1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Lezeichen im Google-Konto sichern & wiederherstellen via Android-Browser und ICS

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von Kandaules, 03.06.2012.

  1. Kandaules, 03.06.2012 #1
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo Gemeinde,

    ich nutze ICS (4.0.6 Test4) auf dem G9 101 OMAP4460/1GB.

    Dort nutze ich den Standard-Android-Browser und sichere meine Lesezeichen nicht lokal sondern im Google-Konto ab - funktioniert sehr gut.

    Die Frage ist nur, ob diese Lesezeichen tatsächlich auf den Google-Servern gespeichert sind. Ich möchte nämlich mein Archos komplett neu aufsetzen (inkl. wipe) und diese Lesezeichen danach wiederverwenden.

    Wie kann ich überprüfen ob die Lesezeichen tätsächlich "in der Cloud" gespeichert sind und ich diese nach der Wiederherstellung wieder nutzen kann?

    Google-Chrome nutze ich NICHT!

    Danke

    Gruß, Kandaules
     
  2. BeatMaster, 04.06.2012 #2
    BeatMaster

    BeatMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Zum test installiere einfach mal schnell chrome.
     
  3. Kandaules, 04.06.2012 #3
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Danke für den Hinweis.

    Nachdem ich eben Chrome installiert und synchronisiert habe, sind in der Lesezeichenrubrik "Desktop" alle meine via Android-Browser gespeicherten Lesezeichen vorhanden. Demnach dürften sie einwandfrei auf dem Google-Server gespeichert sein.

    Bleibt nur noch die Frage, ob die synchronisierung auch mit dem Standard-Android-Browser funktioniert.

    Weiss das jemand?

    Mit Chrome kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich finde den Standard-Browser einwandfrei.

    Danke

    Gruss Kandaules
     
  4. wuselandroid, 04.06.2012 #4
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Ja - klappt einwandfrei. Die Lesezeichen befinden sich in der Cloud und sind nach der Kontoanmeldung wieder da. Funktioniert genauso, wie beim Chrome Browser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
    IngoPan bedankt sich.
  5. Kandaules, 04.06.2012 #5
    Kandaules

    Kandaules Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,077
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Alles klar - danke - werde ich dieser Tage ausprobieren.

    Gruß, Kandaules
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android lesezeichen wiederherstellen

    ,
  2. android lesezeichen konto

    ,
  3. internet favoriten wiederherstellen android