LG 2X/Black Notifications (Beta)

Hallo, hab mir eure App runtergeladen. Nur leuchtet bei mir keine LED wenn ich eine Nachricht bekomme. Muss ich was besonderes in der App einstellen? Danke
 
Hallo. Vielen Dank, funktioniert wirklich klasse!
Noch besser würde es mir gefallen, wenn für verpasste Anrufe eine bestimmte Taste leuchten würde und für SMS eine andere Taste. So würde man sofort sehen was man verpasst oder empfangen hat. Wäre das möglich?
 
dj-7 schrieb:
Hallo. Vielen Dank, funktioniert wirklich klasse!
Noch besser würde es mir gefallen, wenn für verpasste Anrufe eine bestimmte Taste leuchten würde und für SMS eine andere Taste. So würde man sofort sehen was man verpasst oder empfangen hat. Wäre das möglich?

Man kann schon jetzt unterscheiden, bzw. für verschiedene Apps unterschiedliche Benachrichtigungen anzeigen.
Also z.B. ein mal Blinken für SMS, zwei mal für Telefon usw.
Halte ich eigentlich für ne gute Lösung.
 
tOborid schrieb:
Hallo, hab mir eure App runtergeladen. Nur leuchtet bei mir keine LED wenn ich eine Nachricht bekomme. Muss ich was besonderes in der App einstellen? Danke

In den Einstellung "Enable" anklicken.
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
Hallo!

Erstmal VIELEN DANK!!! Unfassbar gute Sache.

Was macht der Punkt: Notification - No notification is displayed when the feedback is on?

Und was ist der Unterschied zw Notification und Feedback? :confused:

DANKE!

PS: 5 Sterne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch -klasse!!

Nur die Einstellungen (default / Custom) sind etwas schwierig zu verstehen, wenn man unterschiedliche Signale (SMS/MMS, Mail, Missed Calls) haben möchte.
 
aerosoul schrieb:
Man kann schon jetzt unterscheiden, bzw. für verschiedene Apps unterschiedliche Benachrichtigungen anzeigen.
Also z.B. ein mal Blinken für SMS, zwei mal für Telefon usw.
Halte ich eigentlich für ne gute Lösung.


Find ich auch keine schlechte Lösung. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn man verschiedenen Apps auch unterschiedliche Tasten zuordnen könnte. Würde ich übersichtlicher finden. Angenommen man hat einen Anruf verpasst, eine SMS bekommen und eine Email bekommen. 3 Tasten blinken (Menu, Home & Zurück). Menu z.B. für SMS, Home z.B. für Emails und Zurück für verpasste Anrufe. Auf einen Blick könnte ich sehen was alles passiert ist. Also ich würde es sehr vorteilhaft finden, wenn man die 4 Tasten frei zuordnen könnte.

Gut, so würde es mir am besten gefallen, aber man kann es natürlich auch nicht jedem recht machen.
 
Hallo,

wird noch an der app gearbeitet (also ich kmeine eventuelle updates ;) )?

Ich würde mir sowas wie eine backup&restore funktion wünschen. Ist ja schon bisll aufwendig, wenn mal was ist und mans neu machen muss, die feedbacks alle neu zu konfigurieren.

Und noch ne Frage. Bin ich blöd, oder hat das LGOB oben links, neben der kamera nicht auch eine LED :confused: Wenn ja, warum funktioniert die nicht??

Und wo kann man die LED eigentlich ändern? Blinkt immer die search, möchte aber gern die Menu LED

Mfg
 
Hallo in die Runde,

sagt mal, kann es sein, daß LG 2X/Black/3D Notifications verhindert, daß die CPU in den Schlafmodus geht, während es die LED des Suchen-Buttons blinken läßt?

Ich hatte mir die App nämlich vor ein paar Tagen (wieder) installiert, und gestern (Samstag), wo ich das Handy praktisch nicht benutzt habe, sondern fast nur im Standby-Modus gelassen habe, fiel mir auf, daß sich der Akku zwischen 10 und 22 Uhr von 100% auf 25% entladen hat, was er normalerweise im Standby nicht macht. Nach Adam Riese entspricht das einem Entladestrom von knapp 94 mA. Heute, nachdem ich die App wieder deinstalliert habe, ist die Akku-Entladung wieder normal (von 100% auf 86% in 10 Stunden Standby = 21,5 mA/h).

Ich muß dazusagen, daß ich JuicdDefender benutze, der das Gerät im Standby-Modus schlafenlegt und nur alle 15 Minuten mal kurz aufweckt, um Daten über Mobilfunk zu synchronisieren.

Gruß,
Stefan
 
Das könnte durchaus sein. Irgendwo habe ich gelesen, dass die Anwendung für das An- und das Abschalten das Handy kurz aufwecken muss. Der Hersteller empfiehlt deshalb zum Stromsparen auch das konstante Einschalten der LED.

Ich hab's bei mir auf konstantem Leuchten und kann keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen.

Ich seh mal nach, ob ich die Quelle für diese Aussage nochmal finde.

EDIT: hab's gefunden, steht im Android Market in der Beschreibung der App:

"Some tips on how to increase the battery life when using the app:
Every time the LEDs has to change or when the vibrator or sound is started the device has to wake up for a short moment. More wake-ups results in decreased battery life. So to improve this set the Touch LED mode to Constant and optionally use a lower Touch LED brightness, for example 15-25%, and do not use vibration or sounds."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stbi
tOborid schrieb:
Und noch ne Frage. Bin ich blöd, oder hat das LGOB oben links, neben der kamera nicht auch eine LED :confused: Wenn ja, warum funktioniert die nicht??

Falls du die Frontseite meinst: Das dürfte der Annäherungssensor oder der Helligkeitssensor sein, keine LED.

Falls du die Rückseite meinst: das ist die Fotobeleuchtung (der "Blitz"). Den könnte man vielleicht auch blinken lassen, aber der ist sicher zu hell (keine Ahnung, ob man die Intensität steuern könnte).
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
Nicht das dürfte, sonder das IST:

Das runde kleine Loch auf der Vorderseite links ist der Helligkeitssensor zur Anpassung der automatischen Bildschirmhelligkeit.
Das längliche rechts daneben ist der Annäherungssensor, der das Display ausschaltet, wenn Du es ans Ohr hälst.
Dann gibt es noch ein Löchlein - das ist die kamera. ;)

@Mod: Warum ist dieser Threat eigentlich im Root/Modding Bereich?
Die App hat doch nichts mit Root oder Hacking zu tun...
 
  • Danke
Reaktionen: tOborid
VolkerB schrieb:
Ich hab's bei mir auf konstantem Leuchten und kann keinen erhöhten Stromverbrauch feststellen.

Danke für den Tip - das werde ich nochmal testen. Schade eigentlich, dann das Blinken fand ich ganz praktisch, da es auffälliger ist als ein gleichmäßiges Funzeln mit 15-25%.
 
Hab's getestet - bei Dauerleuchten ist ein Akkumehrverbrauch praktisch nicht feststellbar. :thumbup:
 
Hallo und guten Morgen allerseits.

Seit letzten Donnerstag kämpfe ich mich als Umsteiger von einem Nokia XM5800 durch die unendlichen Android-Welten und die Tiefen der für neuen Hardware, also dem LG P970.

Ein paar Mankos wie die Stimme des Navi konnte ich Dank Internetquelen bereits ausräumen - aber zu einem Punkt finde ich nichts passendes:

Das XM verfügt über eine weiss auf und abdimmenden Status-LED, solange das Handy an aber der Touchscreen dunkel ist.
Dieses kleine lieb gewonnene Gimmick erleichtert das Auffinden in dunklen Räumen, man sieht sofort wo oben und unten ist - und es dient als Einschlafhilfe... ;-)

Kurzum: Eine solche Funktion für die Status-Symbole würde ich mir wünschen - die Farbe und Blinkrythmus wären zweitrangig. Auch ob nun eine oder alle der Status-LED (Homescreen, Zurück, Menue oder Suchen) aktiv wäre spielt eigentlich keine Rolle.

Kurzer Tipp nach der langen Erläuterung wäre super nett, DANKE!

Viele Grüsse

Ralph
 
Hallo Chris,

Danke erst mal für Deinen Hinweis - dieser Thread wurde bei meiner Suche nach Status-Licht-Beleuchtung-LED etc. nicht angezeigt.

Habe die App. zwischenzeitlich installiert und das Optimus neu gebootet.
Nach meinem "verpassten" Anruf vom Festnetz blinkt jetzt auch schön die Lupe unten rechts. So weit - so gut.

Was aber meine Intension nur dadurch erfüllen würde, dass ich das Optimus jeden Abend mal kurz anrufe.
Oder sollte ich aufgrund mangelnder Englischkenntnisse eine Konfigurationsmöglichkeit nicht erkannt haben?

Denn wünschen würde ich mir ein solches Blinken ohne weiteres Zutun sobald der Monitor in den Standby-Energiesparmodus - oder wie immer das auch im Jargon heissen mag - geht.

Sorry, dass ich mit den Terminus nicht beherrsche und mich daher antiquiert ausdrücke - aber ein Handy ist für mich bis dato kein Hobby, sondern nur Mittel zum Zweck.

Viele Grüsse

Ralph
 
Meines Wissens damit nicht möglich - das wäre wohl auch der ultimative Akku-Killer, oder?! :unsure:

Evtl. so: Du stellst Dir für jeden Abend eine Erinnerung in den Kalender für sagen wir 20:00 Uhr - dann gehst Du ins Menü Notifications - Select monitored activities und setzt einen Haken bei Kalender. Dann blinkt es ab der Uhrzeit.

Genau so auch mit einem Wecker machbar.

Dummerweise ist das vorbei, wenn Du nach 20:00 eine SMS oder einen Anruf bekommst und öffnest...
 
Hallo,

alles klar - und Danke auch!

Gruss

Ralph
 
Hallo,

kann mir vielleicht jemand dieses Programm erklären, oder weiss vielleicht einer wo es eine Deutsche Anleitung gibt.

Ich blicke da nicht wirklich durch und habe alles angeklickt und wahrscheinlich verstellt.

Gruß und danke

Sascha
 

Ähnliche Themen

B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.208
blasterxox
B
S
  • siggi_dragon
Antworten
0
Aufrufe
2.120
siggi_dragon
S
D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
DrWhodiwho
D
Zurück
Oben Unten