LG C550 (~Optimus Chat): Aktivierung des Root-Accounts

C

cherry007

Neues Mitglied
1
hi leute

ich habe das lg optimus chat also android 2.2.2 und möchte es gerne rooten weiß aber ehrlich gesagt nicht welches programm ich brauche und was ich beachten muss
ich hoffe jemand ist so lieb und klärt mich auf


vielen dank
 
1) Hast du 2 mal dasselbe Thema erstellt
2) Bist du im falschen Forum
 
ja ich habe aus versehen die frage zwei mal gestellt eigentlich habe ich meine erste nur einmal geändert
und ich weiß nicht ob ich im falschen Forum bin also kannst mir helfen
 
Also richtig wärst du im LG-Forum.
Auch wenn ich kein LG habe versuche ich mal zu helfen.

Also wenn dieses Modell nicht zu den abgesicherten Handys handelt die man nicht ohne Mods rooten kann dann sollten die Tools z4root oder Gingerbreak helfen. Einfach mal danach googlen.

Beachten musst du dass Root einen Garantieverlust zu Folge haben kann und wenn man was falsches macht kann das Handy zum briefbeschwerer werden.
Dazu gibt es aber genügend Themen zur Erklärung.
Bitte einfach mal danach suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: cherry007
Danke für deine Hilfe ich werde gleich danach googlen und sag bescheid
in einen anderen Forum hab ich gleich dumme antworten bekommen von wegen faul usw.
als nochmal danke
 
ach noch eine frage wie finde ich raus ob mein handy zu den abgesicherten Handys handelt die man nicht ohne Mods rooten kann
 
Mit abgesichert meinte ich eigtl nur, dass man das Handy nicht über den Standardweg(die genannten Programme) rooten kann.

Rausfinden kannst du es also indem dus einfach ausprobierst.
Wenns nicht geht musst du in den entsprechenden Foren mal gucken wie es dort beschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cherry007
Hall Leute,

ich möchte bei den Geräten meiner Tochter (Motorola Motoluxe mit Android 2.3) und meiner Frau (LG C550 mit Android 2.2) Apps deinstallieren, die den Telefonspeicher vollmüllen und nicht benötigt werden.

Bei beiden Geräten ist eine 32GB groß SD-Card im Einsatz und dennoch kommt immer wieder die Meldung "zu wenig Telefonspeicher".
Einige Programme lassen sich leider nicht löschen und auch nicht auf die SD-Card schieben, dazu benötige ich Root-rechte.

Wer kann mir hier eine Anleitung geben?
Bin nicht ganz ungeschickt und bin mir bewusst, dass es ein Risiko darstellt und auch die Garantie erlischt. Am PC bekomme ich so einiges hin aber am Handy habe ich mir noch nie Rootrechte eingeräumt.
 
In den entsprechenden Geräte Foren, findest Du Anleitungen zum Rooten.

Liebe Grüße Ladylike.
 
Die Anleitungen zum Rooten findest Du im passenden Geräteforum. Allerdings muss ich Dich enttäuschen: System-Apps befinden sich auf einer eigenen Partition – es wird durch das Entfernen kein einziges Byte für andere Apps frei. Und man muss wissen, was man tut. Manche davon erfüllen grundsätzliche Funktionen; durch ihre Entfernung kannst Du das ganze System lahmlegen.
 
@emem2404
Das da LG C550 kein eigenes Geräteforum hat, habe ich Deine Frage aus dem allg. Android-Bereich ins allg. LG-Forum verschoben. Zu dem anderen Handy informiere Dich bitte selbst im Root-Bereich des betr. Handys. & beim nächsten Mal bitte vor dem Posten informieren, wo Deine Frage wirklich hinpasst (wie Du siehst, sind sogar nur zwei Forenbereiche für Deine Frage zuständig!).
 
Jein mizch, natürlich kann man den in der Systempartition frei (gewordenen) Speicherplatz nutzen, aber eben nicht so einfach und komfortabel wie in "gewöhnlichen" Fällen. Benötigt wird dazu in erster Linie ein aktivierter Root-Account und in zweiter Linie ein Root-fähiger Dateimanager oder entsprechende Tools wie Apps2ROM (welches seinerseits auf die BusyBox angewiesen ist).

Nachhaltiger löst man die Speicherplatzprobleme allerdings durch das Auslagern von Apps und deren Daten auf die (externe) Speicherkarte. Dazu gibt's natürlich bereits einen angepinnten Thread.


Mit etwas Glück funktioniert die Aktivierung des Root-Accounts beim LG C550 ähnlich wie bei den ähnlich alten Modellen GW620 und GT540, die beide entsprechende Unterforen haben. Ein Blick dorthin lohnt sich vermutlich.
 

Ähnliche Themen

KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
581
KevSteinar
KevSteinar
C
Antworten
0
Aufrufe
363
cwbw
C
Poly
Antworten
22
Aufrufe
8.424
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten