LG G Flex 2 Kameraglas auswechseln

X

xoGGAllinxo

Neues Mitglied
0
Hallo,
mir ist bei meinem G Flex 2 leider das Glas über der Kamera gesprungen weiß jemand ob man das wechseln kann oder wo ich ein Ersatzteil herkriege?
Danke schon mal
 
Also das Wechseln sollte relativ einfach sein, wobei ich es nicht 100% bestätigen kann.

1. Die Schrauben, die links vom Power Button und der Kamera liegen ( zwei Stück, oben und unten), lösen
2. Mit einer Pinzette oder den Fingernägeln das Power Button und Kamera Gehäuse herausnehmen
3. Das Kamera Glas ist leicht verklebt, sollte sich dennoch leicht herauslösen.

Hier ist ein Video vom G3
, vielleicht könntest du es ausprobieren, ob man beim LG G Flex 2 genauso vorgeht.

Also eigentlich realtiv simpel.


Aber jetzt kommt das etwas größere Problem. Das Kamera Glas habe ich nur bei Aliexpress finden können und das auch nur bei einem Anbieter: Original For LG G Flex 2 phone Back Camera Rear Lens Glass, Free shipping !!!-in Mobile Phone Lenses from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Leider ist es mit ca.11,62€ sehr teuer....vielleicht konntest du ja nachmessen wie groß dein Kamera Glas ist und so könnte man aus einem anderen LG das Glas nehmen ( falles LG es woanders auch so genommen hat)
 
Danke für die ausführliche Antwort!
Passt vielleicht das Teil vom G4? Hat das jemand und kann mir die Abmessungen sagen?
Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir das Ersatzteil bestellen hab mir das Handy ja unter anderem wegen der Kamera gekauft
 
Vom G4 eher nicht...vielleicht könntest du dein Glas ausbauen und mit anderen LG Smartphones vergleichen....auf dem Bild von Aliexpress lässt es sich nicht 100% erkennen.... ich finde das was am ehesten passt ist das vom LG G4c.
 
Moin,
Ich habe genau das selbe Problem mit meiner Kamera. Da der Shop, der verlinkt wurde das Kamera Glas nicht mehr verkauft, wollte ich fragen, ob jemand einen anderen Shop kennt, der dieses Glas zur Auswahl hat. Desweiteren würde mich interessieren, ob andere Gläser von anderen Modellen auch funktionieren würden.
Ich freue mich auf antworten.
 
Danke für den link,
Ich werde es mit denen mal probieren.
 

Ähnliche Themen

TSDE73
Antworten
3
Aufrufe
1.379
TSDE73
TSDE73
M
Antworten
11
Aufrufe
3.317
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
Antworten
9
Aufrufe
1.977
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten