LG Electronics: Arbeit an einem neuen Smartphone im Curved-Design - aber kein LG G Flex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Die Forschungsabteilung von LG Electronics arbeitet derzeit nicht nur am neuen Flaggschiff LG G5 (und profitiert hoffentlich von der intensive Restrukturierung innerhalb des Großkonzerns), sondern schraubt laut Informationen des Leakers @evleaks auch an einem neuen Smartphone mit gebogenem Display-Design: Dabei soll es sich allerdings nicht um ein weiteres LG G Flex handeln, also wird eben jenes Modell nicht auf den Namen LG G Flex 3 hören. Das schließt aber natürlich nicht aus, dass auch das G Flex 3 demnächst irgendwann auf den Markt kommen wird. Doch eines von LGs aktuellen Hauptprojekten soll ein anderes, gebogenes Smartphone sein, wie Evan Blass aka @evleaks erfahren haben will. Das Display dieses bislang unbekannten Gerätes "wraps over the top of the device", wie es in dem entsprechenden Beitrag bei Twitter heißt.

Was wir uns da genau drunter vorstellen dürfen, darüber können wir jetzt wunderbar spekulieren: Die Kollegen von PhoneArena meinen etwa, "The term 'wraps around' suggests that the curved screen might go all the way from the front to the back of the device". Aber auch die können natürlich nur vermuten - und solch ein Display, das quasi einmal "um die Ecke" des Smartphones, von der Vorderseite bis auf die Rückseite reicht, wäre zumindest erst einmal ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber in Zukunft werden wir uns wohl noch an so manch interessante Neuerung bei den Smartphones des 21. Jahrhunderts einstellen dürfen. Denn (fast) jede Marke möchte sich ja von der Konkurrenz abheben. Wie sinnvoll das dann im Endeffekt technisch - und praktisch - auch immer sein mag.

LG-new-curved-screen-smartphone-01.png
Pics: Twitter / @evleaks

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G5: Neuer Leak offenbart einige der angeblichen Specs - Android News
LG V10: Das robuste Smartphone mit DuraSkin und Doppel-Display kommt doch nach Deutschland - Android News
Marktgeschehen: LG Electronics führt intensive Restrukturierung seiner Geschäftsbereiche durch - Android News

Quellen:
PhoneArena
Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und Radagast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.508
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten