist er blau, gestern war er auch mal gelb?
    Danke für Tipps!
    Sascha

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:03 Uhr wurde um 17:12 Uhr ergänzt:

    Hallo,
    danke für Eure Tipps. Wußte im Handbuch nichjt genau nach was ich suchen sollte, jetzt habe ich eine Erklärung unter "Aufleuchten des transparenten Streifens" gefunden.
    Sascha
     
  2. nguelker, 25.05.2012 #2
    nguelker

    nguelker Junior Mitglied

    Für die Galerie und Designs wird die dominierende Farbe des Bild angezeigt und wenn der Akku zum Ende geht ändert sich auch die farbe

    Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. NESPRESSO, 27.05.2012 #3
    NESPRESSO

    NESPRESSO Neuer Benutzer

    Kann man den Leuchtbalken auch ausschalten bzw. konfigurieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
  4. Xubu, 27.05.2012 #4
    Xubu

    Xubu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich verstehe nicht warum der Leuchtbalken nicht als "Ststus-Led" benutzt wird? Das würde gut aussehen und hätte damit nicht nur eine reine optische Funktion. Hoffentlich kann man das später modden.

    Gesendet von meinem MB525
     
  5. AdeptusAstartes, 29.05.2012 #5
    AdeptusAstartes

    AdeptusAstartes Neuer Benutzer

    Ich überlege zur Zeit, ob ich mir das Xperia U kaufe.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Balken unten nicht anzeigt (durch leuchten oder blinken), wenn eine neue SMS oder WhatsApp-Nachricht angekommen ist? Das macht ja das ganze Handy witzlos, wenn so ein hervorstechendes Design-Merkmal nur der Spielerei dient und keine echte Funktion hat.
    Hat das Xperia U wenigstens eine normale Benachrichtigungs-LED, also einen kleinen Punkt der bei Benachrichtigungen leuchtet? Habe zur Zeit ein Galaxy S2 und das Fehlen einer solchen LED nervt mich sehr.
     
  6. JaDz, 29.05.2012 #6
    JaDz

    JaDz Junior Mitglied

    Es hat eine normale Status-LED (links oben über dem Display), die aber sehr dunkel sein soll.
     
  7. AdeptusAstartes, 29.05.2012 #7
    AdeptusAstartes

    AdeptusAstartes Neuer Benutzer

    Sehr schade.

    Das Xperia U wäre eigentlich mein Traumhandy. Schön klein und super schick. Wenn da nicht wäre:
    • Speicher nicht erweiterbar
    • Glasleiste funktioniert nicht für Benachrichtigungen
    • Benachrichtungs-LED nicht brauchbar

    Was gibt es denn noch für Alternativen an kleinen Handys? Außer dem Xperia Ray nicht mehr viel, habe ich das Gefühl.
     
  8. Xubu, 29.05.2012 #8
    Xubu

    Xubu Android-Hilfe.de Mitglied

    @ Adeptus

    Da wäre das Xperia Sola mit Speicherkarte aber ohne Frontcam. Ist ein bisschen größer als das U, hat aber ein 3,7 Display.

    Gesendet von meinem MB525
     
  9. expatraite, 29.05.2012 #9
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Ohne Frontcam? Was haben die Entwickler geraucht?
     
  10. AdeptusAstartes, 29.05.2012 #10
    AdeptusAstartes

    AdeptusAstartes Neuer Benutzer

    Wenn man ein kleines Handy sucht, hat man erstaunlich wenig Optionen, wenn man gängige Hardware möchte.

    Interessant sind da eigentlich nur das etwas ältere Ray und das Sola, wobei mir das Sola fast schon zu groß ist.

    Allerdings hätte ich gerne Cyanogenmod 9 Unterstützung, denn CM9 habe ich auf dem Galaxy S2 lieben gelernt. Und da sieht es ja aktuell bei beiden nicht sooo toll aus. Für das Ray gibt es zwar einen Port, aber wenn ich das richtig gelesen habe, läuft der noch nicht ganz rund.

    Gar nicht so einfach :biggrin: Sehr schade, dass das Xperia U sich aus dem Rennen katapultiert hat, das finde ich vom Design her mit Abstand am schönsten.
     
  11. expatraite, 30.05.2012 #11
    expatraite

    expatraite Android-Lexikon

    Meine Freundin wird mit den 4GB für Musik und Fotos etc super klar kommen. Es stehen ja noch 2GB für Apps zur Verfügung.

    Es ist zwar unverständlich, warum sich Sony bei ein sehr guten Gerät diese Beschränkung auferlegt hat, sicherlich aber hat das seine Gründe.
     
  12. AdeptusAstartes, 30.05.2012 #12
    AdeptusAstartes

    AdeptusAstartes Neuer Benutzer

    Der Grund wird sicherlich sein, dass die Geräte der NXT-Reihe voneinander differenziert werden müssen. Sonst unterscheiden sie sich ja nur in der Größe.

    Wäre aber gerne bereit, für ein Xperia U mit microSD-Slot und einer als Benachrichtigungsleuchte eingesetzten Glasleiste auch mehr zu bezahlen als die 220€, die es derzeit kostet. Aber man kann nicht alles haben :biggrin:
     
  13. bully1896, 15.02.2013 #13
    bully1896

    bully1896 Fortgeschrittenes Mitglied

    Einfach die App " Illumination Bar " installieren,dort kann man dann die Benachrichtigungen für SMS,verpasste Anrufe,Mails u.s.w. einstellen.
     
    Ichse bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia leuchtbalken ausschalten

    ,
  2. s6 samsung galaxy lichtbalken am handy

    ,
  3. sony experia aufleuchten des transparten streifens

    ,
  4. xperia u leuchtbalken ausschalten