Leuchtturm Effekt (gelöst?)

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von HarryHirsch100, 30.12.2011.

  1. HarryHirsch100, 30.12.2011 #1
    HarryHirsch100

    HarryHirsch100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Habe meiner Frau zu Weihnachten das 80er Pad geschenkt. Nach der ersten Inbetriebnahme ist mir direkt der Leuchtturmeffekt und der dadurch hohe Akkuverbrauch aufgefallen. Desweiteren ist mir auch nach dem Update auf das Update 2 von Arival aufgefallen das das Pad im Standby fast immer abstürzt und sich nur durch Reset wiederbeleben lässt. Das abstürzen im Standby lies sich einfach durch killen des "Battery Savers" Tasks beheben. Der Leuchtturm-Effekt blieb aber immer noch. Durch zufall habe ich auf meiner Fritz-Box wegen anderer Probleme mit meiner Internet-Leitung das Systemlog durchgesehen und festgestellt das sich das Pad im Standby alle paar Minuten am Wlan anmeldet und direkt wieder abmeldet. Das Abschalten des Wlans im Pad vor dem Standby behob dann auch den hohen Akku-Verbrauch vom Pad und der Leuchtturm-Effekt ist seitdem nicht mehr aufgetreten.
     
    Elchpad83 bedankt sich.
  2. frank51, 19.01.2012 #2
    frank51

    frank51 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2012
    Hallo , nach einen austausch meines pad 80 hatte ich keinen leuchtturm, erst als ich das Gmail konto für den Markt eingerichtet hatte ging es los.
    dann hab ich unter Konten & Synchronisierung die 2 punkte abgestellt,
    1: hintergrunddaten aus
    2: Autom.Synchronisieren aus

    und siehe da leuchtturm ist weg.
    Hoffe es hilft

    frank 51:thumbup:
     
  3. walhalla, 20.01.2012 #3
    walhalla

    walhalla Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    MI4C - REDMI 2 PRO - ZTE Nubia 9 mini
    Tablet:
    Lenovo
    Hi,
    seltsame Definition von "Loesung"?! Ich kann/soll es nicht mehr dafuer nutzen, wofuer ich es eigentlich gekauft habe? Oll regelmaessig daran denken, meine emails manuell abzurufen?

    Wenn mein Auto statt 10 Litern ploetzlich 20 Liter braucht, wenn ich die Klimaanlage einschalte, ist die Loesung, dass ich das Auto stehenlasse? ;)

    Gruessle

    Walhalla
     
  4. Goodi, 24.01.2012 #4
    Goodi

    Goodi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hi Frank, vielen Dank für den Tip, werde es mal ausprobieren.
    @ Wahalla, was nützt es mir, wenn es wegen dem Leuchturmefeckt nach 3 Stunden leer ist ??
    Und immer wieder neu Starten, was bei mein Pad knapp 2 Min dauert!! geht garnicht :-(

    Hat jemand eine bessere Idee?

    Danke Euch

    Goodi
     
  5. Goodi, 24.01.2012 #5
    Goodi

    Goodi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Hab ich noch vergessen!
    Der Tip von HarryHirsch, W-Lan vorm Standby abschalten, hat bei mir leider nichts gebracht.

    Trotzdem Danke

    Goodi
     
  6. walhalla, 24.01.2012 #6
    walhalla

    walhalla Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    MI4C - REDMI 2 PRO - ZTE Nubia 9 mini
    Tablet:
    Lenovo
    Nützt genauso viel/wenig wie ein PAD, das keine emails abholt/synchronisiert :(
     

Diese Seite empfehlen