1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG E720 Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Chic (E720) Forum" wurde erstellt von LeoLa, 19.03.2011.

  1. LeoLa, 19.03.2011 #1
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich habe gerade mein neues E720 bekommen. Da es für das Modell hier kein separates Forum gibt, melde ich mich hier im Forum des bauähnlichen P500.

    Bei meinem Handy funktioniert Bluetooth nicht. Es kann (fast) nie andere Geräte erkennen, und wird auch nicht von denen erkannt. Ganz selten sind andere Geräte mal sichtbar, aber dann auch sofort wieder weg.

    Beim Sony X10 Mini meiner Frau (gleiche Version Android 2.2.1) funktioniert es tadellos.

    In einem anderen Forum (LG E720 - Probleme bei der Bluetooth-Verbindung) haben sich auch schon andere Leute über dasselbe Problem beklagt. Evtl. handelt es sich um einen Baufehler??

    Sollte das der Fall sein, ist die Chance hoch, dass ein Umtausch das Problem nicht löst. Allerdings mag ich das Handy sonst sehr gern (kann auch Thai Schrift darstellen, siehe meinen anderen Post). Ich könnte mir noch vorstellen, auf das P500 umzusteigen, wenn es nicht dasselbe Problem hat...

    Weiss jemand, ob

    1) beim E720 ein Bluetooth Problem als Baufehler bekannt ist?
    2) das P500 an demselben Problem leidet?
     
  2. Barrac, 19.03.2011 #2
    Barrac

    Barrac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    Also beim P500 ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass man die Sichtbarkeit nur für ein paar Sekunden einschalten kann. Danach ist es wieder "unsichtbar".
    Aber sonst hab ich keine Probleme mit Bluetooth.

    ...Using Tapatalk from outer space...
     
  3. norbert, 19.03.2011 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Das ist ein Feature von Android. Ist auf allen mir bekannten Geräten so. Aber 2min sollten ja auch reichen, um ein Gerät zu koppeln ;)
     
  4. spivo, 13.04.2011 #4
    spivo

    spivo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    OnePlus 2
    Hallo, habe meins heute nach Telefonat mit dem LG- Support zur Reparatur eingeschickt. Hatte ähnliches BT- Problem.
    Mal sehen ob's was bringt.

    mfg Ivo
     
  5. LeoLa, 13.04.2011 #5
    LeoLa

    LeoLa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Ich habe meins an den Händler zurückgeschickt, und mir ein weisses E720 gekauft.

    Ich denke, dass es sich um eine defekte Produktionsserie handelt. Ich hatte gehofft, dass die weissen E720 aus einer anderen Serie stammen. Dies scheint der Fall zu sein, da BT nun funktioniert. :thumbsup:

    Ist übrigens ein tolles Gerät, ich bin echt zufrieden!!
     
  6. spivo, 16.04.2011 #6
    spivo

    spivo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    OnePlus 2
    Habe mein Chic nach kurzer Reparaturzeit wieder. Bluetooth funzt jetzt bestens. Einschicken lohnt also!

    Interessant ist nur die Bemerkung auf dem Lieferschein:

    Bemerkung :
    Die Bluetooth-Schnittstelle Ihres Gerätes wurde überprüft, diese entspricht den Herstellervorgaben. Der Hersteller übernimmt für die Bluetooth-Kompatibilität seiner Geräte zu Geräten anderer Hersteller keine Garantie!
    Die Reparatur / Überprüfung erfolgte nach Fehlerbeschreibung. Der Endtest wurde erfolgreich bestanden. Die Abwicklung des Vorgangs erfolgt vorbehaltlich einer Prüfung durch den Hersteller.

    Haben die das vor oder nach der Reparatur geprüft?:blink::lol:
     

Diese Seite empfehlen