LG E975 Optimus G - Zurück auf Original Stock ROM

Hallo...
Ich würde mir sehr gerne cyanogenmod installieren...
Mit der Methode one click geht es leider nicht. Gerät wird nicht unterstützt steht dann da.
Leider bin ich in anderen Hinsichten nicht versiert genug bzw.trau ich mich nicht an eine andere Methode nicht heran.
Hat jemand eine Anleitung vom Komma bis zum Punkt bei der es auch Laien
installiert bekommen ???

mfG
 
Mahlzeit,

ich würde nun auch gern zurück in die original Stock ROM aber hab da folgende Probleme:
  • Ich komm nicht in den Modus nen Hard-Reset zu machen (obwohl ich genau nach eurer Anleitung gehe)
  • Die LG PC Suite funktioniert nicht auf meinem PC (sagt immer Anwendungsfehler)
  • Der PC erkennt allg. mein Handy nicht, obwohl ich alle Treiber installiert habe

Kann mir vllt jmd weiterhelfen? Ich hab nur Probleme mit dem Handy..schrecklich :unsure:

LG Mrsdelahaze
 
Nexus-Bald schrieb:
Ja auch ich wollte zurück zum Original. Aber wlan Probleme hatte ich nicht.

1. Werkseinstellung laden mit dem alten Image sonst haste mit dem original boot Probleme. Am beste im CWM/TWRP recovery machen was du mit costum rom drauf hast.

2. Gerät in den Download Modus bringen, beim start Volume Plus und Minus und dann usb Kabel einstecken.. Bis das Download modus im Display erscheint.

3. Das einzige was geholfen hatte war dann das "LG PC SUITE" zu nutzen. Unter Mobilgeräte > Upgrade Fehler wiederherstellen nutzen.

Dann läd er das ganze image runter also aml mit 1 GB rechnen. Das mit dem KDZ hatte nicht geholfen bei mir. Da er da immer in den recovery booten wollte aber das geht wohl nur mit dem Original recovery und nicht mit dem MOD recoverys. Also bei mir half nur das PC Suite. Da er nicht in den recovery will.

Viel spass

ps. es sind alle daten weg auch auf der Data Partition. Am besten was dir lieb ist alles vorher sichern.
wär schön einfach wenn es so gehen würde, leider funktioniert es bei mir net :( hab ein LG E975 hier mit Android 4.4.4 und CM11 vom August 2014. bin genau so vorgegangen. komme in den Downloadmodus, Programm installiert, gebe dann dort meine IMEI ein wäle KitKat aus, mach weiter ... dann kommt Analysiere Sicherheitsumgebung bis ein paar Prozent und bricht dann immer wieder da ab :( Als Meldung kommt dann nur "Aktualisierung nicht möglich, versuchen Sie es erneut" ... fertig

mach ich was falsch? gibts noch ne andere "einfache" Möglichkeit? kenne mich mit LG nicht so ganz aus, ist nicht mein Handy sondern das einer Freundin die es wieder verkaufen mag mit Stock ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke euch beiden. hab das gestern wie im Link von Pascal54 gemacht und hat geklappt. auch wenn die neuste Android Version scheinbar die 4.4.2 (F180L30d) ist. jedenfalls sagt mir jetzt weder das Update übers Handy noch die PC Suite dass es was neueres gibt.
 

Ähnliche Themen

B
  • BoBe
2
Antworten
22
Aufrufe
8.527
SolidDroid
S
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.913
Galaxyboy77
Galaxyboy77
einhuman197
  • einhuman197
Antworten
0
Aufrufe
1.664
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten