Leuchtkraft der "Super-AMOLED" Displays lässt nach - Eure Erfahrungen

Wie gesagt, dann probiert mal den Tipp mit dem Displaywasher.
Und wenn wir uns in ein paar Monaten wieder sprechen, hab ich wahrscheinlich ein Motorola Atrix ;-)

Gruß
Tobi
 
Welche Farbe würdest du denn nehmen? Weiß, blau, rot oder was anderes? Meinst, das hilft auch bei Gelbsucht?

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
Bei den Plasmas nimmt man in der Regel weiß.
Gelbsucht? Hmm bin beim SGS2 nicht so drin, hab selber ja keins. Aber wenn das einen Gelbstich des Displays bedeutet, dann eher nicht. Außer es handelt sich um einen Effekt der ersten Betriebsstunden, dann ja...

Gruß
Tobi
 
Bitte nicht noch einmal der gleiche Thread und die gleichen ermüdenden Diskussionen.
Wer es als störend empfindet tauscht es um, die anderen leben damit..
Hatten wir doch alles in dem anderen Thread schon, da gibt es jede Menge Erfahrungen und Meinungen dazu.
Ich will mich nich streiten. Trotzdem bitte ich dich dir soetwas zu schenken. Diesen Threat gibt es in Form reiner, kurzer, übersichtlicher Erfahrungsberichte nicht. Ausserdem - und viel wichtiger - sind ähnliche Threats bereits etwas älter. Wenn ich also den Alterungsprozess beurteilen will, muss ich auf möglichst aktuelle Daten zurückgreifen.

Daran anschließend empfinde ich persönlich ein "eingebranntes" Display bei einem wenige Monate alten und angeblich derzeit besten Gerät auf dem Markt, als einen unverhältnismäßigen Mangel.
Ich möchte die Zweifler nicht überzeugen ihre Geräte bei dem kleinsten Fehler einzuschicken oder umzutauschen (auch wenn das meiner Auffassung von einem fairen Geschäft am nähesten kommt), aber ich erwarte im Umkehrschluss auch, dass man dieser Einstellung nicht mit Ironie oder Sarkasmus entgegentritt, sondern sie respektiert und sich an das Thema eines Threats hält oder aufhört mitzulesen.

Jetzt mag (in meinem Fall) die Statusbar nur schwach erkennbar sein. Jedoch habe ich als Laie natürlich die Befürchtung, in den folgenden Monaten auch im normalen Gebrauch beispielsweise das Batteriesymbol dann zu sehen, wenn es gar nicht auftauchen sollte. Wie wir gelesen haben, schafft es das AMOLED-Display sogar eine ganze SMS-App samt Tastatur für den Nutzer ungewollt abzubilden. Das Problem könnte sich also im Laufe der Zeit verschlimmern.

Mein Telefon befindet sich mittlerweile beim Händler. Sollte das nächste ähnliche Mängel aufweisen, werde ich zu gegebener Zeit eventuell noch einmal auf diesen Threat zu sprechen kommen, um Euch um Feedback zu bitten.
Bis dahin danke für Eure Mithilfe.

@ Tobi
Die Idee find ich gut. Leider war mein Galaxy schon auf Reisen ;). Fehlt nur ein passendes Testvideo oder vielleicht sogar eine App. Sollte ich mal auf soetwas stoßen, poste ich den Link hier, sofern die Mods nichts dagegen haben.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
473
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.057
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.222
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten