LG G Flex Erfahrungen?!

Hallo erst mal..
Mal als flex 2 besitzer meinen senft dazugeb..
Empfang ist besser als bei meinem Vorgänger dem note 4.
Das erste flex hatte ich letztes jahr, auch da war der empfang super.
Bereue den wechseln auf keinen fall.
 
Hallo! Möchte gerne auf das LG G Flex umsteigen da ich mit meinem LG G3 nicht wirklich zufrieden bin. Der Akku ist mist, es ruckelt ziemlich im Hauptmenü und dazu wirken die Farben recht blass. Daher ein paar Fragen an Leute welche erfahrungen mit dem Flex gesammelt haben:

1. Ist das Display farbenfroh, oder wie beim Flex 2, eher kühl? Schaue nämlich gerne Filme und Bilder auf meinem Handy an, dazu passen eben warme Farben.
2. Lassen sich die Icons frei anpassen, also deren Bild ändern? Bin mir net sicher ob das zu Android 5 oder dem UI von LG gehört.
3. Merkt man den Unterschied zum Display vom G3 sehr? Klar, ich meine, bei nur HD sieht es natürlich um einiges anders aus, aber mein Nokia Lumia 1320 hatte z.B. trotz niedriger Auflösung ein wirklich tolles und farbenfrohes Display.
 
Verkaufst du Dein g3 ?
 
Jau, kannst mich ja anschreiben wenn du interesse hast ^^.
 
@ Yggdrasil
1. Ja, die Farben sind richtig kräftig, fast schon so "bonbonbunt" wie bei den Samsung AMOLED. Ich fand die Darstellung klasse, insbesondere beim Foto oder Video gucken. Da merkt man von "nur" HD absolut nichts und auch nicht von der oft bemängelten Körnigkeit des Displays (weil das merkwürdigerweise nur auf dem Homescreen und auch nur bei manchen Hintergrundbildern auftritt).
2. Die Icons lassen sich frei verändern. Das Feature gehört zur LG UI und ist auch beim G4 unter Lollipop noch da.
3. Mit dem G3 kann ich nicht vergleichen, aber mit dem G4: dessen QHD würde ich nicht vermissen, zumal man diese unnötige Schärfe unter normalen Umständen ohnehin nicht sehen kann. Außerdem zerren die vielen Pixel mächtig am Akku. Hätte das Flex mit seiner hervorragenden Akkuleistung einen MicroSD Slot, ich hätte es nicht weggegeben. Das G4 habe ich nur wegen der Kamera und wegen der Lederrückseite (keine Fingerabdrücke mehr!) gekauft. Nach dem Flex ist es mir jedoch zu klein, also warte ich voll Spannung auf das Flex 3 (soll evtl. wieder 6 Zoll haben).
 
Vielen dank für die Antwort, das lässt doch mal auf mehr hoffen! Hab mir das Flex nun mal zum probieren bestellt und werde schauen wie es sich auch im direken Vergleich zum G3 schlägt. Finde seit meinem Nokia Lumia 1320 unter 6 Zoll irgendwie alles viel zu klein, hab mir das Flex aber nicht geholt gehabt weil ich nicht sicher war ob es wirklich so gut ist.

Das mit der Speicherkarte ist mir persönlich recht egal, hab jetzt auch nur 32 GB und bekomme die kaum voll. Man muss ja nicht jeden Mist auf seinem Handy installieren, dann reichen die 24 GB oder wieviel man von den 32 noch hat dicke aus.
 
Na ja, als "jeden Mist" würde ich meine 80 GB Fotosammlung aus 3 Jahrzehnten nicht bezeichnen (nun alles digital, keine alten Alben mehr wälzen wenn man was sucht, und das ist immer öfter der Fall wenn man bequem darauf zugreifen kann). Beim Flex hatte ich mir mit einem Micro-USB-Stick am Schlüsselbund beholfen, aber das ist irgendwie nix, wenn man ohnehin eine 128 GB Karte hat.
Ohne diesen persönlich empfundenen Mangel wäre das Flex ideal, und zwar das Einser - nicht zuletzt wegen der 6 Zoll und wegen des Durchhaltevermögens. Das 1320 hatte ich übrigens auch, war gar nicht mal so schlecht.
 
Bei jedem Mist ging ich auch eher von Apps aus die total unnötig sind, da muss man ja nicht alle drauf haben. Fotos hingegen sind natürlich etwas sehr wichtiges. Aber warum musst du denn immer unbedingt alle Fotos bei dir tragen? Die meisten aufm PC und nur wichtige auf dem Handy würde doch vollkommen ausreichen. 80 GB Bilder ist doch schon echt viel

1320 ist echt wirklich gut. Billig zu bekommen, mit sehr schönem Display und tollem Akku. Einzig und allein den Windows Store kann man komplett vergessen, da fehlen zuviele Apps. Sonst hätte ich das auch behalten.
 
Hallo Flexer :)

Liebäugle zur Zeit mit dem Gerät :D und hätte eine Frage:

Gibt es ohne Root die Möglichkeit die Softkeyleiste komplett auszublenden?
 
Hallo,
In geringem Maß anpassen ja, ausblenden nein.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
und mit root? Lässt sich dann alles ohne Probleme ausblenden (und dann auf Gestensteuerung umstellen) oder bekommt man dann Probleme weil das System die fehlenden Softkeys "vermisst" also dass z.B. dann unten ein leerer Balken bleibt oder Apps sich nicht vollständig anpassen, etc...?
 
Hab ich nie probiert, obwohl ich gerootet hatte. Ich hab es einfach nie vermisst und nutze auch diese vorhandene Funktion bei meiner Importversion des Huawei Mediapad X1 nicht. Allerdings hatten im dortigen Forum User genau nach dieser Möglichkeit des kompletten Ausblendens gefragt und irgenwie ging es mit Root UND anderem Launcher dann glaube ich auch. Müsstest halt mal vergleichsweise dort nachlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ist definitiv möglich, aber die Alternativen sind solala :/
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und SnoX
Vielen Dank für eure Antworten! Nee dann lasse ich denke ich eher die Finger davon...

Ich hatte eine Woche das Mate 7 und fand die 6 Zoll klasse, allerdings haben mich die softkey unten echt sehr gestört... Vor Allem beim schreiben (kommen vom Note) war mit die Tastatur dadurch einfach immer zu hoch im Bild und auch ansonsten hat mir das dann mit dem Unteren Bezel nichtmehr gepasst. Mit den Softkeys war dann unten weitaus mehr unnutzbare Fläche als z.B. bei meinem Note 2 wo der "richtige" Screen dann auch wirklich da anfängt, wo er anfängt..

Naja schade. Vielen Dank für deine prompten Antworten! :)

Mit einem Gerät mit Softkeys werde ich dann wohl warten müssen bis auch die Bezels oben und unten auf ein so schmales Maß geschrumpft sind, dass es für mich designmäßig und funktional passt...

Dann kann ich leider kein 6 Zoll Gerät nehmen :( Wieso hat Samsung keine aktuellen 6 Zöller mehr im Angebot... Warum wurde keine vernünftige 2. Version des Mega auf den Markt gebracht... Die heutigen Flaggschiffe haben doch schon 5,5 Zoll da ist ein Note mit 5,7" doch eigentlich echt nicht mehr angemessen... Naja ok sorry, offtopic :D
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Ein paar kurze OT-Sätze noch dazu: Du hattest das Mate7 getestet? Ich hatte es und bei diesem konnte man doch die Navigationsleiste ganz einfach aus- und wieder einblenden? (per Fingertipp auf kleinen Pfeil weg und per Wisch nach oben wieder da)

Das Mate7 ist m.E. die einzig brauchbare 6"-Alternative zum Flex.
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant
Hier ist ja eh nichtmehr viel lost, dann stört eine OT-Antwort hoffentlich nicht allzusehr...

Das Mate 7 hatte ich zuhause, genau. Navigationsleiste konnte man total easy ausblenden, richtig.
Wie soll ich sagen... die Größe und das Design waren perfekt, man konnte die Leiste ausblenden... alles top.

Wenn...
1) sich mein Gerät nicht innerhalb weniger Tage(!) verbogen hätte
2) das OS etwas flüssiger und smoother gelaufen wäre

Aber gerade Punkt 1 war für mich der absolute Killer. Wenn ich mir ein Gerät für 380€ neu kaufe, dann kann es einfach nicht sein,
dass es innerhalb eines Wochenendes (und ich bin pfleglich mit meinen Geräten, WIRKLICH pfleglich) verbiegt und beim auf den
Tisch legen kippelt. Das ist für mich echt ein absolutes NoGo und als ich das gemerkt habe war absolut klar: es geht zurück. Zudem
war ich mit der Perfomance einfach nicht zufrieden... ab und zu genehmigte sich das Mate Gedenksekunden und mehrere kleines
Software-fehler konnte ich auch innerhalb der kurzen Zeit erleben in der ich es mein Eigen nennen konnte.

Letztlich dann, obwohl es anonsten einfach ein tolles Gerät war, zurückgeschickt. :(

Nun auf der Suche nach einer Alternative. Sitze momentan auf dem Note 2 mit nem kaputten Screen und überlege wohin ich mich
wenden soll. Tendenz geht klar zu nem größeren Screen (6" fand ich zum tippen wirklich absolut klasse) aber der Markt gibt irgendwie
nicht viel her. Das Mate 7 scheint momentan das Einzige zu sein was wirklich heraussticht. Durch dich bin ich übrigens überhaupt erst
auf das LG Flex gekommen, denn ich hatte im Mate 7 Thread gelesen, dass du vom Mate aufs Flex umgesteigen bist ;)

Am Flex stört mich allerdings irgendwie doch die Form. Und zwar hinsichtlich dieses Phänomens was hier einige erwähnt haben, dass
man nach längerer Zeit die man auf den Screen starrt anfängt andere Dinge als "bauchig" wahrzunehmen... Denn für den Hochkantmodus
ist die Krümmung ja eigentlich optisch nicht so besonders gut. Dadurch wird das Bild in der Mitte enger (weil es weiter weg ist vom Auge)
und oben und unten dicker... Und da ich mein Smartphone wirklich sehr viel nutze (viel Bahn fahre als Student etc.) und am Tag locker
mehrere Stunden lese oder darauf rumdaddel, könnte das dann schon nerven...

Momentan siehts nach Note 3 aus, auch wenn es mir eigentlich zu klein ist... :(
 
Man kann die Softkeybutton ausblenden.
Siehe unten im Bildanhang
 

Anhänge

  • 1445967203847.jpg
    1445967203847.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: SnoX und TimoBeil
Beim Flex 1 ?? Hab ich nie entdeckt :blushing:. Beim G4 hab ich das im Menü, aber beim Flex hatte (offenbar nicht nur) ich das dann beharrlich übersehen.
 
Stimmt, man konnte extra Anwendungen auswählen in denen sich die Leiste automatisch ausblendet. Durch einen Wisch von unten nach oben kam die wieder meine ich :)

PS zum Mate: Hatte es auch, fand es auch super hätte es nicht so super lange zum starten von Apps und Multitasking gebraucht. Einmale zuletzt geöffnete Apps gleich 2 sek warten :(. Maps, Deezer und Blitzer.de gleichzeitig am laufen, zu wenig Leistung :/
 
Hallo und vielen Dank für den Nachtrag bezüglich der Touchkeys, sehe ich jetzt erst! :) das heißt aber, wenn ich das richtig verstehe, dass die Touchkeys dann nur in bestimmten Apps ausgeblendet werden, grundsätzlich aber angezeigt werden, richtig? Also für meine Zwecke eher eine halbgare Lösung...

Ich bin leider immernoch nicht weiter gekommen mit der Suche nach meinem neuen Smartphone und bin gedanklich dann doch nochmal beim Flex gelandet... Ich hätte da noch ein, zwei Fragen:

1) Lässt sich denn die Anordnung der Softkeys verändern? Also "Zurück"-Pfeil nach rechts und "Menü" nach links?

2) Welche Androidversion läuft zurzeit eigentlich auf dem Flex?

3) Lohnt es sich noch, das Gerät zu kaufen oder auch im Hinblick auf Updates etc. schon zu alt?

Meine Überlegungen hatten mich zwischenzeitlich zum Nexus 6 geführt, die Akkulaufzeiten erschrecken mich aber dann doch ziemlich so dass ich doch wieder über das Flex nachdenke...

Freundlichen Gruß
SnoX
 

Ähnliche Themen

D
  • dawn-
Antworten
0
Aufrufe
3.098
dawn-
D
Marcus-1976
Antworten
13
Aufrufe
2.325
html6405
html6405
F
  • flasher1200
Antworten
1
Aufrufe
2.159
Defybrillator
D
Zurück
Oben Unten