LG E610 (Optimus L5): SIM-Kontakte anzeigen lassen

M

mase80

Erfahrenes Mitglied
80
Hallo zusammen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Meine Freundin hat seit gestern das L5 und wir bekommen es einfach nicht hin ihre SIM-Kontakte anzeigen zu lassen. Dort finde ich auch die Anzeigeeinstellungen wie bei meinem S2 nicht. Da gibt es nur 3 Punkte die mir nicht weiter helfen.
Auf der SIM sind all ihre Kontakte und kein einziger wird im handy angezeigt. Komisch war auch dass beim ersten mal das Telefon anzeigte dass die Kontakte aktualisiert werden.

Bitte helft uns. Danke

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Sollte es in der Kontakt-App oder an deren Stellen bei den Einstellungen tatsächlich keine Möglichkeit geben die Kontakte der SIM-Karte anzeigen oder importieren zu lassen, bleibt nur der Umweg über ein anderes Gerät zwecks Export nach Google oder Sicherung per MyPhoneExplorer (auch weiter nach Outlook) oder eben das händische Aufarbeiten der Kontakte, was in diesem Falle ohnedies sehr empfehlenswert ist.
 
Ja wir mussten über ein anderes handy die Kontakte auf die sd exportieren und dann auf dem LG wieder importieren. Sehr umständlich.
Es ist schlecht dass es keine anzeigeoptionen gibt. Auch die facebookkontakte werden zwar synchronisiert aber nicht angezeigt.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Tatsache? Es gibt keine Anzeigeoptionen bei den Kontakten? Schwer vorstellbar.
 
Doch leider ja hab ich auch ausprobiert da wir nichts angezeigt von Kontakte anzeigen.

Aber vielleicht wird auch da mal nachgebessert.
 
Versuch mal in die Kontaktapp zu gehen, dann oben auf Kontakte tippen, und dann die Touchtaste unten Rechts von L5 (Menü).
Es sollte sich jetzt ein Menü öffnen, und die 2te von unten wären dann die "Anzeigeoptionen". Hier kannst du auswählen welche Kontakte angezeigt werden sollen. In deinem Fall einfach "SIM" auswählen.

Bitte um Bericht :)
 
  • Danke
Reaktionen: geifri
Geht das so bei dir @Flair, bei dem test gerät aus dem Pro Markt ging es nit.
 
Warscheinlich weil das n Testgerät ist, kann aber auch an Updates liegen.

So wie ich es oben beschrieben habe müsste es auf dem L5 gehen, hab das Handy seit Markteinführung.
 
Das kann gut sein das es am dem Testgerät gelegen hat.
 
Haben denn Testgeräte keine vollwertige Firmware drauf? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Doch eigentlich schon zumindest die im Laden sollten es haben, aber vielleicht ist da mit einem Update was dran geändert worden was auf dem Gerät im laden ja nicht drauf war.

Deswegen hab ich das vielleicht nicht gefunden, oder ich habs einfach nicht gefunden.
 
Also ich hab da nix. Ich hab schon das ganze handy nach diesen Einstellungen durchsucht. Kann aber grad nicht schauen weil die frau auf Arbeit ist und ihr handy dabei hat.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ha verrückt hab jetzt mal rein geschaut und jetzt ist es da. Meine Frau hat auch vor kurzem noch nen update bekommen und siehe da, jetzt gehts.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Dann werden die das nachträglich hinzugefügt haben, aber gut das die das auch noch gemacht haben.

Weil selbstverständlich ist das ja auch nicht das Sowas noch hinzugefügt wird.
 
Ja gott sei dank. Alle möglichen Geräte können das selbst uralte knochen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Ich glaube eher, daß ihr es übersehen hattet. ;)
 
Das kann auch sein:razz:
 
Nein echt nicht. Da gab es vor dem update nur 4 Menüpunkte. Jetzt gibts es sogar die Importfunktion von SIM.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Telefonbuch/Optionen/ importieren-Exportieren/von SIM importieren/Telefon/Kontakte markieren/unten rechts auf "importieren" fertig...klappt hervorragend.
 
FlairAura schrieb:
Versuch mal in die Kontaktapp zu gehen, dann oben auf Kontakte tippen, und dann die Touchtaste unten Rechts von L5 (Menü).
Es sollte sich jetzt ein Menü öffnen, und die 2te von unten wären dann die "Anzeigeoptionen". Hier kannst du auswählen welche Kontakte angezeigt werden sollen. In deinem Fall einfach "SIM" auswählen.

Bitte um Bericht :)
Vielen Dank für den Tipp! Hat schnurgerade zum ziel geführt!!!
[doublepost=1457818257,1457818042][/doublepost]
FlairAura schrieb:
Versuch mal in die Kontaktapp zu gehen, dann oben auf Kontakte tippen, und dann die Touchtaste unten Rechts von L5 (Menü).
Es sollte sich jetzt ein Menü öffnen, und die 2te von unten wären dann die "Anzeigeoptionen". Hier kannst du auswählen welche Kontakte angezeigt werden sollen. In deinem Fall einfach "SIM" auswählen.

Bitte um Bericht :)
Danke! Tipp hat schnurgerade zum Ziel geführt!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
2.222
alope
alope
R
Antworten
0
Aufrufe
2.971
Ralle347
R
J
  • Jogy59
Antworten
5
Aufrufe
3.842
Jogy59
J
Zurück
Oben Unten