1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LG empfiehlt zurueckspielen von V10b

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von sirbender, 27.05.2011.

  1. sirbender, 27.05.2011 #1
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
  2. fighterchris, 27.05.2011 #2
  3. sirbender, 27.05.2011 #3
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    nvflash kenne ich...aber LG meint doch sich nicht dass wir eine unauthorisierte Methode nutzen. Geht dann die Garantie nicht floeten?

    Welche Firmware muessen wir in Deutschland holen? Euro Open?
     
  4. Flamey, 27.05.2011 #4
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Theoretisch geht die Garantie flöten...

    Komische Meldung von LG xD

    du brauchst CZECH, GERMANY, POLAND, PORTUGAL, SLOVENIA, SWITZERLAND
     
  5. Ranrick, 27.05.2011 #5
    Ranrick

    Ranrick Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    aber glaube ja nicht, dass durch ein downgrad nun all deine Probleme behoben sind. bei Version 10b gabs auch schon die reboots und freezes.
     
  6. Flamey, 27.05.2011 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    weil das meine ich auch.... und von großartigen problemen die von der v10c oder d herrühren hab ich auch noch nicht gelesen und gehört :-/
     
  7. avfreak, 27.05.2011 #7
    avfreak

    avfreak Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,048
    Erhaltene Danke:
    8,803
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    Huawei Mate S, Huawei P9, Huawei GX8, honor 6+
    Tablet:
    Trekstor SurfTab Duo W1, Huawei Mediapad M2 10.0 P
    Wearable:
    Huawei Watch Moto 360, Honor Z1, Fii Aurora
    Sollte die Meldung wirklich von LG stammen, wäre das der größte Blödsinn überhaupt. Da LG mit FWs eher, naja sagen wir mal positiv: konservativ umgeht ;) kommt mir das höchst unwahrscheinlich vor. Es wird ein Bugfix kommen, warum der so lange auf sich warten lässt, verstehe ich auch nicht.

    Für 2.3.4 wird es langsam Zeit, das sehe ich auch so.
     
  8. xwolf, 27.05.2011 #8
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    LG hat ja erst das rolloutdatum für das kleine Update von Ende Mai verschoben, da wird Ginger wohl erst im Hochsommer kommen.
     
  9. JCool, 27.05.2011 #9
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Erstaunlich. LG will im Highend-Bereich Fuß fassen - und nun diese ewigen Verschiebungen. Hätte ich nie gedacht, dass es mit Gingerbread so lange dauert. Nun sind bereits andere Geräte z.B. von Samsung mit 2.3.3 auf dem Markt - vom SGSII ganz zu schweigen.
    Wenn schon Gingerbread so schwierig scheint, auf das LGOS zu bringen, dann würde ich wenigstens kleine Updates für die nervigen Fehler erwarten. Da hält man ein Dual Core Phone in der Hand, das zwei Monate nach Markteinführung immer noch mehr vor sich hin ruckelt, als andere Geräte.
    Und nein - es ist für mich keine Lösung, ein Custom ROM einzuspielen. Zwei Monate nach Markteinführung sollte ein Smartphone dann langsam auch mal mit dem Stock ROM vernünftig laufen.
    Aber machen wir uns alle hier mal nicht wichtiger als wir sind - denn man muss sich ja auch immer mal wieder vor Augen halten, dass es garantiert eine gigantisch große Menge an normalen LGOS Usern gibt, die mit diesem Telefon absolut zufrieden sind und auch nicht in irgendwelchen Foren tätig sind. Ich kann nur für mich sprechen - und da kann ich sagen, habe ich mehr erwartet...
     
  10. Agamemmnon, 27.05.2011 #10
    Agamemmnon

    Agamemmnon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Das komische ist ja, ich und bestimmt zig andere haben dieses Problem mit den Freezes und Reboot z.B. nicht.
    Ich hatte keine in der V10c und und in der V10d auch nicht.
    Bin jeden Tag am "basteln" und flüssig läuft es auch.Also kann es an der Software ja fast gar nicht liegen, :blink:

    Muss aber auch dazu sagen, das ich gleich am ersten Tag gerootet hab und das CWM draufgespielt habe sowie diverse LG und System Apps
    entfernt oder eingefroren hab und per Droidwall gesperrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  11. Arkard, 27.05.2011 #11
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich hatte mit der v10d keine Probleme aber die v10d vom Support war nicht so gut.
    Vielleicht ist ein HardReset erstmal keine schlechte Idee.
     
  12. DL1ELY, 27.05.2011 #12
    DL1ELY

    DL1ELY Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Ich bin mir 100% sicher, dss die Interpretation "LG empfiehlt Downgrade auf V10b" auf einer schlechten Maschinen-Übersetzung der italischenischen Originalmeldung beruht. Ich glaube nämlich, da wird gesagt, dass viele Kunden Probleme mit der V10b hatten, und auf jeden Fall ein Upgrade empfohlen wird, auch wenn die V10c/d noch nicht alle Probleme löst.

    Ich bleibe schön bei meiner V10c, auf dem Ersatz-LGOS läuft bisher alles super...

    Ely
     
    Arkard bedankt sich.
  13. avfreak, 27.05.2011 #13
    avfreak

    avfreak Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,048
    Erhaltene Danke:
    8,803
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Phone:
    Huawei Mate S, Huawei P9, Huawei GX8, honor 6+
    Tablet:
    Trekstor SurfTab Duo W1, Huawei Mediapad M2 10.0 P
    Wearable:
    Huawei Watch Moto 360, Honor Z1, Fii Aurora
    Probleme hatte ich bislang keine. (Nur nicht beschreien! :huh:) Stock 10c, kein Brand, root, nur ein paar LG-Anhängsel entfernt. (AppAdv.,CarHome,F-Sec.,SNS und die pre-installierten).

    Edit: Doch ein kleines Problem - gelöst mit dem GPS-Fix. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  14. sirbender, 27.05.2011 #14
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    02.01.2010
    Schuld an den Rucklern ist der LG Launcher. Installier mal Launcher Pro oder den GO Launcher. Butterweich...keine Ruckler!
     
  15. jetdevil, 27.05.2011 #15
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich bin mit meinem LGOS wirklich zufrieden aber langsam nervt es mich das kein Gingerbread in Sicht ist, total lächerlich und die Kunden werden wieder mal verarscht, aber mit HTC war ich auch leider nicht wirklich besser bedient mit dem DHD da gabs dann andere Probleme.

    Das nächste Smartphone was ich kriege ist das neue angekündigte Nexus 3 auch wenn es von LG kommt aber da habe ich wenigstens kein Updateproblem, denn die ewigen Ankündigungen und Verschiebungen stinken mir mittlerweile doch gewaltig und beim nächsten Kauf werde ich dem Sprichwort bzw. Satz: "Drum prüfe wer sich ewig bindet" mehr Gewicht geben und keinem Hersteller mehr irgendetwas glauben, ein Hersteller der rumprallt ein aktuelles Update kommt kaufe ich DEFINITIV nicht mehr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
  16. BLiCCARD, 27.05.2011 #16
    BLiCCARD

    BLiCCARD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Er wird sicher wissen das es am LG Launcher liegt. Er will damit aber sagen das man ja erwarten kann wenn man ein "Oberklasse"-Smartphone hat, es vom Hersteller verlangen kann das es ordentlich läuft und dass ohne irgendeine ausweich App zu installieren die möglicherweise noch Geld kostet. Das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

    Eigentlich bin ich auch etwas entäuscht von LG das die Kunden lange hinhalten müssen bis die Phones alle ordentlich laufen. Einige haben nur Problem andere kommen ganz gut zurecht und wieder andere leben mit den Problemen einfach.

    Wie auch immer fakt ist das LG noch etwas aufholen muss im Gegensatz zu anderen Herstellern. Denn nur der Preis des ersten Dual-Core Smartphone auf den Markt gebracht zu haben kann es ja nicht sein. Ansonsten wird es wo für LG auch das letzte sein.

    Jetzt nochmal back 2 topic:

    Ich glaube auch an einer schlechten Übersetzung. Kann mir einfach nicht vorstellen das LG vom Kunden verlang jetzt die FW zu downgraden um Fehler zu beseitigen.
     
    JCool bedankt sich.
  17. Arkard, 27.05.2011 #17
    Arkard

    Arkard Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Phone:
    Nexus S
    zumal da ja auch upgrade steht.

    Bei mir hat der Stock Launcher nebenbei nicht geruckelt.
     
  18. JCool, 27.05.2011 #18
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Danke, als hätte ich es selber geschrieben!!! :)

    Es wäre so einfach - LG bringt einfach Gingerbread ohne Anpassungen. Dann hätten wir es bestimmt schon ganz schnell...
     
  19. JCool, 27.05.2011 #19
    JCool

    JCool Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Richtig ruckeln tut mein Stock ROM Launcher auch nicht. Allerdings merkt man im direkten Vergleich (z.B. mit dem SDSII oder einem anderen Launcher) dann sofort, wie schön es eigentlich sein könnte. Für ein Dual Core Phone schon ziemlich halbherzig implementiert.

    Anfangs dachte ich noch, dass LG das LGOS mit einem schnell mal angepassten Android 2.2 rausbringt, um möglichst sofort die Resourcen für die Entwicklung und Anpassung auf Android 2.3 frei zu haben. Nun haben wir ein nicht sauber laufendes Android 2.2 und die 2.3.x Version scheint noch nicht in Sicht...
     
  20. Geordi2k9, 27.05.2011 #20
    Geordi2k9

    Geordi2k9 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    360
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Also ich werde sicherlich nicht auf v10b wechseln. Schon alleine deswegen, da ich dann ja das Gerät rooten müsste und dann eventuell die Garantie flöten geht. Von daher kann mich LG in der Hinsicht mal. Wenn was nicht richtig läuft, dann sollen die das beheben und nicht ich!
    Mal davon abgesehen, ob die Meldung richtig übersetzt wurde.
     

Diese Seite empfehlen